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25.12.2010, 22:00
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#11
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Jippie
Es klingt dabei so als wenn der Motor automatisch einen kleinen Gasstoß bekommen würde. Auf die genaue Drehzahl habe ich dabei nie geguckt, aber Du hast schon Recht: 2500 sind es wohl nicht...
Hm...
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Ist mir auch schon aufgefallen, manchmal sogar peinlich, dabei würde ich nie soviel Gas geben. 
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25.12.2010, 22:02
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Ja das ist schon peinlich und dann habe ich noch ein Sportauspuff drunter da weißt du wie es sich Anhört 
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26.12.2010, 08:28
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Dann wird wohl irgendwas nicht stimmen, der Motor nur unwillig anspringen und die Start-Automatik versucht das auszugleichen.
Luftfilter und LMM schon mal gereinigt ?
Ansaugbereich auf Undichtigkeit geprüft ?
Batterie-Reset schon mal gemacht ?
... oder zeigt der Drehzahlmesser nur kurzzeitig zuviel an ?
Schon mal probiert, die Zündung einzuschalten und dann 10 Sekunden zu warten, bevor der Schlüssel auf "Anlasser-Position" gedreht wird ?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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26.12.2010, 10:04
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#14
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Wenn der Fuffi warm ist, dreht er beim Start (bzw. direkt danach) gerne mal auf Bereiche um die 2000 hoch.
Wenn er Kalt ist jedoch nicht (so zumindest bei meinem 98er FL).
Was ich jedoch kenne, wenn die Ansaugbrückendichtungen undicht sind, ist, dass die Drehzahl nach dem Anlassen zu lange zu hoch bleibt, der Motor im Leerlauf nicht perfekt rund läuft, warm ungern/nicht auf ~500 UpM Leerlauf absenkt usw. usw..
Von daher würde ich mal den Test mit der Bremsenreinigerdose wagen 
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26.12.2010, 13:07
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Das habe ich alles schon gemacht bis auf Reseten, wie lange müssen denn die pole zusammen bleiben? mfg
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26.12.2010, 13:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Paar Minuten. Rauchs halt ne Zigarette so lange. Oder trink ne halbe Bier oder ein Viertele.
MfG Dimi
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26.12.2010, 13:15
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#17
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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gut werde es gleich mal Probieren aber hatte mal gehört das ich da irgendwas neu anlernen muss.
mfg
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26.12.2010, 13:38
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das "neu anlernen" macht der Wagen von ganz selbst.
Getriebe-Steuerung (bei Automatik), Leerlauf, etc. ...
DU darfst Dich nicht wundern, wenn dann die nächsten Tage "komische Zustände" da sind. ... normalisiert sich alles nach dem Anlernen.
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26.12.2010, 14:36
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#19
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ein gesunder Wagen macht (zumindest meinen Erfahrungen nach) nach einem Reset aber keine komischen Sachen.
Ich würde das eher als Hinweis dafür sehen, dass etwas nicht stimmt - die Elektronik kommt dann erst nach einer gewissen Anlernzeit damit wieder klar.
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26.12.2010, 18:12
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#20
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von d9187
Ein gesunder Wagen macht (zumindest meinen Erfahrungen nach) nach einem Reset aber keine komischen Sachen.
Ich würde das eher als Hinweis dafür sehen, dass etwas nicht stimmt - die Elektronik kommt dann erst nach einer gewissen Anlernzeit damit wieder klar.
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Hy,leider nicht richtig,das kommt auf´s Bj.an,hast Du schon ein Reset bei einem 95-er gemacht das Du das behaupten kannst ???
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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