


BMW 7er, Modell E38 |
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09.06.2011, 13:44
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E65 730 D
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 Also so wie es aussieht weiß eigentlich niemand ganz genau wieviel man in den Reifen Luft einpumpen sollte. Das sind ja gravierende Unterschiede. Der eine spricht von 2,4-2,6 bar und der andere behauptet da müssen 3,2-3,4 bar rein.  Das Thema habe ich mir auch oft von sehr vielen Leuten angehört und nie eine konkrete Antwort bekommen. : )
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09.06.2011, 14:08
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Es ist Fahrzeug- und Reifenspezifisch.
Daher kann es keine global richtige Antwort geben.
Ausserdem stellt sich die Frage, was ist das Ziel?
Komfortoptimiert? dann niedrigerer Druck, aber ungleicher Verschleiß (Aussenkanten).
Verbrauchsoptimiert? Dann höherer Druck, aber auch ungleicher Verscheiß (Mitte).
Verschleißoptimiert? Dann weniger Komfort und mehr Verbrauch...
Jeder hat andere Prämissen!
Und ein 728 ist wesentlich leichter auf der Vorderachse als ein 750.
Ausserdem ist auch noch jeder Reifen anders.
Gruss
Daniel
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09.06.2011, 14:23
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E65 730 D
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Zitat:
Zitat von B12
Es ist Fahrzeug- und Reifenspezifisch.
Daher kann es keine global richtige Antwort geben.
Ausserdem stellt sich die Frage, was ist das Ziel?
Komfortoptimiert? dann niedrigerer Druck, aber ungleicher Verschleiß (Aussenkanten).
Verbrauchsoptimiert? Dann höherer Druck, aber auch ungleicher Verscheiß (Mitte).
Verschleißoptimiert? Dann weniger Komfort und mehr Verbrauch...
Jeder hat andere Prämissen!
Und ein 728 ist wesentlich leichter auf der Vorderachse als ein 750.
Ausserdem ist auch noch jeder Reifen anders.
Gruss
Daniel
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Das ist glaube ich die Zusammenfassung ! 
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10.06.2011, 08:44
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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was könnte man mir empfehlen bei
VA 245 / 40 19 Dunlop Sport 9000
HA 275/ 35 19 Bridgestone Potenza Runflat ?
Ich fahre die eigentlch immer auf VA 2,3 und HA 2,5 aber mir kommts vor als wäre es zu wenig.
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10.06.2011, 09:04
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#45
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Das ist definitiv zu wenig....
Bei den Größen fahre ich mit 3,0 rundrum
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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10.06.2011, 09:08
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Dann werd ich mal hochpushen auf 2,8 vielleicht
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