Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 18:59   #11
Gerd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard Klasse !

Klasse Forum, nette Leute und gute Antworten!


P.S. Hätte da noch ein Problem, dass Ihr nicht lösen könnt: Fahre manchmal beruflich gen Osten (Tschechien, Polen usw.... Wow --- Highspeed auf der A6 bis CZ aber dann Ende mit HighSpeedSpass in CZ! :zwink Den E32 hat mir dort noch keiner geklaut, beim E38 bin ich mir da nicht so sicher....


Gerd
Gerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:39   #12
Albatross
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Albatross
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

Mit dem Risiko wirst du leben müssen.
Dann verzichte aber nicht auf die Alarmanlage.
Kann helfen, muß aber nicht.

Also positiv denken und ran an den E38.


Gruß Manni
__________________
....M-Parallelspeiche....
Albatross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 21:46   #13
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Habe mir deswegen auch nachträglich die Alarmanlage eingebaut!

Aber wenn sie es klauen wollen dann hilft das auch nichts!
Mann wird ja inzwischen an der roten Ampel überfallen...

Gruß, C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 22:45   #14
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hallo Gerd,

lass Dir eine "persönliche" Wegfahrsperre einbauen. Und zwar einen Schalten, der irgenwo im Innenraum verbaut wird, welcher die Elektronik lahmlegt. Sorry, hab nicht viel Ahnung davon, hab's aber gehört und im Fernsehen gesehen. Kostet ein paar huntert Euro, die lohnen sich zum Schluß dann doch.

Zum Thema 728i: Irgendwann wirst Du (vielleicht) merken dass das Preisniveau des 728er's nicht viel niedriger als bei einem 740er liegt. Spätestens nach einem halben Jahr geben die meisten die Suche nach einem 728i mit Vollausstatung auf und kaufen sich einen 740er. So ist es mir ergangen. Die Unterhaltskosten sind nur unwesentlich höher, man bekommt jedoch einen viel höheren Gegenwert. Der Mehrverbrauch von 1 - 2 Liter ist sozusagen ein Schnäppchen. :-)

Jeder Normalverdiener der auf einen 7er (z.B: E38 mit Facelift) Umsteigen möchte, denkt sich, der 728i reicht vollkommen. Die Angst vor enormen Unterhaltskosten ist zu groß. Deshalb soll es "nur" ein 728er sein. Ich sage: die Leute handeln übervorsichtig und verschenken wertvollen Luxus den es fast zu Nulltarif gibt. Ein 740er ist nicht viel teurer. Ich habe die Erfahrung gemacht!

Wenn Du einen nackten 728i suchst wie Du eingangs erwähnt hast, kannst Du tatsächlich schnell fündig werden. Du bist jedoch eine "Ausnahmeerscheinung". Jemand der einen 7er mit Minimalausstattung akzeptiert. :-)

Gruß
Bertl

[Bearbeitet am 29.12.2003 um 00:46 von Bertl]
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:01   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Einen 7er mit Minimalausstattung ist sicher sehr günstig zu haben, statt Weiterverkauf
dürfte allerdings am Ende die Schrottpresse winken weil ihn keiner mehr haben will

Mir ist es nach wie vor unverständlich, warum die Deutschen immer Autos ohne jede
Ausstattung auf den Markt bringen.

Ein frühes Baujahr muß übrigens nicht notwendigerweise mehr Probleme bedeuten, ich
habe manchmal den Eindruck, daß die Leute mit den älteren Modellen eher weniger Probleme
haben als die mit den Facelift Bimmern.

Mit meinem sehr frühen 5er hab ich praktisch keine Probleme, der 2.8l hält sowieso praktisch
ewig, und man hat mit dem 2.8er nicht die Probleme der größeren Motoren, wie z.B. Katdefekte.

[Bearbeitet am 29.12.2003 um 00:03 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:31   #16
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

@JRAV
Ich kann leider nicht mit Erfahrungswerte auftrumpfen was die Zuverlässigkleit der Vor-facelift- im Vergleich zu den Facelift-Modellen angeht, gehe jedoch davon aus, und das ist nicht nur bei BMW so, dass bekanntgewordene Fehler ständig im laufenden Produktionsprozess beseitigt werden.

Man hat mit jungen Fahrzeuge daher nicht nur modernere, sonderen auch ausgereiftere Autos. Das muß aber nicht heißen, dass ältere Modelle zwingend unzuverlässig sein müssen!

Möchte nur allzu gerne wissen, wieviele Fehler beim E38 während seiner gesamten Produktion von 1994 bis 2001 beseitigt wurden.

Gruß
Bertl

[Bearbeitet am 30.12.2003 um 08:32 von Bertl]

[Bearbeitet am 30.12.2003 um 08:33 von Bertl]
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 15:35   #17
Gerd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard

Der TÜV schreibt in Autobild, das der E38 eine "problematische Hinterachse" hat . Was meinen die damit??

Gerd

[Bearbeitet am 30.12.2003 um 18:52 von Gerd]
Gerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 20:55   #18
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gerd
Der TÜV schreibt in Autobild, das der E38 eine "problematische Hinterachse" hat . Was meinen die damit??
Kenne eigentlich nur die problematische VA :zwink :zwink
Hinten ist m.E. eher unproblematisch...
evtl. mal verschlissene Achslager oder Domlager soweit ich weiss Kostet auch nicht die Welt...
Aber sonst??!

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group