Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 09:22   #1
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Motorproblemen, leider noch immer...

Guten morgen aus die Niederlanden gewunscht,

Gerne hätte ich, wenn möglich, eure hilfe.
Noch immer habe ich motorproblemen, mein auto, 740 I, E38, M60, bj 1995, 250.000km.
Der motor dreht nich schneller als 2500-3000 U/m. Es gibt auch sehr viel leistungsverlust.
Neue zundkerzen, und neues krafstofffilter wurde eingebaut.
Wenn der aussenluft temp niederig ist, ist das problem sehr gering, aber wie jetzt, mit temp uberhalb 20 grad, ist das problem sehr gross. Auto startet normal, egal warm oder kalt.

Das fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen und wieder auf 0 zuruck gesetzt. Weil der vertragshändler von BMW € 750,-- fragt, nur zum auslesen des speichers, habe ich selber ein OBD2 scanner gekauft. Das alles funktioniert gut. Ich habe aber 2 fehlercodes wovon ich nicht recht weiss wo ich suchen muss.
Der erste is P0177, mit die englische text, Fuel Composition sensor circuit Range/performance ( ist dies der sensor der die temp der luft vermesst, der neben der gasklappe gehäuse ? ) und der 2ten. P0203 injector 3 cil malfunction, das heisst der injector sollte erstmal gesaubert werden in einem ultraschall bad ?

An der kabelbaum der in fahrtrichtung RECHTS neben der Oelpfeilstock aus komt, geht ein stecker richtung der tempsensor von der einlasluft, der ist mit 3 kontakten bestuckt. Es gibt aber hier auch ein lose stecker, mit nur 2 kontakten. Ich kann nirgendwo im TIS finden wofur der stecker dient, ich kann mich aber nicht vorstellen das er so lose, herum hängen kann.

Habt ihr vielleicht ein idee ??

sonst sind da kein fehlercode im speicher.
Ich habe auch die einlass luft schläuche kontroliert, auch mit bremsenreiniger bespruht, kein unterschied.
Die LMM gelösst, dann läuft das auto noch schlechter, so der LMM funktioniert, denke ich.

Ich bin jetzt am ende meines wissens.

Ich wurde mich wahnsinnig freue uber ein antwort in welcher richtung ich suchen muss.

Ein schöner sonntag aus die Niederlanden gewunscht,

F.J.

Geändert von MrDento (08.05.2011 um 15:13 Uhr).
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:17   #2
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Endlich ohne problemen

Hallo 7-freunden,

endlich ist mein auto problem frei. Is waren die beiden kats. Jetzt sind neue installiert worden, und das auto fährt wie nie zu vor.

Herzlich dank fur eure hilfen,

mit freundlichem gruß aus die Niederlanden,

F.J.
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinleitung, drehzahl, elektronik, leistung, luftmassenmesser, motorleistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 11:17
Drehzahl / RPM Signal bei M60 (für LPG-Anlage) rennie BMW 7er, Modell E32 14 11.06.2010 23:37
Problem mit Drehzahl ? PinkMan BMW 7er, Modell E38 4 12.08.2008 08:06
Motorraum: Probleme mit 730i V8 M60 Motor !!! Hilfe ! Sebek BMW 7er, Modell E32 6 08.01.2005 09:35
Motorraum: drehzahl am pin 1 diagnosestecker M60 pepa BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2004 13:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group