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Alt 09.03.2011, 18:49   #8
Acrobat
Gasfahrer
 
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Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
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Habe das ganze jetzt mal etwas genauer untersucht. Die Geräusche bekomme ich nur dann vollständig weg, wenn ich den Luftstrom fest einstelle (links oben und unten, rechts unten). Damit wird die Position der Klappen fixiert und die Stellmotoren haben nichts mehr zu tun.

Habe gerade meine in der Bucht ergatterten Stellmotoren erhalten. Für etwa 7 EUR 10 gebrauchte Motoren, von den einer ca. 50 EUR netto neu kostet. Hab Sie mir geholt, um sie mal genauer zu untersuchen.

An jedem Motor ist ein Getriebe angeflanscht welches dicht ist. Damit hat sich meine Idee, "irgendetwas" drauf zu sprühen, erledigt. An die Getriebe (und ich denke dass von dort die Geräusche kommen) kommt man nur heran, wenn man die Motoren ausbaut.

Ich werde mal sehen, ob man aus I**A heraus die Motoren einzeln ansteuern kann um die die lautesten zu finden. Vielleicht kommt man an diesen ja doch irgendwie heran ohne das Armaturenbrett komplett auszubauen.

Gruss Holger
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