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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.12.2010, 16:55   #1
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@allesschrauber

Dein Tipp ist Gold wert ! Hoffentlich sperre ich mich nicht trotzdem einmal aus.
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Alt 18.12.2010, 17:20   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Dein Tipp ist Gold wert !
Wird eventuell auch Personen interessieren, die nicht als Halter im Fahrzeugschein eingetragen sind.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:23   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

darum lösch ichs ja auch nachher wieder.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:30   #4
Kristian728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kristian728
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA
Standard

ich frag mal nur so zur Sicherheit... bevor hier Löcher gebohrt werden....

Dein Zweitschlüssel ist doch eigentlich trotz Vollbad zumindest zum Schließen noch geeignet, also mit Schlüssel ins Schloss und Drehen, oder liege ich da falsch?

Damit kann man doch das Fahrzeug genauso öffnen und kommt zumindest an den richtigen Schlüssel.
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:33   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

mechanisch geht das schon noch, sofern er noch vorhanden ist und das schloss hinten nicht entfernt wurde.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 18:43   #6
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

ADAC
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 19:00   #7
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wird eventuell auch Personen interessieren, die nicht als Halter im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Die wissen auch so was zu tun ist Die werkeln auch nicht minutenlang am Kofferraum rum und bohren löcher, die machen innerhalb weniger Sekunden die Tür auf und gut is
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 21:10   #8
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also die Nummer mit dem löchlein tut wirklich keinem weh und ist echt ne 8 Minuten Sache.
Also nochmal zu dem Schlüssel. Der Zweitschlüssel hat leider ein Vollbad genommen und die Elektronik ist hin. Soweit so gut, mechanisch sollte er gehen...aber...pustekuchen. Der schliesst kein Schloß auf. Ganz ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt nur immer den Transponder benutzt.
Ich dachte eigentlich ich könnte einen gebrauchten Schlüssel auf meinen Wagen anlernen und mir nur den Rohling kaufen und schneiden lassen.
....oder stell ich mir das wieder zu leicht vor?

Wagen ist ein 6.95er mit EWS Modul hinter der Rückbank.

Grüße
Olli.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 21:25   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hinter der rückbank is kein ews modul, du meinst wohl eher den funkempfänger für die Zentralverriegelung unter der Hutablage.

Ansonsten hatte ich das thema erst im sommer, nachdem ein forumsmitglied mit seinem Schlüssel tauchen war.(wir waren am See )

Wiegesagt, geht schon, besorg dir nen anderen Schlüssel der ok ist und der selbe typ ist wie deiner, sprich selbe frequenz, also keiner von nem japan modell oder sowas(irgendeine region hatte ne andere Frequenz).
Auf jeden Fall musste dann erstmal beide Schlüssel zerlegen.
Nun bauste die elektronik vom neuen Schlüssel in den Alten.
Transponder(also dieses kleine vergossene Teil) welches für die EWS, also wegfahrsperre zuständig ist, lässte in deinem Schlüssel, damit ist das EWS thema kein Problem mehr.
Nun musste nur noch wie im Handbuch beschrieben den Schlüssel für die Zentralverriegelung anlernen, denn nur diese wird von der Elektronik da drin gesteuert, hat mit der Wegfahrsperre rein garnix zutun.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 21:33   #10
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Perfekt. Das ist ja vom Preis her die günstigste Alternative, oder ich find jemand der mir nen Schlosssatz mit allen Schlüsseln für kleines Geld verkauft...
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