


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.12.2010, 14:20
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
was auch noch wichtig ist, die Ölpumpe. Genug Öldruck und die Pumpe selbst fest genug verschrauben, da sich die Schrauben gerne lösen. Sieb in der Pumpe unten am Schnorchel auf Rückstände überprüfen!!!!!!
Hab früher den einen oder andren Motorradmotor getunt. Ach ja nen 325er Motor für nen E30 hab ich mal gemacht. Momentan hab ich nur keine Werkstatt mehr. Hab nur noch nen Tiefgaragenplatz. Leider.
Aber den einen oder andren Tip kann ich da schon geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du kommst aus m Raum Stuttgart??
|
|
|
15.12.2010, 14:27
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
In Neuenstadt am Kocher gibt s ne Firma, gehört zum KS, heißt glaub ich MSI da kannst mal nach Preisen von den Lagerschalen fragen, die sind da fit drin in Motoren. Wo Du auch noch Lager bekommst beim Blässinger in Heilbronn. Meist zu günstigeren Konditionen als bei BMW direkt. Da bekommst meines Wissens nach auch die Simmerringe.
|
|
|
15.12.2010, 15:12
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.12.2010
Ort:
Fahrzeug: M62B44S1
|
also das Projekt werd ich hier gern verlinken - muss aber noch bis Q1 2011 damit warten. Wird dann aber ausgiebig auf den einschlägigen Rennstrecken unterwegs sein (vorerst nicht im öffentlichen Staßenverkehr) ...
Also der Motor kann im augebauten Zustand "bearbeitet" werden - Ölpumpenschrauben verkleben ist natürlich auch schon eingeplant.
Also wir sind in ner Halle in Gruibingen (73344) dirket an der A8 wo auch ein Motorhalter vorhanden ist.
Unser Problem ist dass wir zum einen starken Zeitmangel sowie fehlende Erfahrung "im" Motor haben.
Wenn also jemand hier Lust und Zeit hätte die Pleullager und den Kettentrieb bei uns in der Halle für uns zu tauschen wär das natürlich optimal (Hiwi-Arbeiten können wir natürlich jederzeit anbieten - sind eh meist in der Halle den "Rest" erledigen).
Leider ist unser Budget auch noch im sehr überschaubaren Rahmen ...
|
|
|
15.12.2010, 15:44
|
#4
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
In Gruibingen...cool, das ist ja gar nicht so weit weg.
Vielleicht schaff ichs mal, vorbeizuschauen.
Pleuellager hab ich aber auch noch nicht selber gewechselt 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|