moin,
Zitat:
5. der 7er ist kein günstiges auto, das kaufen nur liebhaber.
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verdammt, ich hab das falsche auto gekauft

und ich ochse fahre schon 1 1/2 jahre und gute 50tkm damit rum.
wie war nochmal die aufgabenstellung bei mir bzw. für meine karre ?
ach ja, der urlaub letztes jahr :
Zitat:
da ja heute der letzte arbeitstag ist und es freitag nach bella italia geht fielen mir diverse zipperlein ein die dann und wann beim ein und aussteigen habe.
nochmal 3000 km mit dem jetta und dem eher trocken federnden koni fahrwerk ?
was tun wenn die büchse max 6-7000 euro kosten darf ?
die alten audis sind meist runtergeritten und die neueren außderhalb des budgets.
die gehen zwar selten kaputt aber wenn ist die schrauberei nervig.
einen mercedes (126er) bekomme ich bei meinen beiden weibern nicht durch.
einen jaguar ? das wäre es natürlich, allerdings kann man damit glück oder auch sehr viel pech haben. da ich meistens beim eigenen auto pech immer doppelt bekomme ohne aufpreis eher ungern.......
dann wird es eng. 944er mit klima sind selten. und ist keine limo.
da war doch noch was ? etwas was fast so gut aussieht wie ein jaguar aber auch eben eine ziemlich lausige qualität hat. aber das war eigentlich immer das auto mit dem ich zu meiner bmw tätigkeit immer den wenigsten ärger hatte wenn man mal von navi,telefon und bordcomputer problemen absieht. naja, und der filigranen vorderachse und dem anfälligen hinterachsgeraffel.
nein, ein bmw kommt mir nich mehr in die tüte. der letzte 750er hatte meine meinung eher noch bestätigt aber man kann ja mal gucken oder ?
dann aber lieber den 8 zylinder, der säuft nicht so.
ich laß es doch lieber bleiben, alle zwischen 2500 und 6500 sind die letzten ranzbuden und der jetta ist ja auf der autobahn auch nicht so unkompfortabel....
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naja, ich hab ihn trotzdem gekauft,ich bin eben optimist
und die kiste ist nur unwesentlich teurer im unterhalt als der olle jetta.
also von liebhaberei ist da keine spur, es sollte ein großes bequemes und ausreichend motorisiertes gefährt sein. ideal mit ahk.
und bislang habe ich noch kein günstigeres auto gefahren als den. (ok, die 944er und den golf 2)
ich muß aber zu meiner schande gestehen das mir der dicke langsam ans herz wächst eben weil der so unproblematisch und bequem ist bei im vergleich dazu lächerlichen kosten.
wie war der urlaub ?
Zitat:
die karre hat erstaunlicherweise gehalten, hat jetzt statt 267 000 km 271 000 völlig mängelfrei auf den tacho gespult und selbst die 15 stunden hinfahrthölle habe ich total entspannt ohne rückenschmerzen, krampfar.s.chbacken oder sonstigen wehwehchen überstanden.
dazu hat die büchse auf die 3400 km urlaubsfahrt grade mal sparsame 11,5 l normalbenzeng aus dem tank genippelt. und das bei tempomat 200 in deutschland, 150 in bella italia und 80 bzw. 100 in ösiland.
bei fast 2 tonnen gewicht finde ich das extrem sparsam.
und einen funktionierenden privat bmw hatte ich noch nie, nichtmal wenn die noch kein jahr alt waren.
daher werden morgen die lackblessuren in angriff genommen, das kombi wird wegen der pixelfehler eingeschickt und 2 oder 3 gummileisten werden aus optischen gründen auch dran glauben müssen.
außerdem hat mir jürgen freundlicherweise einen link zu einem dvbt empfänger gegeben.
das ding bleibt also bis auf weiteres bei mir.
zu meiner schande muß ich gestehen das ich vor der heimischen garage einmal das cockpit getätschelt habe....
ich glaub ich werd krank......
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was sagen die kollegen zum e38 ?
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Als Fazit würde ich sagen, der e38 740i ist eines der besten und zuverlässigsten Autos, die ich je besessen habe. Erstaunlicher Weise taugt er auch als recht gutes Winterauto! Nur das Image, aber wer braucht das schon
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Insgesamt betrachtet ist der BMW das sportlichere Auto und im Unterhalt sicherlich billiger.
Zeitloser hingegen ist der A8!
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und der das geschrieben hat ist sogar hier unterwegs:
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Das nächste Mal sagste mir aber Bescheid
Bräuchte so ab Nov. / Dez. so eine Pornokiste.
Lag die Goldkette im Handschuhfach ?
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und hat sogar eine kirmes 4 rohr auspuffanlage und getönte scheiben...
wenn man bedenkt das es die trommeln zwischen 1500 und knappen 10 mille bekommt ist auch die auswahl entsprechend. gepflegte autos sind inzwischen selten.
und auch die 8000 euro kisten können natürlich mal eben 1-4000 euro an reparaturkosten verursachen (ist eben mal ein oberklasse fahrzeug gewesen,jetzt auch aber eben älter)
ideal wäre wohl ein 3-4000 euro kaufen und 4000 in reserve halten. man kann sie brauchen,muß man aber nicht.
jetzt weißt du auch nicht mehr aber eine weitere meinung.
guido