Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 20:09   #71
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Beim Auslesen hat sich bisher aber auch noch keiner getraut, sein Audole über 3000 U/min drehen zu lassen. In der Regel laufen sie dabei nur im Standgas.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:40   #72
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
PS: Supervorsichtige Naturen können ja ein Holzbrett über den Propeller legen.
Einige brauchen das gar nicht, die tragen das Schutzbrett die ganze Zeit - vor der Stirn. Die sind also richtig gut dran.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:55   #73
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Theo, ich würde es mal so formulieren:
auch bei Motordrehzahl 500 - 600 U/min möchte ich das Teil nicht unbedingt "probehalber" an die Birne bekommen, geschweige denn bei 2.000 U/min und mehr, was beim letzten Mal, wenn ich mich recht erinnere, bei Swordys E38 gedreht wurde, um die Lamdas (?) auszulesen.

Aber vielleicht finden wir ja ein freiwilliges Versuchskaninchen aus dem Forum ( vorsichtshalber mit Schutzbrett vorm Kopf)

Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Propeller bei Leerlaufdrehzahl überhaupt auflöst (extrem) gering sein.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 21:10   #74
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Supervorsichtige Naturen können ja ein Holzbrett über den Propeller legen

Zitat:
Einige brauchen das gar nicht, die tragen das Schutzbrett die ganze Zeit - vor der Stirn



Zitat:
auch bei Motordrehzahl 500 - 600 U/min möchte ich das Teil nicht unbedingt "probehalber" an die Birne bekommen, geschweige denn bei 2.000 U/min und mehr

bei 2000 1/min wird der ja wieder langsamer.
wenn ihr euch schon zwanghaft die omme einkloppen wollt empfehle ich leicht erhöhtes standgas bei knüppelheißem motor.
dann könnte das mit der lebensgefahr klappen, mit etwas glück triffts die halsschlagader und wer lange genug wartet mit dem abbinden könnte verbluten.


ich freue mich aber das hier so viele glückliche und zufriedene menschen ihre gedanken mitteilen.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 21:41   #75
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ich freue mich auch immer wieder auf die erfrischenden Gedanken und vor allem die Sprache Deiner Beiträge.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:35   #76
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

und wer sicher gehen will, den würde ich diese Flügel empfehlen, habe sie zwar im E38 noch nicht getestet, aber könnten passen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Lufter/Lufterkupplung BMW 5' E34, 525tds (M51) ? BMW Teilekatalog

Im E32 passen die, halt ohne die Abdeckung mit der Nummer 3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserkuhler/Zarge BMW 5' E34, 525tds (M51) ? BMW Teilekatalog

Da fliegen euch keine einzelnen Blätter weg.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 12:11   #77
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard Mein Dank ...

... an Schneeflocke42, dass du das hier thematisiert hast. Das Internet ermöglicht es erstmals Verbrauchern, der Übermacht der Marketingabteilungen der Millionenkonzerne etwas entgegen zu setzen. Bisher hieß es typischerweise: "Komisch, nur sie haben das Problem andere nicht ...." Wer kennt das nicht im PC-Bereich? Insoweit ist eine Dokumentation, wie sie nun hier entstanden ist, im Falle des Falles Gold wert. Bei der Pixelfehlerproblematik würden bis heute Leute von BMW mit dem obigen Spruch abgewiesen, wenn es - dank des Forums hier - nicht ein Leichtes wäre, denen 40 DINA4-Seiten unter die Nase zu halten von tausend 7er-Fahrern ...

Die Sache selbst vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Ist aber sehr wichtig, wie gesagt, im Falle des Falles .... es hier finden zu können.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci *1452
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 10:16   #78
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
und wer sicher gehen will, den würde ich diese Flügel empfehlen, habe sie zwar im E38 noch nicht getestet, aber könnten passen.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Lufter/Lufterkupplung BMW 5' E34, 525tds (M51) ? BMW Teilekatalog

Im E32 passen die, halt ohne die Abdeckung mit der Nummer 3

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserkuhler/Zarge BMW 5' E34, 525tds (M51) ? BMW Teilekatalog

Da fliegen euch keine einzelnen Blätter weg.
Hallo zusammen,
da kann ich nur zustimmen. Die offenen Flügel des Lüfterrades werden immer eine größere Gefahr darstellen.

