


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.06.2011, 17:25
|
#1
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
also erst mal die brück-leitung, die du parallel angeschlossen hast, wieder raus!
wurde denn mal vernünftig diagnostiziert?
den selbsttest im kombi mal durchgeführt? funktioniert dann alles?
der i-bus ist kein normales strom/spannung führendes kabel, sondern ein datenkabel... hier werden alle befehle zur steuerung von licht, radio, fensterhebern, navi usw. drüber geschickt. wie sieht es im fehlerspeicher aus? wurde irgendwas im radio/navi/video-bereich geändert, erweitert?
event. bereits vom vorbesitzer und der hat es fix wieder raus genommen...
|
|
|
09.06.2011, 18:30
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
also erst mal die brück-leitung, die du parallel angeschlossen hast, wieder raus!
wurde denn mal vernünftig diagnostiziert?
den selbsttest im kombi mal durchgeführt? funktioniert dann alles?
der i-bus ist kein normales strom/spannung führendes kabel, sondern ein datenkabel... hier werden alle befehle zur steuerung von licht, radio, fensterhebern, navi usw. drüber geschickt. wie sieht es im fehlerspeicher aus? wurde irgendwas im radio/navi/video-bereich geändert, erweitert?
event. bereits vom vorbesitzer und der hat es fix wieder raus genommen...
|
Das gebrückte, parallele Kabel habe ich gleich wieder raus gemacht.
Das Problem mit der Diagnose ist ja, dass man ins LCM z.B. nicht rein kommt. Beim Tacho hab ich es jetzt nicht versucht, weil mein INPA spinnt.
Gruß, Tobi
Geändert von Ring-Tobi (05.02.2012 um 11:33 Uhr).
|
|
|
09.06.2011, 18:48
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Könnte so etwas auch vom Zündanlassschalter kommen?
Ich denke schon.
MfG Dimi
|
|
|
09.06.2011, 19:14
|
#4
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
na dann komm morgen nachmittag hier runter... und ich bring dir dein in*pa in ordnung  ohne werkzeug kann man ja nix suchen 
|
|
|
09.06.2011, 19:37
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
na dann komm morgen nachmittag hier runter... und ich bring dir dein in*pa in ordnung  ohne werkzeug kann man ja nix suchen 
|
Wo ist denn "hier runter" =) ?
Kappel?
Das ist 256km von mir entfernt sagt google maps.
Da könnte ich mal vorbei kommen, wenn ich nach Aachen fahre. Das läge dann "quasi auf dem Weg" =)
Gruß, Tobi
|
|
|
09.06.2011, 19:43
|
#6
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
du hattest doch von stgt geschrieben... das sind 90km a81 + 5km landstr. 
|
|
|
09.06.2011, 19:43
|
#7
|
Gast
|
Typisches CAN Problem, es reicht schon wenn ein Bus-Teilnehmer die Datensätze crashen lässt, dann kommen die anderen Teilnehmer nicht mehr dazu ihren Datensatz zu senden. Eigentlich ist das ein einfacher Job für drn CAN logger. Sehr hilfreich ist dabei auch ein oszi.
Oder du fängst an, Dinge vom Bus zu klemmen, eins nach dem anderen von eher unwichtig bis hin zu wichtigen.
Solange du ein datenstau auf dem Bus hast, wirst du nie etwas mit der Diagnose SW anfangen können.
|
|
|
09.06.2011, 19:41
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Hallo Tobi,
ich möchte an den Kabelbaum rechts im Radkasten erinnern. Der kann diese Fehler, je nach Beschädigung, verursachen. Vorab müsste man diese Beschädigung ausschließen können. Aber vielleicht hast du diesen Tipp schon im alten Thread bekommen.
Gruß
Mogi
|
|
|
09.06.2011, 19:51
|
#9
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Könnte so etwas auch vom Zündanlassschalter kommen?
Ich denke schon.
MfG Dimi
|
Hy,also ich würde auch eher in diese Richtung tippen,wurde das schon geprüft ???
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|