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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.12.2010, 13:43   #1
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

das thema wartung kenne ich natürlich, nur habe ich 4 türen die kein caramba oder wd40 gesehen haben und nicht nur eine. außerdem bin ich der meinung das ein auto, das ursprünglich mal ein vermögen gekostet hast, nicht den ganzen tag vom fahrer besprüht, bestrichen, begutachtet oder irgendwie anders behandelt werden muss.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:02   #2
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von XX740 Beitrag anzeigen
außerdem bin ich der meinung das ein auto, das ursprünglich mal ein vermögen gekostet hast, nicht den ganzen tag vom fahrer besprüht, bestrichen, begutachtet oder irgendwie anders behandelt werden muss.
Stimmt, wozu bei so nem teuren Wagen auch Pflege, Ölwechsel oder gar Inspektionen.
Winterfit machen sowieso nicht....

Da muss man doch echt sagen: Selber schuld!
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:08   #3
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Stimmt, wozu bei so nem teuren Wagen auch Pflege, Ölwechsel oder gar Inspektionen.
Winterfit machen sowieso nicht....

Da muss man doch echt sagen: Selber schuld!
Winterfit heisst für mich Winterreifen drauf und fertig. Der Rest ergibt sich
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:16   #4
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Stimmt, wozu bei so nem teuren Wagen auch Pflege, Ölwechsel oder gar Inspektionen.
Winterfit machen sowieso nicht....

Da muss man doch echt sagen: Selber schuld!
Caramba oder wd 40 zu benutzen und irgendwo dazwischen zu schmieren hat ja wohl nichts mit ölwechsel oder inspektion zu tun.
wir reden hier immer noch von einer tür die bei temperaturen unter 0°c nicht schließt.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:39   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von XX740 Beitrag anzeigen
wir reden hier immer noch von einer tür die bei temperaturen unter 0°c nicht schließt.
Ja, und das ist ein total typischer Umstand für BMW Türen im Winter.
Wer das weiss sorgt vor, und erspart sich den Krampf, die Türen bei der Fahrt festhalten zu müssen oder nen Spanngurt ins Auto zu installieren.
Ob das angenehm ist, oder nicht, steht auf nem anderen Blatt.

Ich bin ab und an auch mal faul und erspare mir unnötige Arbeit gerne, daher sorge ich vor....
Spießertum und WD40 RULZ!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:45   #6
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von XX740 Beitrag anzeigen
Caramba oder wd 40 zu benutzen und irgendwo dazwischen zu schmieren hat ja wohl nichts mit ölwechsel oder inspektion zu tun.
wir reden hier immer noch von einer tür die bei temperaturen unter 0°c nicht schließt.
Hast du mal auf die Uhr gekuckt? Deine Karre ist 15 Jahre alt!
Egal was die mal gekostet hat, ich glaub nicht das damals im Propekt stand:
Lifetime-Schmierung für alle beweglichen Teile.
Endweder man wartet die Teile rechtzeitig oder man wartet bis sie wieder aufgetaut sind. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
__________________
Gruß Sven
_____________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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