Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 16:57   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Teste einfach erstmal die Batterie - das ist am einfachsten und wenn es an der nicht liegt probierst Du die weiteren Vorschläge.

In der Zeit wo Du hier schreibst hättest Du die Batterie schon testen können ;-)
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:26   #12
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Teste einfach erstmal die Batterie - das ist am einfachsten und wenn es an der nicht liegt probierst Du die weiteren Vorschläge.

In der Zeit wo Du hier schreibst hättest Du die Batterie schon testen können ;-)
;-) nee du,bin Lastkraftwagenlenkerfesthalter... also sitz den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster

Ich hole mir hier Tipps und Rats und werd das dann am WE vollziehen
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 18:39   #13
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@Rico740
März95 deutet schon fast auf die selbe fehlerquelle wie bei meinen hin !
zeigertanz auf allen instumenten
keine blinker anzeige im kombi am auto selber aber
fernlicht kontrollleuchte ohne funktion fernlicht geht aber
beim abschliessen mit der FB bein blinken
trotz abgezogenen schlüssel und verschlossenden wagen leuchten die bremslichter
im MID bleibt die uhr stehn oder das MID geht garnicht mehr

diese fehler hab ich bei meinen gehabt, habe schon öffter hier was drüber gelesen aber wie du schon sagtest keine lösungen
wenn ich mich recht erennere waren es immer wagen der ersten stunde so wie deiner und meiner

klar ein defekter zündanlassschalter is im e38 nichts neues, ein neuer kostet ca 50€ und is schnell gewechselt
sollteste aufjeden fall bei dem baujahr machen !!!

eine schwache batterie mag der dicke überhaubtnich und macht dan ne menge dummfug, aber eigendlich immermal was anderes und nich immer die selben fehler zur selben zeit wie es bei meinen war und anscheinend bei deinen ist
batterie sollteste auf jedenfall überprüfen und gegebenfalls ersetzen !

bei meinen hat das damals alles nichts gebracht
erst nach ersetzen des kombies war der spuk vorbei !
hast du deine zusätzlichen funktionen im kombi freigeschaltet ?
wenn ja schau dir mal deinen software stand an ob größer als 11 oder kleiner ?
lg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:17   #14
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Wie Sinclair das schon schön gesagt hat!


es ist wenns die Batterie nicht ist zu 99,99999 % der .



Z ü n d a n l a s s s c h a l t e r

Irgendwie grad total die Serie, denn einige gehn kaputt.
Die zeit des Schalters is gekommen



Grob 50 Euro und alles is wieder paletti!

Einbau 5 min!
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:04   #15
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Kann man den irgendwie prüfen ob er kaputt ist,oder stell ich das nur durch nen Tausch fest??...

Falls es doch das Kombi ist und ich schieß mir eins bei Ebay,wie läuft das da mit dem Codieren und was kostet sowas??


Schon mal ne Menge Dank an alle die mir hier so zur Seite stehen.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:13   #16
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Frag doch mal bei M8Enzo hier im Forum nach wegen dem Kombi. Vielleicht kann er was dazu und den Fehlern sagen. Im Zweifel ist eibe Reperatur da auch billiger und besser als sich nen neues Ding zu schießen!

Gruß

Alex
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:18   #17
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Ich werde am WE mit dem Prüfen der Batterie und LIMA anfangen,geht am einfachsten und dann den Zündanlaßschalter...Aber kann man den und wenn Wie kann man den prüfen auf defekt??
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:31   #18
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Hey Rico!

Mach doch folgendes.

bestell den ZAS am besten morgen dann haste Ihn am Freitag, denn das ist eh irgendwann fällig wenn nicht jetzt schon!
Dauert ja auch so 2 Tage bis er da ist!
Wäre dein profil korrekt ausgefüllt könnte ich so dir die genaue Teilenummer grad hier reinschreiben.

