Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 11:39   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also besorge ich mir ein KI mit 80.000 drauf, baue das in meinen E38 mit 300.000 auf der Uhr ein und schreib dann im Kaufvertrag "KM-Stand laut Tacho 80.000" rein und alles ist in Ordnung? Also ich weiß nicht...
Nein, denn dann hast Du das wissentlich gemacht und somit den Straftatbestand einer arglistigen Täuschung begangen ! Zum von mir beschriebenen "alles richtig gemacht" gehört eben das KI in Sachen km-Stand zu korrigieren oder den Käufer über die korrekte Laufleistung zu informieren und am besten noch dies, zur eigenen Sicherheit, im Kaufvertrag zu dokumentieren.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 22:49   #2
Ricky Bobby
Aus Freude am Fahren

Benutzerbild von Ricky Bobby

Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
Standard

Grüße an alle!
Also mal Danke an alle die sich einen ernst gemeinten Kopf gemacht haben, und an all die anderen…
man kann immer Reden wenn es einen selber nicht betrifft. Entschuldigung das ich da jetzt etwas direkt bin! Also es geht voran der Vorbesitzer hat eingeräumt das er den Tacho gewechselt hat er habe aber den original Tacho noch da. Getauscht habe er ihn wegen Pixelfehlern. Dazu muss ich sagen er hatte das Auto ein Jahr und beim Kauf hatte der Verbaute Tacho auch Pixelfehler. Der Vor Vorbesitzer hatte ihn 11 Jahre und nur beim Freundlichen, hat ihn ende 2009 mit 155tkm an meinen Vorbesitzer verkauft (Nachweisbar mit Rechnung vom Freundlichen 2Monate vorm verkauf) . Also Momentan geschätzte Laufleistung 200tKm. Mal sehen was da noch raus kommt ich halt euch auf dem Laufenden

Ach und wegen der Frage von grunzl71 War mein erster BMW somit Wust ich nicht das es so was gibt, Also ist es mir erst paar Monate später aufgefallen. Kommt nicht wieder vor!

Mfg Rico
Ricky Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 23:04   #3
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Na dann müsste ja in den anderen SG doch noch ein Stand zu finden sein....
Alt 09.05.2011, 14:20   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Bobby Beitrag anzeigen
Der Vor Vorbesitzer hatte ihn 11 Jahre und nur beim Freundlichen, hat ihn ende 2009 mit 155tkm an meinen Vorbesitzer verkauft (Nachweisbar mit Rechnung vom Freundlichen 2Monate vorm verkauf) . Also Momentan geschätzte Laufleistung 200tKm. Mal sehen was da noch raus kommt ich halt euch auf dem Laufenden
Versteh ich jetzt nicht. Wenn der Vor-Vorbesitzer ihn Ende 2009 mit 155.000 verkauft hat und Du ihn im August 2010 mit 180.000 gekauft hast, dann ist bei Otto-Normalverbraucher eine durchaus glaubhafte Jahres-Fahrleistung !?
Alt 09.05.2011, 20:32   #5
Ricky Bobby
Aus Freude am Fahren

Benutzerbild von Ricky Bobby

Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
Standard

Ja eben aber warum tausch man dann einen defekten Tacho (Pixelfehler) Gegen einen Defekten mit Pixelfehlern? Das gilt es noch zu klären kann doch sein das er das eine Jahr als Taxi oder so missbraucht wurde.
Mfg Rico
Ricky Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:35   #6
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

vllt hat das zweite Tachometer einfach auch iwann Pixelfehler bekommen
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:25   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Ja eben aber warum tausch man dann einen defekten Tacho (Pixelfehler) Gegen einen Defekten mit Pixelfehlern? Das gilt es noch zu klären kann doch sein das er das eine Jahr als Taxi oder so missbraucht wurde.
Mfg Rico
Dinge gehen nun bisweilen auch mehr als 1x kaputt...
Alt 10.05.2011, 10:20   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Kann auch sein das in China ein Reissack umgefallen ist. Oder einfach dass der eingebaute Tacho zum Zeitpunkt des Einbaus noch keine Pixelfehler hatte.

Ist echt immer wieder lustig wie manche Leute erst mehr oder weniger blind ein Auto kaufen und nach nem halben Jahr und zigtausend Kilometern dann die Fehler oder den Betrug suchen.

Wenn einem ein roter Punkt, der deutlich erkennbar im Kombi sichtbar ist, beim Kauf nicht auffällt braucht man sich hinterher auch nicht mehr beschweren - klingt hart ist aber so
Alt 10.05.2011, 11:06   #9
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

im prinzip hast du völlig recht andi - nach einem halben jahr reklamieren

wenn der te klagt ist dies zivilrechtlich und die beweisführung liegt bei ihm - wird schwer nach der zeit

als taxi ist ja lächerlich
meinst du wirklich da kommt ein dachschild drauf und fertig? schon mal was von taxameter gehört? wann war der letzte tüv? taxi´s müssen jedes jahr hin
ist der tacho geeicht? etc.

kann natürlich das privattaxi von osama gewesen sein aber das ist ja nun auch vorbei

Geändert von dummbatz (10.05.2011 um 15:57 Uhr).
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 11:51   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
kann natürlich das privattaxi von osama gewesen sein aber das ist ja nun auch vorbei
Dann könnte er das Teil sicher an einen verkaufen der ihm viel Geld dafür gibt
Antwort