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Alt 17.01.2011, 23:12   #11
loewe40
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Registriert seit: 14.03.2010
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es sind meist die Kugelbolzen die ausgeschlagen sind
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:06   #12
Günni 68
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Hmmm... wenn die kugelköpfe ausgeschlagen sind, dann müsste sich das ja auch beim Lenken bemerkbar machen oder ? da ist aber alles O.K.
Das knarzen hört sich eher so an wie beim alten Auto wenn die Stosdämper kaputt sind und das dann beim ein und aussteigen so knarzt.

Bei mir ist das nur wenn ich im stand noch leicht auf der bremse stehe als ob die Bremsscheibe noch an den Belägen klebt.
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:10   #13
loewe40
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ja ich weiß habe es auch nicht geglaubt das es die mittlere Spurstange ist als man mir es hier sagte aber mein Werkstattmeister bestätigte es .....ist halt so
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:17   #14
Günni 68
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Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Ja ist echt schwer zu glauben das es darann liegt, ich hätte eher an die Kolben im Bremssattel getippt. oder etwas was eher in der nähe der Bremsscheiben ist.

bei mir wird es auch Frühjahr werden bis ich da drann gehe, muss auch noch die Buchse an der Hinterachse wechseln.

geb mir doch bitte mal ne rückmeldung wenn du bei dir getauscht hast und was das so kostet.

Danke
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:18   #15
loewe40
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jo mach ich ...laß noch gleich alles andere an der Vorderachse machen dann hab ich es weg
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:28   #16
e3tom
M30-Anbeter
 
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e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:00   #17
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.07.2002
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cool das es dafür auch eine bezeichnung gibt, hab noch nie was von dem Stick-Slip-Effekt gehört.
hab mir mal die seite angeschaut, aber schmieren fällt wol leider aus
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:08   #18
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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ich auch nicht
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:27   #19
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von loewe40 Beitrag anzeigen
jo mach ich ...laß noch gleich alles andere an der Vorderachse machen dann hab ich es weg
Hallo,

ist ja jetzt schon ne weile her, und ich wollte mal fragen ob du schon umgebaut hast, und ob es daran gelegen hat. Danke
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:44   #20
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
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Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Diesen "Effekt" hab ich meinem E32 auch, wenn ich bei eingelegter Fahrstufe laaaangsam von der Bremse gehe... und das hat nichts mit einem ausgeschlagenen Lager/Kopf zu tun.

Wenn ich z.B. die Felgen reinige und somit auch Wasser auf die Bremsscheiben gelangt, ist es für kurze Zeit weg, da das Wasser die Reibung zwischen Bremsbelag und -scheibe vermindert; somit kann nichts mehr "Rubbeln".
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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