Bei unserem E350T ist ein vergleichbares Lüfterrad mit Außenring verbaut, das ganze in einer kpl. abgeschirmten Lüfterzarge....

Bei unseren Siebenern wurde im E38 das Lüfterrad letztes Jahr vorsorglich mit der Visko-Kupplung getauscht. Beim E32 ist noch das alte drin, da auch noch die alte Viskokupplng. Wir werden dieses Jahr mit Wiederinbetriebnahme im April das Lüfterrad tauschen, ebenfalls vorsorglich.

Bei unserem 325i hatten wir infolge einer blockierenden Wasserpumpe einen erheblichen Schaden infolge der herumfliegenden Flügel des Lüfterrades. Obwohl das Lüfterrad bei diesem Fahrzeug durch die Lüfterzarge gekapselt ist, habe die Flügel die Zarge kpl. zerschlagen, die Motorhaube von innen beschädigt, was der Dellendoktor aber problemlos richten konnte, und den Olkühler vom Automatikgetriebe zerschlagen. BMW hat sich hinsichtlich der Reparatur sehr kulant gezeigt und 80% der Kosten übernommen. Da war das Auto allerdings erst 4 Jahre und ca. 90.000 km alt.

Insgesamt ist aus unserer Erfahrung festzustellen, daß die Qualität der Teile beim E38 deutlich schlechter ist als beim E32. Das Ergebnis des Kostendrucks bei der Produktion. Bleibt also nur, und das sollte bei mehr als 10 Jahre alten Autos selbstverständlich sein, ein waches Auge auf Unregelmäßigkeiten zu haben. Dazu gehört meines Erachtens auch ein nicht mehr sauber rund laufendes Lüfterrad.

Gruß v. Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:17   #79
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Beim E65 hat es BMW auch verschlossen...nur mal so als Anmerkung, dass die scheinbar doch kapieren
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 17:20   #80
Patrick325ic
BMW-Club-Taunus
 
Benutzerbild von Patrick325ic
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
Standard

Servus
So, also ich verstehe ja, dass es Dir nicht um das 40,-€ Teil geht, denn wer sein BMW bei BMW abgibt zum Warten, der wird bestimmt nicht an einem 40,-€ Teil sparen.

Nachvollziehbar geht von dem Teil auch eine Gefahr aus, wenn das bei laufendem Motor, offener Haube usw. einen trifft.

Die Kehrseite ist aber die, man kann nicht alle vor allem schützen.
Es gibt keine ultimative Sicherheit.

Es bleibt immer ein gewisses Risiko.

Ich versuche mal ein Beispiel zu geben:

Du hast sicherlich deinen Fürherschein mal ohne Brille gemacht. Die Frage, die sich dann hier stellt, ist:

Wie lange fährst Du als "lebensgefährliches Risiko" mit deinem schweren Luxuswagen durch die Gegend, bis Du erkennst, dass Du eine Brille für den Straßenverkehr brauchst???

Hier gibt es auch keine Vorschrift, wie oft man seine Sehstärke kontrollieren soll oder aber die Brille anpassen lassen soll.
Da kann man auch nicht den Staat dafür verantwortlich machen, weil er durch den demographischen Wandel zwar weiss, dass wir immer mehr ältere Autofahrer haben, aber kein Gesetz erläßt oder zumind. Werbung/ Hinweis für eine Vorsorgeuntersucherung macht.

Dies ist zwar keine materieller Vergleich, ist aber vom Prinzip her das gleiche, nur mit einem größeren Ausmaß.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-taunus.de
Patrick325ic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Abhilfe bei Airbagfehler durch Sitzbelegungsmatte durch Sitzsimulator Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 83 25.03.2014 17:04
HiFi/Navigation: MK IV dreht durch tomgos BMW 7er, Modell E38 4 01.04.2009 18:27
Seitenschweller durch KleinesOttilei BMW 7er, Modell E38 7 05.11.2008 19:02
BMW Husum - Ein Disaster durch und durch Jürgen-730iA BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 30.09.2003 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group