|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.01.2004, 12:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von TomS
@Jaguarman
Kann ich leider nicht lachen über solche Bilder, ich würde HEULEN!!!!
|
Na wenigstens wissen wir jetzt, woher den Begriff Schadenfreude stammt. :zwink
Hauptsache, der Schaden ist nicht am eigenen Wagen.
Ach ja, als Liebhaber großer Jaguar-Oldtimer (u.a. MK7-Mk9,420er) habe ich auf folgenden seiten das Heulen bekommen:
heulst Du hier :(
tierschutzverein für große katzen :(
Gruß
Jaguarman
|
|
|
05.01.2004, 18:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
|
Grob unter die Lupe genommen !
Hallo,
also ich bin dann doch mal da vorbeigeflogen.
@Kabak: Leider während meiner "Begutachtung" verkauft worden. (Nicht an mich oder so, ich hab damit echt nix zu tun !!!)
Trozdem mein Bericht:
Grob muß man sagen, es handelt sich dem Anschein nach tasächlich um so einen Rentner-, Opa-,
Sonntagsfahrer-wagen.  (NEIN ich unterstütze keine Klischeeansichten, dies nur um den Eindruck zu vermitteln den der Wagen mir so gab!  )
Aufgefallen sind mir leider mehrere kleine bis mittlere "Rempler" an Tür, Stoßstange, Zierleiste und Schweller!
Wohl kein Unfall mehr so ein Sonntägliches vorbeiratschen am Blumenkübel oder so !
Ob die Blinker vorne so richtig stehen  Vieleicht doch mal einen auf die Schnauze bekommen  Spaltmasse sonst in Ordnung.
Lack scheint abgesehen von den "Rempelschäden" eigentlich ganz gut, auch vorne Haube, Stoßstange, Niere usw. habe ich keine Steinschläge finden können. Nur Stadtverkehr ? Allerdings war der Wagen Regennaß, sodaß man eh nicht viel vom Lack sehen konnte.
Innen ist das Gesamtbild auch OK allerdings beraucht, sogar im Münzfach warern Kippen ausgedrückt worden  urrghh!!!
Das Leder ist natürlich im gebrauchten Zustand aber nicht vehunst, eigentlich für das alter noch gut.
Eine ordentliche Pflegebehandlung sollte hier was bewirken können. 
Ich persöhnlich würde ihn nicht kaufen, irgendwie gefallen mir die ganzen kleinen Rempler nicht, auch das grün/beige ist nicht so mein Ding aber naja Geschmacksache
Das Scheckheft.........aber seht selbst, bin gespannt auf eure Kommentare  :zwink ........
 Zierleiste rechts total deformiert
 Felgen silber lackiert !!!

Gruß
Bommi
|
|
05.01.2004, 18:58
|
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Innen hui und aussen leider pfui
würde ich sagen... :zwink
Macht innen von Leder,Pixel,usw. keinen schlechten Eindruck
Aber aussen
den hätte ich auch nicht gekauft :zwink
Gruß
Constantin :cool:
|
|
|
05.01.2004, 18:59
|
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Ich weiß´nicht ob ich lachen oder heulen soll!?
Auf jeden Fall danke für die ausführliche Begutachtung!
Ob er verkauft wurde, weiß ich nicht/hoffe ich nicht!
Haben heute etwa 15:30Uhr da angerufen und bisselwas zum Auto gefragt. Da hat er nix erzählt von "Verkauft".
Den Wagen hat er von einem BMW-Händler. Unfallfrei. 2.Hand...
Nunja, der Allgemeinzustand ist ja nun sichtlich etwas ungepflegt. Wir werden morgen nochmal anrufen, und wenn er noch da ist (!!!???!!!) werden wir (Vattern und meine Wenigkeit) übernächstes WE mal nach Köln fahren und den Wagen selber mal bekucken.
Wenn er Ihn für 10,5k weggibt und die Km laut LCM auch stimmen nehmen wir ihn sicher gleich mit.
