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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.05.2011, 08:40   #11
Britney
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Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

K.W.Membrahne denk ich auch.

Und mal was zu BMW.
Das hat schon seinen Grund warum die erst nach dem Baujahr fragen und dann sagen laß mal stehen.
Was glaubst du wieviel Leute da jeden Tag kommen und fragen"können Sie mal eben gucken?"
Die wissen schon was potentielle Kunden sind.

Ein richtiger Kunde meldet sich an wenn sein Auto nicht richtig läuft und bringt das zum genannten Termin.
Wenn die bei jedem (dessen Auto dann auch schon ein bestimmtes Alter erreicht hat)"mal eben rauskommen und nachsehen" würden, stünden die nur noch da.
Und wieder kommen zum reparieren tun wohl die wenigsten.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 10:24   #12
mmb2111
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Und wieder kommen zum reparieren tun wohl die wenigsten.
Oft aus gutem Grund, wenn es zur Geschäftspolitik gehört, ahnungslose Kunden entweder auszunehmen oder durch wirklich planlosen Teiletausch die Rechnung auf die selbe Höhe zu treiben...
Ich hab mal in der Verwandschaft einen Fall gehabt, da waren bei einem vorschriftsmäßig gewarteten E46 318 bei 150tkm die Pleuellager platt und man hat ihn bei geöffnetem Motor auf der Hebebühne vor die Wahl gestellt, bei ihnen ein neues Auto zu kaufen und das alte für xxx Euro, erheblich weniger als Zeitwert minus Reparaturkosten des Motors in Zahlung zu nehmen oder den Motor wieder zuzumachen und dafür xxx Euro zu kassieren. Der fährt natürlich heute Mercedes
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der BMW-Treff
mmb2111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:37   #13
Britney
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Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Naja nu! Der Besitzer unser BMW Vertretung am Ort fährt Privat(am We,morgens im dunkeln weg und abends im dunkeln zurück) nen Testarossa.Der will auch bezahlt werden!
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Alt 18.05.2011, 12:43   #14
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Also wenn mein Wagen plötzlich wie Du sagst Öl ohne ende braucht und die "Bademeister" in den Werkstätten mit LMM, Kurbelwellensensor oder Lambda ankommen zeig ich denen nen Vogel und geh!

Ich hatte sie selben Symtome und wie hier schon mehrfach gesagt wurde wars die Membrane. Ich war übrigens auch bei BMW und die haben sofort gesagt was es ist und am nächsten Tag den Fehler behoben.
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 13:01   #15
Britney
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Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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BMW hat bei mir damals gesagt"Kopfdichtung".Hab dann beide(natürlich woanders) machen lassen.
Mal eben 1200€ beim Teufel
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 17:40   #16
Suedschwede
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Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard Membran tauschen!

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Ich wage auch die Diagnose K-W. Membrane und dies zu fast 100 %.
...............
Schau doch da mal nach der Membrane und falls die noch gut guckt, einfach mal austauschen.
Hört sich gut an " Einfach mal austauschen"

Gruß Klaus
Ist doch wirklich nicht schlimm. siehe Interner Link) hier
Hab es selber gerade erst hinter mir. Die selben Symptome und die reinste Nebelmaschine beim beschleunigen. Jetzt ist alles wieder super und der Tausch dauerte 40 min.

Gruß Frank
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

seid 04.11.2010 im 200.000er Club
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:14   #17
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
BMW hat bei mir damals gesagt"Kopfdichtung".Hab dann beide(natürlich woanders) machen lassen.
Mal eben 1200€ beim Teufel
Kommt halt himmer drauf an mit wem man spricht und was man mit sich machen lässt

Einer Bekannten wurde bei Renault ein neuer Abgaskrümmer samt Vorkat verkauft und eingebaut (ca. 1300€). Die Symtome die sie beschrieb waren lautes Geräusch im Bereich des rechten Vorderrads in linkskurven

Sollte jedem klar sein was das war, oder? Und was auch nicht schlecht war...sie hatte gar keinen Vorkat


Wobei es in Deinem Fall auch eine ZDK hätte sein können, dies hätte man aber überprüfen können...auch die Werkstatt die sie Dir gewechselt hat hätte dies tun können/müssen
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:20   #18
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Bei mir ist die KWM auch ganz neu, dennoch habe ich ein Gurgelgeräusch beim Ölmessstab, Wagen braucht 0,00 Öl und raucht auch absolut nicht, läuft kalt als auch warm absolut rund
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:41   #19
rantanplan
V .. die klingen besser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ich würde auch als erstes nach der Membran schauen. Erstens ist das für deine Symptome typisch und zweitens kommt ein kapitaler Motorschaden nicht so zwischen Motor gefahren und abgestellt und angemacht, kaputt...
Hallo Ralf,

das ist genau das was mich so stutzig macht.
Ich werde am WE mal die Membran ausbauen und berichten

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Und wenn du grad schon dabei bist, alles nachzuschauen, mach davon doch mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein. Man kann dir so evtl noch besser helfen, da man direkt sieht, wie es quasi bei dir aussieht du weisst, was ich meine
Werd ich machen, eine bebilderte Anleitung fehlt hier echt.

Danke an alle
__________________
Gruß Anderl


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wildstar, auch ne Dicke

Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten.
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 06:37   #20
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Bei mir ist die KWM auch ganz neu, dennoch habe ich ein Gurgelgeräusch beim Ölmessstab, Wagen braucht 0,00 Öl und raucht auch absolut nicht, läuft kalt als auch warm absolut rund
Du meinst ein "Gurgelgeräusch", wenn du bei laufendem Motor den Meßstab herausziehst ?!

Zu diesem Geräusch habe ich mal (gefühlte) 23 KFZ Meister befragt :

einhellige Meinung: das ist richtig so !
__________________
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
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