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Alt 02.06.2011, 17:45   #1
tcstyle0000
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Registriert seit: 08.06.2010
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Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
Standard 750er läuft unrund.

Ich brauche eure Hilfe, habe mein Auto vor einpaar tage in die Werkstatt gebracht, wegen Klopfsensor Wechseln. Nach dem Einbau läuft er noch mehr Unrund, haben Ihn an den Tester drangehängt, er zeigte Drosselklappenfeder1 an, habe Heute die Drosselklappe gewechselt, aber immer noch Sch......., kann es sein das es die Kats sind, habe Sie übrigens auch vor 4 Monaten Leermachen lassen.

Bitte Hilft mir
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 17:58
ramsesp
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT und sinnfrei.
Alt 02.06.2011, 18:17
tcstyle0000
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Bezug auf OT #2
Alt 02.06.2011, 18:45   #2
ramsesp
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von tcstyle0000 Beitrag anzeigen
Ich brauche eure Hilfe, habe mein Auto vor einpaar tage in die Werkstatt gebracht, wegen Klopfsensor Wechseln. Nach dem Einbau läuft er noch mehr Unrund, haben Ihn an den Tester drangehängt, er zeigte Drosselklappenfeder1 an, habe Heute die Drosselklappe gewechselt, aber immer noch Sch......., kann es sein das es die Kats sind, habe Sie übrigens auch vor 4 Monaten Leermachen lassen.

Bitte Hilft mir

So, und jetzt noch mal ein Lösungshinweis: wo sitzen denn bei Dir die Lambdasonden ?
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:55   #3
psycho path
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Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Nun mal so am Rande:

Ich glaube nicht, daß das Leeren der Kats auf Dauer irgendwas vom Vorteil hat. Das Abgassystem bildet mit dem Antrieb eine Einheit und sollte demnach mit Verstand "optimiert" werden

Versuche doch bitte neue Kats einzubauen samt Lambda und das Problem dürfte von der Bildfläche verschwinden.

Gruß

Jakob
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:58   #4
tcstyle0000
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er hat vier Lamdasonden, zwei je seite, eine hinter dem Kat und eine vorher. Wie kann man das aber feststellen ob es die leeren Kats sind ??? Soll ich mal die kats abmachen lassen und mal schauen wie er läuft oder wie soll ich das machen???? 2 Neue Kats kosten um die 2000 Euro, nicht das ich die dann kaufe und er läuft immer noch unrund.
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:01   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
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Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen

Versuche doch bitte neue Kats einzubauen samt Lambda und das Problem dürfte von der Bildfläche verschwinden.

Gruß

Jakob
Dieses Problem hat sicher nichts mit den leeren Kat´s zu tun.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
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Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:07   #6
psycho path
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Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Die Symptome dürfen darauf schliessen. Ein Kumpel von mir hat einen 535 e39 mit leeren Kats gekauft und er lief nach einiger Zeit sehr unrund. Nach dem Erwerb der Kats war das Problem verschwunden.

Es ist mir bewusst, dass der Kauf neuer Kats kein Pappenstiel ist, jedoch fügen sich diese wieder in das System ein und das Motörchen hat auch was davon.

Falls jemand eine andere Lösung parat hat, soll er doch bitte sprechen.

Ich habe nur etwas gegen leere Kats und bestimmt nicht der Umwelt zu liebe
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:09   #7
tcstyle0000
Mitglied
 
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Ort: Fulda
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
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danke für den Tipp, ich schau mal ob ich erstmal gute gebrauchte Kats finde und baue Sie dann ein.
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:28   #8
psycho path
Dipl. Terrorist
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Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Bitte bitte. Ist kein günstiger Tipp, hat aber bei meinem Bekannten Wunder vollbracht.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:29   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hast Du nach dem Tausch der Drosselklappe noch mal ausgelesen?
Ist der Fehler denn weg?
Möglicherweise hast Du die Falsche getauscht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:32   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Seit wann läuft er so unrund?

Wann war der letzte Zündkerzenwechsel?

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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