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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.12.2010, 20:57   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard Kälte Problem !

Moin Leutz

Habe jetzt bei der Eisigen Zeit ein kleinens Problem . Bei Minus Grad ( Kalt Start ) Läuft der Wagen echt unruig bis er über den Blauen Feld ist im Tacho , wenn er denn drüber ist über der anzeige läuft er wieder RUND was kann das sein ?Das Problem Kommt auch nur im Winter wenn es unter NULL ist hat wer das selbe Problem ?

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:17   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wird wohl in der Kalt-Start-Automatik eine Undichtigkeit sein.

Die ist doch auch am 750i als gesondertes Luftsystem angeordnet, oder ?

Was sagt der Fehlerspeicher ?

Wie als sind die Zündkerzen ?

Sind die Zündkabel alle ok ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:24   #3
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hi FrankGo

Danke für deine Schnelle antwort .
Die Kerzen Sind neu und Die Verteilerkappen und Zündkabel sind es auch
Sobald er über den Blauen Symbol ist läuft er normal ....... Habe mall die beiden LMM abgesteckt auch kein erfolg er ging sogar einmal aus :-(

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 22:16   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Amsaugbrückendichtung oder Drosselklappen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:18   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Wird das im Fehlerspeicher abgelegt ? Hast du die teile nummer von der ansaugbrücken dichtug ?

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:05   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wenn das Falschluft z.Bsp über die Ansaugbrückendichtungen wäre, dann könnte man das bei der Diagnose der DME an der Gemischadaption sehr schön erkennen. Dann wäre der Wert der Leerlauf-Adaption (Adaptionswert Additiv [msec]) deutlich 'aus dem Ruder'.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:11   #7
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

aber sonnst läuft er super !!!! nur bei Minus und wenn er warm ist lauft er sauber....was ist mit der Drosselklappe kann man das im Fehlerspeicher sehn ?

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:38   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Stecke doch versuchsweise auch 'mal bei laufendem kalten Motor den Motortemperatursensor Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (10)? aus und beobachte.


P.S.: Und vervollständige bitte Dein Profil um das Produktionsdatum Deines Autos.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:41   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Könnten schon die Gummisaugstutzen sein wie Basti sagt. Wenn die rissig sind und bei knackiger Kälte Falschluft reinlassen fällt es den DME´s nicht auf - läuft ja noch im open loop und die Abgassonden sind noch nicht aktiv. Evtl auch die Gummitüllen der Kurbelgehäuseentlüftung hinten unter den Saugrohrsammlern
Kann aber auch ein Wassertempsensor sein - der für die DME´s ist extra. Müsste man halt mal mit dem Laptop dran warmlaufen lassen

Mal bei laufender Maschine etwas Startpilot oder Bremsenreiniger auf die entsprechnden Stellen sprühen - wenn er da sofort wackelt - bingo, Falschluft.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:47   #10
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

und wo rauf sprühen und wann in kalten oder im waremn zustand ?

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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