 Hofft und betet für mich, dass dem so sei, wie ichs mir erhoffe!
Die Rempler lassen sich ja entfernen... Wir haben ne Karosseriewerkstatt/Lackiererei an der Hand, da is das ganz günstig.  Und die Raucherspuren, die werden mit Ozonbehandlung und viel Reinigungsschaum auch verschwinden.
Wie gesagt, die km und die Ausstattung reizen mich an dem Wagen...
pray for the goodies... Tom
05.01.2004, 19:10
|
|
|
dabei seit 2002
|
zu den Kilometern..
lasst mich sagen, meiner ist Bj. 1-95 mit "echten"98600km auf der Uhr!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
05.01.2004, 19:54
|
|
|
Lausbub
|
Hab grad nochmal angerufen....
|
|
|
05.01.2004, 20:22
|
|
|
Gast
|
Ich würde mich nicht ärgern...
Das gibt mit Sicherheit auch noch andere Fahrzeuge die nicht so zerknautscht sind und auch noch bezahlbar mit einer vernünftigen Ausstattung zu haben sind.
Weiterhin viel Glück bei der Suche, Du scheinst Dir ja einen sehr großen Radius gesteckt zu haben.
Gruß ab
|
|
|
|
05.01.2004, 20:51
|
|
|
Lausbub
|
Hab wieder einen interessanten gefunden. Ist zwar nur ein 30er, vielleicht als Automat etwas matt,
aber hat dafür eine Top-Ausstattung. Bis auf Leder...aber das soll kein Problem sein.
Das würde ich noch beziehen lassen ... Schöne Individualfarbe...
BMW 730I
10.985 EUR
Daten:
126.500 km, 160 kW (218 PS), EZ: 02/95, grün-metallic,
Navigationssystem, Schiebedach, Garantie Klimaautomatik, XENON, Navi /TV, DOPPELVERGLASUNG, PDC, BMW Telefon, Sitzheizung, elektr. Sonnenrollo, elektr. Komfortsitze, Skisack, SERVOTRONIC, R/C m. CD Wechsler, ordentliches Auto mit Scheckheft Farbe: ascotgrün metallic/ Stoff Wollvelours anthrazit. Kein Leder!!!!!!
Bin halt noch am überlegen... Aber es MUSS ein neuer ran! Und das relativ fix!
-8-Zyl
-min BJ`95
-möglichst "voll"
Tom
|
|
|
05.01.2004, 20:59
|
|
|
Wir sind Papst!
|
@Nick
Hi,
woher willste wissen, daß Deine km echt sind?
MfG
Jo
|
|
|
05.01.2004, 21:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Zitat:
Original geschrieben von Kabak
Bin halt noch am überlegen... Aber es MUSS ein neuer ran! Und das relativ fix!
-8-Zyl
-min BJ`95
-möglichst "voll"
Tom
|
Sorry, aber für den Preis ist der VIEL zu teuer! ... meine Meinung!
Im Übrigen befindest Du Dich dem Anschein nach momentan in genau der Verfassung, die jeder Gebrauchtwagenhändler gerne hat: unter Druck. Du brauchst fix ein neues Auto.
Das ist die allerschlechteste Voraussetzung für einen 7er-Kauf, glaub mir! Kauf Dir lieber vorübergehend nen fahrbaren Untersatz (soll er 300Euro kosten) und such nach was ANSTÄNDIGEM zu nem annehmbaren Preis. Mit der Methode bist Du nur die Zeit unglücklich, in der Du ein altes Auto fährst und nen 7er suchst. Andernfalls bist Du ggf.etwas länger unglücklich, oder aber auch viele Scheine ärmer ... u.das wär doch schade, oder?
Ich bin froh dass mein fahrbarer Untersatz (Golf II Syncro) noch genug TÜV drauf hat für ne drucklose 7er-Suche. Das is doch wie mit der Traumfrau - irgendwann läuft sie Dir übern Weg bzw.steht vor Dir  !
Greets
ein ebenfalls suchender Hannes
|
|
|
|