


BMW 7er, Modell E38 |
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29.03.2011, 14:37
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#51
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von IgorB
Ich find es ja toll wie du die Leute gleich für dumm hinstellen willst....
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Habe ich doch gar nicht getan... finde es nur recht abenteuerlich für was E10 so alles versucht wird schuldig zu machen und habe mir ein Spässchen erlaubt.
Zitat:
Ich habe lediglich geschildert wie sich das Tanken von E10 bei mir ausgewirkt hat. Der Geruch nach "Frittenfett" fiel mir bereits beim Tanken auf.....ob das normal für E10 ist weis ich nicht...war das bisher erste Mal das ich es getankt habe.
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Ein solcher Geruch kann meines Erachtens unmöglich die Folge von E10 sein.... selbst mit 60% E86 und 40% E10 im Tank ergibt sich bei mir nicht annähernd das was Du da schilderst.
Vielleicht war ne Frittenbude neben der Tanke ?
Zitat:
Fakt ist lediglich die klebrig-ölige Schicht an der Rückseite des Autos nach ca. 400km Autobahn mit E10.
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Wenn das durch das was Du da getankt hast entstanden ist, dann war das sicher kein (reines) E10. Überleg doch einfach mal worin sich E10/E5 von normalem Superbenzin unterscheidet... allein diese Überlegung sollte zu der logischen Erkenntnis liegen, dass das entweder wo ganz anders her rührt oder aber dort das E10 mit irgendwas anderem verunreinigt war.
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29.03.2011, 17:01
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#52
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Reichelsheim
Fahrzeug: E38-735i
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Probleme mit E10
Hallo 7er Fahrer
habe leider vor einigen Wochen E10 getankt, folge der Motor ist nur noch auf einigen Töpfen gelaufen (klang wie ein Lanz).
1. Vermutung: Zündkerzen gewechselt. Keine Verbesserung.
2. Vermutung: Fehlerspeicher auslesen vom Freundlichen. Ergebnis: Lambdasonden
3. Wechseln der Lambdasonden: keine Verbesserung
4. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen (er hat außer dem Sprit auch keine Idee mehr)Super plus getankt und nach mehreren langen Fahrten wurde es immer besser.
5. Nach einer Tankfüllung Super Plus läuft er wieder wie Sahne.
Schei....E10
Kosten ca. 300€ dank unserer Regierung.
(E38 BJ: Ende 1997 laut Liste sollte er E10 vertragen  )
Gruß
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29.03.2011, 17:21
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#53
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Wollte ich auch schon probieren.
Jetzt hast es ja Du schon gemacht und ich brauch nicht mehr  
Ich hätte jedoch meinen Tank leer gefahren und max. 10 Liter E10 getankt. Wenn dann was schief gelaufen wäre, hätte ich ca. 80 Liter Super Plus drauf getankt und es wäre wahrscheinlich ok. gewesen.
Gruß klaus
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29.03.2011, 17:36
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#54
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
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Da gebe ich dir ja Recht...normal kann das nicht sein...auch nicht bei E10...mir ist schon bewusst das der Unterschied zum alten Super garnicht sooo groß ist.
Aber es ist halt wie es ist...ich werds beobachten und schauen obs mit normalen Sprit weg ist....und danach nochmal E10 reintun....
War halt nur komisch das an dem Wagen nie was war und ausgerechnet nach dem ersten E10-Einsatz passiert sowas "seltsames".
Und es kam eindeutig aus den Endtöpfen.....
Warten wir es ab nd ich werd berichten
Und nun haben wir uns wieder lieb 
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29.03.2011, 17:42
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Ausversehen habe ich E10 getankt....ich bin dann langsam in eine Seitenstrasse gefahren....habe einen Augenblick zwischprache mit meinem V8 gehalten...noch ein letztes mal sanft den Kotflügel berührt....bin 2 Schritte zurück gegangen...habe meinen 38ger gezogen...und ihn erschossen. 
Ps....er hätte sonst nur gelitten.
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30.03.2011, 07:31
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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auch ich habe E10 getankt, aber ohne anschließende Probleme.
Nur super plus tanken kann ja auch nicht die lösung sein wenn vorher alles mit normal super geklappt hat
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30.03.2011, 07:36
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von IgorB
Aber es ist halt wie es ist...ich werds beobachten und schauen obs mit normalen Sprit weg ist....und danach nochmal E10 reintun....
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Dann aber von ner anderen Tanke.... weil angeblich verkauft sich E10 ja kaum und wenn die da Schrott in ihrem Tank haben kann es sein dass Du dann den gleichen Schrott nochmal tankst.
Zitat:
Und nun haben wir uns wieder lieb
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Zitat:
Zitat von Günny735
habe meinen 38ger gezogen...und ihn erschossen. 
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Tststs.... dafür nimmt man ne .357 mit langem Lauf.
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30.03.2011, 07:57
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#58
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Gast
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HmHmHm
Also liebe Forumsmitglieder,
Ihr werdet mich jetzt hassen, aber: Dicke BMW`s fahren, fette 8 und 12 Zylinder und dann über Super Kraftstoff diskutieren und über ein bissl mehr Spritverbrauch???
BMW sagt ja, dass deren Motoren mit Super+ die angegebenen Fahrleistungen und den Verbrauch erreichen, ergo: Tankt Super+ und gut is.
Dann kommt auch keine E10 Diskussion auf. Und wer keine Probleme mit E XX hat soll sich freuen.
Und die Paar Cent mehr für Super oder Super+ E5 oder weniger (in Österreich z.B. 0% Bio) muss ein 7er Fahrer verkraften können.
Wir fahren ja keine Gölfe oder so Zeugs... 
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30.03.2011, 08:11
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von achtender
BMW sagt ja, dass deren Motoren mit Super+ die angegebenen Fahrleistungen und den Verbrauch erreichen, ergo: Tankt Super+ und gut is.
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Die erreichen ihre Fahrleistung aber auch mit E10... also wozu dann Super+ tanken ?
Schüttest Du zu Hause auch Diesel anstatt Heizöl in den Tank der Ölheizung ?
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30.03.2011, 08:19
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#60
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Die erreichen ihre Fahrleistung aber auch mit E10... also wozu dann Super+ tanken ?
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Wer sagt das? Du? Nachgemessen? Mit E10 ( 95 ROZ) sicherlich nicht, mit Super+ ( 98 ROZ) hingegen schon.
Und wozu Super+ tanken? Ganz einfach, weil die paar Cent, die man beim Tanken von E10 bzw. Super E5 an der Zapfsäule vermeintlich einspart, durch den leichten Minderverbrauch bei Verwendung von Super+ ausgeglichen werden.
Fazit: Also warum überhaupt Super oder gar E10 tanken? Einen wirtschaftlichen Vorteil hat man dadurch definitiv nicht!
Wer sparen will, soll auf Gas umrüsten oder sich einen Diesel kaufen. Dieses Centgeschachere beim Sprit nervt auf Dauer schon ein wenig.
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