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15.12.2010, 13:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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das thema wartung kenne ich natürlich, nur habe ich 4 türen die kein caramba oder wd40 gesehen haben und nicht nur eine. außerdem bin ich der meinung das ein auto, das ursprünglich mal ein vermögen gekostet hast, nicht den ganzen tag vom fahrer besprüht, bestrichen, begutachtet oder irgendwie anders behandelt werden muss.
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15.12.2010, 14:02
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von XX740
außerdem bin ich der meinung das ein auto, das ursprünglich mal ein vermögen gekostet hast, nicht den ganzen tag vom fahrer besprüht, bestrichen, begutachtet oder irgendwie anders behandelt werden muss.
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Stimmt, wozu bei so nem teuren Wagen auch Pflege, Ölwechsel oder gar Inspektionen.
Winterfit machen sowieso nicht....
Da muss man doch echt sagen: Selber schuld!
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15.12.2010, 14:08
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#3
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Stimmt, wozu bei so nem teuren Wagen auch Pflege, Ölwechsel oder gar Inspektionen.
Winterfit machen sowieso nicht....
Da muss man doch echt sagen: Selber schuld!
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Winterfit heisst für mich Winterreifen drauf und fertig. Der Rest ergibt sich 
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15.12.2010, 14:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Stimmt, wozu bei so nem teuren Wagen auch Pflege, Ölwechsel oder gar Inspektionen.
Winterfit machen sowieso nicht....
Da muss man doch echt sagen: Selber schuld!
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Caramba oder wd 40 zu benutzen und irgendwo dazwischen zu schmieren hat ja wohl nichts mit ölwechsel oder inspektion zu tun.
wir reden hier immer noch von einer tür die bei temperaturen unter 0°c nicht schließt.
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15.12.2010, 14:39
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von XX740
wir reden hier immer noch von einer tür die bei temperaturen unter 0°c nicht schließt.
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Ja, und das ist ein total typischer Umstand für BMW Türen im Winter.
Wer das weiss sorgt vor, und erspart sich den Krampf, die Türen bei der Fahrt festhalten zu müssen oder nen Spanngurt ins Auto zu installieren.
Ob das angenehm ist, oder nicht, steht auf nem anderen Blatt.
Ich bin ab und an auch mal faul und erspare mir unnötige Arbeit gerne, daher sorge ich vor.... 
Spießertum und WD40 RULZ! 
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15.12.2010, 14:45
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#6
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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Zitat:
Zitat von XX740
Caramba oder wd 40 zu benutzen und irgendwo dazwischen zu schmieren hat ja wohl nichts mit ölwechsel oder inspektion zu tun.
wir reden hier immer noch von einer tür die bei temperaturen unter 0°c nicht schließt.
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Hast du mal auf die Uhr gekuckt?  Deine Karre ist 15 Jahre alt! 
Egal was die mal gekostet hat, ich glaub nicht das damals im Propekt stand:
Lifetime-Schmierung für alle beweglichen Teile.
Endweder man wartet die Teile rechtzeitig oder man wartet bis sie wieder aufgetaut sind.  Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
__________________
Gruß Sven
_____________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
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