moin,
ich freu mich ja das ihr über den nachmittag so fleißig wart !

zunächst mal für den master blaster und alle 728er fahrer die sich betroffen fühlen erstmal das :
Zitat:
Vornehmlich kommt diese Stichelei von guido s.
|
ich tu mein bestes !
Zitat:
Meine Kauf-Optionen waren:
- Audi 200 quattro
- BMW E38 728i
- BMW E46 328i
Nummer 1&3 wären beide sehr flott gewesen, aber ihr wisst ja selber welches Klischee und welches Klientel "ältere" 3er BMWs fährt - Also nein, kam nicht in Frage.
|
du hast ein problem damit wer außer dir noch so mit den gleichen autos rumfährt ?
ich behaupte mal das ein großer teil der e38 von den eltern der e36/46 zielgruppe gefahren wird.
ich würde mal über eine therapie nachdenken.....
Zitat:
Wenn jemand psychisch mit diesen aufgeblasenen Kleinwagen nicht klarkommt, soll er sich doch in seinen E38 einen M5 Motor verbauen, einen Turbolader, Kompressor, etc.
Fakt ist, das Hubraum durch nichts, außer durch nochmehr Hubraum ersetzt werden kann.
|
wer steckt 3-10000 euro an "optimierungen" in ein 2-8 euro auto ?
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich sehe selten ein Auto vor/hinter mir, dass mehr als 2.8l hat, beim überholen hat ich bisher selten Probleme.
|
das liegt wahrscheinlich daran das überwiegend nur kleinwagen und untere mittelklasse autos auf der straße sind.
2,8 l in der knapp 2 tonnen klasse ist doch kinderkram.
das fängt doch erst ab 3,5l halbwegs interessant zu werden.
2,8l haben passat vr 6,sharan, golf vr 6 (na, ok,nur 2,7) corrado 2,9l
dreier bmw sind oft in der hubraumklasse unterwegs.
was fährt in der "oberklasse" ?
jaguar fängt bei 3,6 oder 4 l an
mercedes wird überwiegend als 8 zylinder gekauft (sogar die c-klasse gibt es damit)
audi fängt auch mit 3,2 l an.
Zitat:
Vorallem werden hier oft die 0-100 km/h Werte betrachtet, die sind aber uninteressant wenn ich auf der Landstraße ein anderes Auto überholen will, weil diese ja nicht stillstehen, sondern auch fahren. Es geht darum um den Bereich von 80-120 km/h, da tut sich der Kleinwagen eben schwer, weil der Hubraum ausgeht und das Mehrgewicht des 7ers eben in Bewegung ist.
|
ob das mehrgewicht steht oder schon bewegt ist, es bleibt da. und obendrein erwähnte ich bereits : es geht um das normale fahren.
wenn du mit einem 2l tdi bei 80 gas gibst zum überholen geht der vorwärts. der 2,8er muß erstmal die gänge neu sortieren und brüllt dann irgendwann hinterher.
Zitat:
Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, wird der Motor natürlich größer
|
warum ? du bist doch sooo zufrieden mit deinem bulligen 2,8er motor ?
Zitat:
das sehe ich als 728i fahrer anders, man schreibt hier im fred das einem als 728i fahrer die leistung absolut aussreicht, und schon wird man von den v8 oder v12 fahrern als spinner oder lügner abgestempelt. da werden dann sachen behauptet, wie, der ist untermotorisiert
|
so ist das aber nicht. ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen aber :
du schreibst das DIR die leistung ausreicht. das könnte ich ja gar nicht beurteilen da ich weder dich noch deine ansprüche kenne. wieso sollte ich dich der lüge bezichtigen ?
würde ich auch nie tun. ganz im gegenteil, ich freue mich das du damit zufrieden bist.
aber untermotorisiert ist die gehhilfe schon, das reicht ja grade so zum mitschwimmen.

