Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 22:13   #11
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also den ruhestrom misst man bei offenem kofferraum... das schloss muss aber verriegelt werden (mit dem schraubendreher den schliessmechanismus betätigen) und das fahrzeug verschliessen...
DIS ist das diagnosesystem, welches der benutzt /hat...
es gibt einige user die per vm-ware dieses diagnoseprogramm auch unter windoof verwenden
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 19:21   #12
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Danke!
Wieder was gelernt.

Das mit den Kofferraumklappe werd ich mal versuchen.
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:48   #13
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Hallo!

Ich habe gestern noch einmal sämtliche Steuergeräte ausgelesen.
Also die Fehler im ZKE3 waren identisch mit denen vom 19.06.
Die Fehlerliste im Anhang ist vom Schattenspeicher.

Aber bevor man ins Steuergerät kommt, erscheint immer Folgende Meldung:
nicht zusammenpassende Version/Fehlfunktion möglich.
Außerdem habe ich beim schnüffeln im Steuergerät gesehen, das das Herstellungsjahr in den Angaben fehlt. Da sind nur Sterne!

Außerdem, wenn ich die Fensterheber über den Laptop ansteuere, passt die Anzeige im Laptop (Scheibe Fahrerseite vorn) nicht mit dem sich öffnenden Festers (Scheibe Fahrerseite hinten) überein.

Kann es sein, das das Grundmodul falsch codiert ist und dadurch Fehler hervorruft??? DWA??

Gruß Dirk
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:24   #14
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Noch ein Nachtrag.

Für die Ruhestrommessung hatte ich leider noch nicht die Zeit.

Aber dieser Fehler gibt mir zu denken:

191 IKE-EEPROM_Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollständig
Fehlerhäufigkeit: 255
ungültiger Arbeitsbereich
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:00   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Nimm doch einfach endlich mal deinen ZCS aus dem IKE und vergleiche den mit deiner Ausstattung, sowie der Ausstattungsliste.

Entweder du baust Neigungsgeber und Haubenkontakt wieder rein oder codierst die DWA raus. - Dann darfst nochmals Fehler löschen, 1-2 Tage sammeln und hier posten.

Deine Batteriemessung bringt nichts, wenn die DWA auslöst und du die Batterie zum Messen ab klemmst...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:13   #16
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Wie nehme ich den Schlüssel aus dem IKE?
Und wie codiere ich die DWA weg?

Gruß
Dirk
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 22:33   #17
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Den Schlüssel am besten mit N*C*S auslesen.
Und damit wird dann auch die codierung vorgenommen.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:39   #18
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Hallo.

Ich habe mich ein welchen mit den ZCS beschäftigt un des auch geschafft ihn auszulesen.

Grundschlüssel: C1 41610100Y
SA : C2 00000A510B1040600
Versionsmerkmaleschlüssel: C3 00000004007

Ich kann leider nichts mit meiner Ausstattungsliste vergleichen!
Kann man das irgendwie zerlegen???

Ich habe weder im Forum, noch mit Google etwas hilfreiches finden können!



Zum Thema auslösen der DWA:

Ich habe jetzt allabendlich den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Zwei Fehler sind immer wieder da:

im IKE der EEPROM-Fehler
im ZKE der PM Schalterblock (welches eigentlich nicht verbaut ist!!!)

Dann wollte ich die Hupe und den Warnblinker der DWA wegcodieren, bin allerdings gescheitert, da in der Datei, welche man andern muß, nichts von DWA steht.
Wieder nur Fachchinesisch!
Gibt dafür eine Erklärung, was was bedeutet??
Google war da nicht sehr hilfreich!!

Danke im vorraus
Dirk
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:15   #19
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Hallo!

Kann mir keiner einen Tip geben, was der IKE-EEPROM-FEHLER sein könnte?
Und wie kann ich meinen Codeschlüssel mit meiner Ausstattungsliste vergleichen??

Kennt jemand einen Erfahrenen Codierer im Raum Braunschweig??

Gruß
Dirk
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 21:12   #20
Der Richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Richy
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
Standard

Hallo,

laut ZCS hast Du folgende Austattung > leider habe ich gerade keine Liste zur Hand in dem die Schlüssel erklärt sind, aber google doch mal danach.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (50,4 KB, 46x aufgerufen)
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatischer Notruf löst selbsttätig aus. Fliegenmann BMW 7er, Modell E65/E66 10 06.03.2011 12:47
Elektrik: Alarmanlage löst selbsttätig aus. Termy BMW 7er, Modell E38 9 01.03.2011 15:47
Neues Kombi-Instrument. Sicherung löst aus biggi730 BMW 7er, Modell E32 3 28.10.2009 08:45
Standheizung löst Alarmanlage aus... straight-shot BMW 7er, Modell E38 12 27.12.2007 19:23
Was löst alles den Arlarm aus??? Treiber BMW 7er, Modell E32 13 13.09.2002 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group