BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2010, 20:09
|
|
Gast
|
Ja ja man sollte die Finger von Dingen lassen die man nicht versteht, oder mal die Suche benutzen hier. Hat es viele Bilder was so alles in der linken Ecke des Kofferraumes sich verstecken kann.... Besonders das Radio
schaust du hier mal.... http://www.7-forum.com/forum/23/ausb...e38-44907.html
Geändert von pilatus (12.12.2010 um 20:15 Uhr).
|
|
|
12.12.2010, 23:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
|
Nein habe nicht den Bordmonitor ausgebaut...
Habe hinter der Verkleidung das Radiomodul nicht gesehen... Muss es dann halt mit ein anderem Modul verwechselt haben... Sorry
Werde morgen nachschauen...
Danke für den Link... Hätte das Modul sonst evtl übersehen hinter der Verkleidung...
|
|
|
13.12.2010, 07:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Mr. Evil
Das sind alles einzelne Geräte, wenn du den Navirechner raus hast, findest du dahinter das VM / TV Modul und dahinter das Telefonmodul und dahinter das Radio!
|
Ich weiss ja nicht ob es da unterschiedliche Varianten beim E38 gibt aber bei mir war das so:
Kofferraum links an der Wand ganz links zu den Rückleuchten hin: VM/TV-Modul und dahinter das Telefon.
Rechts daneben: CD-Player, dahinter DSP-Verstärker, dahinter eine Querstrebe und dahinter das Radio.
Grad mal überlegen.... hmmm die Sprachsteuerung war entweder am CD-Player oder am TV-Modul angeschraubt - weiss ich jetzt nicht mehr genau. Auf jedenfall aber der Rest wie oben von mir beschrieben.
|
|
|
13.12.2010, 08:16
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich weiss ja nicht ob es da unterschiedliche Varianten beim E38 gibt aber bei mir war das so:
Kofferraum links an der Wand ganz links zu den Rückleuchten hin: VM/TV-Modul und dahinter das Telefon.
Rechts daneben: CD-Player, dahinter DSP-Verstärker, dahinter eine Querstrebe und dahinter das Radio.
Grad mal überlegen.... hmmm die Sprachsteuerung war entweder am CD-Player oder am TV-Modul angeschraubt - weiss ich jetzt nicht mehr genau. Auf jedenfall aber der Rest wie oben von mir beschrieben.
|
Nein stimmt schon so, aber der navirechner muss ja raus, um die Verkleidung richtig weg zu bekommen.....
|
15.12.2010, 18:10
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Gibts schon was neues?
Mir wurde gesagt, der Zündanlassschalter könnts auch sein.
|
15.12.2010, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Mr. Evil
Nein stimmt schon so, aber der navirechner muss ja raus, um die Verkleidung richtig weg zu bekommen.....
|
Nö, man kann auch den Plastikrahmen abnehmen und dann die Verkleidung wegnehmen.
Um ans Radio zu kommen muss allerdings das Navi samt Halterung aus dem Weg. Weiss gar nicht mehr genau - aber ich glaube auch wenn man den DSP-Verstärker ausbauen will.
|
|
|
30.12.2010, 21:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Guten Abend
Habe Heute das Radio und das Cassettendeck zum laufen gebracht aber CD wird immer noch nicht Abgespielt...
An mein Bordmonitor kann ich weiterhin keine Tasten benutzen bzw sind sie ohne Funktion. Im Radiomenü kann ich zb weder Sendersuchlauf oder einen Sender anwählen...
Hab meine Navi/Hifi/TV Ecke im Kofferraum zerlegt gehabt und alle Stecker gelöst und wieder zusammengesteckt und dann ging es. Aber beim zusammenbau ist mir aufgefallen, das am CD Wechsler und am GPS Empfängermodul eine Buchse nicht belegt ist bzw das Kabel dazu fehlt.
Habe die Buchsen mit Pfeilen Markiert. Sind die Eigentlich belegt oder ist es normal das ich keine weiteren Kabel finde.
|
|
|
30.12.2010, 22:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So habe den Fehler beim Bordmonitor gefunden...
Die beiden Flexkabel haben eine Bruchstelle im Laufwerkgehäuse.
Wo bekomm ich die Kabel her oder was gibt es für eine Möglichkeit zur Reparatur?
MFG
|
|
|
31.12.2010, 02:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
hallo
das kabel was dir an GPS modul feht is die antenne ! wird aber nur bis zum MK2 da benötigt, bei MK3 und MK4 sitzt das antennenkabel mit am navirechner !!!
das kabel was dir am CD fehlt kommt nur rein wenn du DSP hast sonst nicht !
und was für zwei flexkabel meins den du   
lg
karsten
|
|
|
31.12.2010, 09:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hy
Ich meine das Flexkabel bzw Flachbandkabel was vom Monitor ins Laufwerkgehäuse geht. Da sitzen 2 übereinander und im Laufwerksgehäuse ist es gebrochen zirka 3cm über dem Steckplatz. Bei beiden Kabeln. An jedem Kabel sind 2 Adern betroffen und ich denke mal deswegen sind auch die Probleme mit mein Bordmonitor...
lg
|
|
|