(achtung : meine unmaßgebliche persönliche subjektive meinung !)
Zitat:
So etwas wirst Du von mir niemals lesen! Wer das behauptet, gehört wohl eher zur unterbelichteten Sorte von Forenmitgliedern, die es natürlich in allen "Motorisierungslagern" gibt
|
dann bin ich zum glück ja nur halbunterbelichtet.
wobei mir, wie bereits mehrfach erwähnt, völlig egal ist wer wie glücklich mit welchem auto ist.
ich muß ja zum glück nicht die gleiche meinung haben.
@ dimi,
Zitat:
Also wenn ihr weiter so eine Kindische Unterhaltung haltet, dann verkaufe ich mein 7er.
Ich schäme mich für Euch.
MfG Dimi
|
na mensch sei doch froh das man bis ins hohe alter wegen so einer unwichtigen sache wie einer schnöden alltagsmöhre (oder "eimer") kindisch bleiben kann !

mach mal lieber dein avatar bild weg, das macht mich ganz wuschig !

@ claus,
Zitat:
Es ist überhaupt nichts Kindisches dabei, sich über die Fahrleistungen seines fahrbaren Untersatzes auszutauschen - solange die Schreihälse vom Schlage "Ich habe den Größten, Schnellsten usw." außen vor bleiben und sich die Diskussion auf einem sachlichen und realistischen Niveau befindet.
|
sachlich und realistisch wird so eine diskussion nie werden (da müßte ich mich nicht mal beteiligen

) weil da jeder zu sehr eingefahren in seine eigene meinung ist und andere dinge gerne mal ausblendet.
sinn macht sowas sowieso nicht, das ist mehr so eine zerstreuungslektüre für zwischendurch.
und über die fahrleistungen auszutauschen ist nicht mal notwendig, die reinen zahlen lassen sich aus den fahrzeugdaten ablesen.
und wenn jetzt eine kiste 1 sekunde schneller auf 100 ist spielt bei den "fühlbaren" fahrleistungen keine so große rolle.
interssanter sind für den täglichen umgang mit dem auto sind die elastizitätswerte. denn wer macht täglich ampelstarts ?
überholvorgänge oder mal eben nach aufheben des tempolimits hochbeschleunigen sind wesentlich öfter bestandteile der täglichen fahrprofile.
und da ist der dickere motor immer der bessere wahl. das ganze geht eben "lässiger" und weniger stressig als mit dem kleineren motor.
für die fahrer die einfach nur im verkehr mitrollen ist das wahrscheinlich gar nicht so wichtig oder die empfinden das gar nicht als störend.
Zitat:
Claus,ich weiß ja nicht,aber guter 02er vfl bekommst du nicht unter 14-15 tsd,
wenn das für dich "kleines Geld" ist,glückwunsch
|
ein neuer polo in kassenausführung kostet das gleiche. für eine ehemals teure limousine ist das kleines geld.
Zitat:
Gute Tuningteile bekommste eigentlich nur von namhaften Herstellern.
|
das beste tuningteil für den buckelfips :
ist von der firma autopaletot.
Zitat:
ich fühle mich jetz eifach mal angesprochen,und ich meine du hast völlig ein am Brett mit deiner Aussage
Sieht für mich einfach nur besser aus,außerdem bin ich aus dem alter raus wo ich an den eisdielen auf und ab gefahren bin.
...
Sieht für Dich besser aus, andere haben eben eine andere Meinung.
Mir gefallen solche Felgen auch nicht, weil ich sie für völlig überdimensioniert halte.
Allerdings würde mir niemals einfallen, deswegen jemanden als "Prolet" zu bezeichnen, ebensowenig würde ich darauf antworten, daß man "völlig ein am Brett" hat.
|
also ehrlich, immer diese persönlichen angriffe. ein prolet kann sich keinen e65 leisten.
allerdings kann man geschmack auch mit geld nicht kaufen, zu sehen bei rtl :
Zitat:
das kann man aber sachlicher kundtun
|
sischer datt. aber wenn du einem die meinung an den kopp knallst merkt der das, legst du das liberal formuliert dem anderen vor die füße übersieht der das vieleicht.
wichtig ist immer, wer sowas ans auto schraubt (egal ob kirmesfelgen oder prollo auspuffanlagen) er muß dazu stehen. nur dann kann er über den dingen stehen die andere über sein auto sagen.
so hab ich noch was vergessen ?
ich glaube erstmal nicht, das feuer dürfte bis heute nacht brennen oder ?
mahlzeit,
guido