BMW hat das mit der kurzen Hinterachse schon absichtlich gemacht.
Damit wird der Wagen wieder die Fahrwerte erreichen die er aufgrund der "Gewichtszunahme" durch die vielen Sonderbauteile verloren hat.
Ich finde es gut, bin gerade für meinen auf der Suche nach einer kürzeren Übersetzung, weil die mehr "Spaß" macht.
Die kurze Übersetzung wirst Du bei jedem Beschleunigen positiv merken, weil er besser beschleunigt als mit der "Standard-Übersetzung".
Wenn Du nur auf Autobahnen mit Geschwindigkeiten über 230km/h unterwegs bist würde die längere Übersetzung für Dich besser sein, weil dann der Motor bei gleicher Geschwindigkeit weniger hoch dreht.
Die kurze Hinterachse ist nicht so haltbar wie eine lange Übersetzung, aber jedes Standard-750i-Teil sollte im Austauschteil passen; dann hast Du halt die lange Übersetzung. Die kurze gebraucht zu finden ist schon etwas schwieriger.
Nicht so haltbar. .. wir reden hier von vielleicht 10% kürzerer Lebensdauer, also kein sooo gravierender Unterschied.
|