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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.02.2011, 11:35 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.02.2011 
				
Ort: Wolfsburg 
Fahrzeug: BMW E34 m20b20 m50b25
				
				
				
				
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				 Beratung 4,4 L V8 
 Hallo Gemeinde nun ist es bald so weit meine Suche nach einem E38 geht dem Ende zu ich habe einen gefunden, der in die engere Auswahl kommt  
Es geht um einen 740i 4,4L V8 mit Adaptiv Automatik 235000 Km 
 
Was könnt ihr mir dazu sagen? Zum Motor und Getriebe sind die gut oder gibt es da bestimmte Sachen auf die man achten sollte ?
 
Bj. ist 07.1996 
 
Ich brauche viele Infos um evtl noch was am Preis zu machen 
 
Ich habe die Suche schon benutzt aber bin damit noch nicht sehr vertraut deswegen wollte ich hier nur für mich alles Wichtige aufgelistet bekommen, 
worauf ich wirklich achten muss 
 
Bitte macht euch die Arbeit damit ich auch bald einen E38 habe    
Ps: Wie viele Violett Farben gab es für den E38 ? Habe nach Bilder gesuch aber nichts gefunden außer 1 von einem Individual  hier aus dem Forum 
 
Danke schon mal an euch |  
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		|  22.02.2011, 11:42 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.03.2010 
				
Ort: 47799 
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
				
				
				
				
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 Katrasseln,Elektronik Algemein,Pixel Fehler,VA/HA,Rost,Ölverlust,Automatikgetriebe schaltvorgänge inkl.Rückwärtsgang,Unterdruckmembrane/Öl/Blaurauch/Bremsen Scheiben und Beläge/Fahrwerk im ganzen....usw. 
Ruhige Probefahrt deckt am meisten auf... 
30 bis 40 Euro...ab zur Dekra oder anderer Prüfstelle..mit der Bitte um Kauf/Kontrolle.  |  
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		|  22.02.2011, 11:46 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.02.2011 
				
Ort: Wolfsburg 
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 Danke schon mal ich wollte eher auf Spezielle Sachen hinaus also nicht Bremsen und so 
 Achja und das Fahrzeug ist Chekheft hatte ich vergessen
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		|  22.02.2011, 11:56 | #4 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von RostigerNagel  Ich habe die Suche schon benutzt aber bin damit noch nicht sehr vertraut deswegen wollte ich hier nur für mich alles Wichtige aufgelistet bekommen,worauf ich wirklich achten muss
 |  Versuch' es mal mit "Kaufberatung". |  
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		|  22.02.2011, 12:09 | #5 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
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				 Geht's noch?! 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von RostigerNagel  
Ich habe die Suche schon benutzt aber bin damit noch nicht sehr vertraut deswegen wollte ich hier nur für mich alles Wichtige aufgelistet bekommen, 
worauf ich wirklich achten muss 
 
Bitte macht euch die Arbeit damit ich auch bald einen E38 habe   |  Dann sei DU bitte so nett und mach Dir die Arbeit und werde mit der Suchfunktion durch Suchen und Lesen vertraut, damit wir Mods nicht die Arbeit haben und doppelte und dreifache Beiträge editieren müssen...    
Suchfunktion:   Kaufberatung 740 E38 
Am besten, ich geh gleich mal zu meinem Chef und schlage ihm vor, er möge meine Arbeit machen, weil ich damit nicht so sehr vertraut bin und ich zeitig Feierabend haben möchte.  
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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		|  22.02.2011, 12:17 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von RostigerNagel  Danke schon mal ich wollte eher auf Spezielle Sachen hinaus |  Waren alles die speziellen typischen E38 Sachen   |  
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		|  22.02.2011, 12:38 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.02.2011 
				
Ort: Wolfsburg 
Fahrzeug: BMW E34 m20b20 m50b25
				
				
				
				
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 Also Highliner echt kein Grund auszuraste dafür gibt es doch Foren.Und wenn ich hier eine Bitte oder Frage schreibe dann mit Sicherheit nicht um dir den Tag zu versauen !!!
 
 Aber danke für die Hilfe und deine Link Kaufberatung hat mich kein Stück weiter gebracht in Bezug auf Motor und Getriebe
 
 
 Mfg RostigerNagel
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		|  22.02.2011, 12:54 | #8 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 
				 
				Registriert seit: 20.01.2006 
				
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage 
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
				
				
				
				
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 Mahlzeit 
Was es zu lesen gibt, steht auch im Unterforum Modelle! Da wird Dir gehelft! 
Wenn es Dich nicht ausreichend mit Infos, zu dem von Dir gewählten Thema informiert:"Mein Tipp TÜV-Report", oder erwartest Du, das sich die Leute hier selber in die Pfanne hauen? Wir haben dass, was Du noch möchtest. Heisst, wir zahlen schon für unsere Dummheit, die in der ein oder anderen Kauf-Entscheidung begründet ist! Kaufst Du Dir einen, hast Du dass selbe Thema zu laufen. Also, NEUTRALE aussagefähige Kernkompetenzen, die der Dipl.-Insch deines Vertrauens, gerne gegen kleine Gebühr zur Verfügung stellt...........  |  
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		|  22.02.2011, 13:15 | #9 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
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 gabs den 4.4 Liter schon 96 ? Dachte der kam erst kurz vorm FL ? 
 Ansonsten hat jeder E38 die gleichen macken, gerade mit der Kilometer leistung.
 
 Dekra / BMW / ADAC  gebraucht wagen check machen lassen, Bei BMW mit der VIN Vorbei schauen und dir die Historie geben lassen. (schnellster weg, einen gedrehten tacho zu erkennen)
 
 Ansonsten empfiehlt es sich immer wieder den Kaufpreis nochmal als Reserve bereit zu halten, weil die dringensten Reperaturen die man eh machen sollte nach dem kauf, schlagen schon mit gut 1500€ zu buche. dazu kommen in den ersten 6 -12 Monaten noch locker 4000€ für andere Baustellen. Und das ist ohne kaputten motor oder getriebe.
 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  22.02.2011, 13:59 | #10 |  
	| Dynamic User No.2 
				 
				Registriert seit: 02.07.2009 
				
Ort: HH 
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von memyselfundich  gabs den 4.4 Liter schon 96 ? Dachte der kam erst kurz vorm FL ? 
 |  ja, ab März 1996. |  
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