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25.12.2010, 21:46
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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ja habe ich drin(ich denke es zumindest mal). Aber der darf doch niemals so hoch drehen.
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25.12.2010, 21:55
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von bmwe381986
ja habe ich drin(ich denke es zumindest mal). Aber der darf doch niemals so hoch drehen.
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Ob das jeder Fuffi hat weiss leider ich nicht. Ob Du es hast erkennst Du daran, dass Du den Schlüssel nur ganz kurz in Stellung 2 drehen musst und dann loslassen kannst. Der Anlasser dreht dann automatisch solange bis der Motor anspringt.
Ohne Startautomatik muss man eben den Schlüssel in Position 2 solange festhalten bis er anspringt.
Ich habe einen 4,4er, ebenfalls mit Startautomatik, daher kenne ich das. Es klingt dabei so als wenn der Motor automatisch einen kleinen Gasstoß bekommen würde. Auf die genaue Drehzahl habe ich dabei nie geguckt, aber Du hast schon Recht: 2500 sind es wohl nicht...
Hm...
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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25.12.2010, 21:58
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Gut dann hat meiner Startautomatik ist bei mir der fall.
Nur ich finde das nicht Normal nicht das es mir den Motor Schrottet
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27.12.2010, 11:32
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#4
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Freak Deluxe
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Zeven
Fahrzeug: E38-750iA (02/97)/ E38- 740i (9/98)
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Drosselklappen mal gereinigt? 
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25.12.2010, 22:00
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#5
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Jippie
Es klingt dabei so als wenn der Motor automatisch einen kleinen Gasstoß bekommen würde. Auf die genaue Drehzahl habe ich dabei nie geguckt, aber Du hast schon Recht: 2500 sind es wohl nicht...
Hm...
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Ist mir auch schon aufgefallen, manchmal sogar peinlich, dabei würde ich nie soviel Gas geben. 
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25.12.2010, 22:02
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Ja das ist schon peinlich und dann habe ich noch ein Sportauspuff drunter da weißt du wie es sich Anhört 
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26.12.2010, 08:28
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Dann wird wohl irgendwas nicht stimmen, der Motor nur unwillig anspringen und die Start-Automatik versucht das auszugleichen.
Luftfilter und LMM schon mal gereinigt ?
Ansaugbereich auf Undichtigkeit geprüft ?
Batterie-Reset schon mal gemacht ?
... oder zeigt der Drehzahlmesser nur kurzzeitig zuviel an ?
Schon mal probiert, die Zündung einzuschalten und dann 10 Sekunden zu warten, bevor der Schlüssel auf "Anlasser-Position" gedreht wird ?
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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26.12.2010, 10:04
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Wenn der Fuffi warm ist, dreht er beim Start (bzw. direkt danach) gerne mal auf Bereiche um die 2000 hoch.
Wenn er Kalt ist jedoch nicht (so zumindest bei meinem 98er FL).
Was ich jedoch kenne, wenn die Ansaugbrückendichtungen undicht sind, ist, dass die Drehzahl nach dem Anlassen zu lange zu hoch bleibt, der Motor im Leerlauf nicht perfekt rund läuft, warm ungern/nicht auf ~500 UpM Leerlauf absenkt usw. usw..
Von daher würde ich mal den Test mit der Bremsenreinigerdose wagen 
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26.12.2010, 13:07
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Das habe ich alles schon gemacht bis auf Reseten, wie lange müssen denn die pole zusammen bleiben? mfg
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