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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.12.2010, 13:01   #11
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ab FL wurden Abdeckungen übers Schloß montiert.
Das dachte mein auch und hat mir die Teilenummer für VFL rausgesucht. Hab mir das Teil dann von Marco "bestellt". beim Einbau musste ich feststellen, dass meiner (PD 30.09.97) die Abdeckung schon hatte (leider war der Tausch trotzdem erforderlich) und das Ersatzteil nicht. Die Abdeckung vom "alten" ausgebauten Schloß ans "neue" umbauen geht nicht, da fehlen ein oder zwei Löcher im Schloss ohne Abdeckung (wieviele weiss ich nicht mehr, war letztes Jahr).
Hatte dann noch mal nachgeforscht: Ab 03/97 gab es die Schlösser mit der Abdeckung
Auf jeden Fall beim Wechsel das neue Schloß schön einfetten
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:03   #12
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
Standard

Meiner ist Baujahr 4/1997 und hat die Probleme trotzdem.
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:23   #13
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

aber warum nur die beifahrertür?
keine der anderen türen macht solche sachen...
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:35   #14
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Es soll sogar helfen mal hin und wieder die mechanik abzuschmieren, man nehme caramba, wd 40 o.ä....................

Sowas nennt man glaub ich......, ja wie war das nochmal.....


Achja, Wartung nennt man sowas

Genauso wie die türdichtungen zur winterzeit mal ein wenig gegen festkleben zu schützen....
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:41   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Dudy Beitrag anzeigen
Meiner ist Baujahr 4/1997 und hat die Probleme trotzdem.
Ist ja auch kein Facelift

Auch WD40 hilft....in der Tat...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:43   #16
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

das thema wartung kenne ich natürlich, nur habe ich 4 türen die kein caramba oder wd40 gesehen haben und nicht nur eine. außerdem bin ich der meinung das ein auto, das ursprünglich mal ein vermögen gekostet hast, nicht den ganzen tag vom fahrer besprüht, bestrichen, begutachtet oder irgendwie anders behandelt werden muss.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:44   #17
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Es soll sogar helfen mal hin und wieder die mechanik abzuschmieren, man nehme caramba, wd 40 o.ä....................

Sowas nennt man glaub ich......, ja wie war das nochmal.....


Achja, Wartung nennt man sowas

Genauso wie die türdichtungen zur winterzeit mal ein wenig gegen festkleben zu schützen....

Du bist von Beruf Lehrer, oder?
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:50   #18
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Nö nachbar, bin stinknormaler arbeiter, aber mit meinen 30 jahren habe ich genug erfahrung um im spätherbst mal alles bewegliche einzuschmieren.

Aber ich bin auch nicht unfehlbar, hatte es mal wieder verpennt rechtzeitig passendes wischwasser einzufüllen, wie jedes jahr

Aber mal im ernst, es ist im wartungsplan, scharniere und schlösser zu warten. So habe ich mir seit jahren angewöhnt 2x im jahr bei der gründlichen autowäsche alles bewegliche, was türen und hauben angeht, mit etwas schmierendes einzunebeln. Habe dazu immer ein Teflon-Spray in meiner "Pflege-Box" im kofferraum.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:52   #19
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Du bist von Beruf Lehrer, oder?
Achso, wart mal ab bis sich der peter zu wort meldet, das wird dir alles vergehen, mir wahrscheinlich auch

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:57   #20
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Sicher nicht falsch. Mir würde sowas nicht in den Sinn kommen. Nicht, weil es nicht nützlich finde, sondern weil ich einfach keine Zeit für so einen Klimbim hab.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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