Angenommen du hast ein 05/95er 730iA, dann brauchst du den ZAS mit der TN: 61 32 6 901 961
Die Teilenummer ist von Anfang E38 Serie, bis März 1996 immer die selbe!
Also die komplette 730i E38 M60 Serie!

Laut ETK 31,50 Euro netto, wären dann 37,49 da aber der ETK veraltet ist und ich letzte woche auch einen bestellt habe der ursprünglich hier für 31,50 standm, habe ich knapp 55 Euro bezahlt.
Mit Prozente gehts sicher paar Euro günstiger!

Damit machst du nie was falsch.
Oft fängt er schleichend und sporadisch an mit fehler, so dass du echt immer auf der Suche bist.
Prüfen ob er defekt ist, eigentlich nur durch den Austausch!
Der ZAS selber steht auch nicht im FS, sondern die daherrührenden Probleme, wie zB ABS, DSC usw usw

Kombi kann klar sein, da du aber gesagt hast dein MID spinnt nun auch immer wieder mal denke ich schon dass es der ZAS ist.

geht Radio ab und an aus?
Tempomat schaltet der sich ab und an aus während der fahrt?
Schon getriebe oder Motornotprogramm mal kurz im BC stehen gehabt?
irgendwelche anderen kleinen oft unwichtige Details die Du noch im hinterkopf hast?


Ansonsten eben wie gesagt Batterie / lima is ne Möglichkeit, Kabelbruch, wobei das eher unwahrscheinlich ist insofern Du da nicht irgendwas kaputt gemacht hast.

Aber ich würd mal mit dem günstigsten anfangen.

Batterie messen, Lima messen, ZAS machen dann das Kombi!
Die Reihenfolge scheint doch sinnvoll oder?

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:53   #19
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Hey Rico!

Mach doch folgendes.

bestell den ZAS am besten morgen dann haste Ihn am Freitag, denn das ist eh irgendwann fällig wenn nicht jetzt schon!
Dauert ja auch so 2 Tage bis er da ist!
Wäre dein profil korrekt ausgefüllt könnte ich so dir die genaue Teilenummer grad hier reinschreiben.

Angenommen du hast ein 05/95er 730iA, dann brauchst du den ZAS mit der TN: 61 32 6 901 961
Die Teilenummer ist von Anfang E38 Serie, bis März 1996 immer die selbe!
Also die komplette 730i E38 M60 Serie!

Laut ETK 31,50 Euro netto, wären dann 37,49 da aber der ETK veraltet ist und ich letzte woche auch einen bestellt habe der ursprünglich hier für 31,50 standm, habe ich knapp 55 Euro bezahlt.
Mit Prozente gehts sicher paar Euro günstiger!

Damit machst du nie was falsch.
Oft fängt er schleichend und sporadisch an mit fehler, so dass du echt immer auf der Suche bist.
Prüfen ob er defekt ist, eigentlich nur durch den Austausch!
Der ZAS selber steht auch nicht im FS, sondern die daherrührenden Probleme, wie zB ABS, DSC usw usw

Kombi kann klar sein, da du aber gesagt hast dein MID spinnt nun auch immer wieder mal denke ich schon dass es der ZAS ist.

geht Radio ab und an aus?
Tempomat schaltet der sich ab und an aus während der fahrt?
Schon getriebe oder Motornotprogramm mal kurz im BC stehen gehabt?
irgendwelche anderen kleinen oft unwichtige Details die Du noch im hinterkopf hast?


Ansonsten eben wie gesagt Batterie / lima is ne Möglichkeit, Kabelbruch, wobei das eher unwahrscheinlich ist insofern Du da nicht irgendwas kaputt gemacht hast.

Aber ich würd mal mit dem günstigsten anfangen.

Batterie messen, Lima messen, ZAS machen dann das Kombi!
Die Reihenfolge scheint doch sinnvoll oder?

Lg

Sven
Hallo Sven...

Ja sorry das Profil,muß ich mal unbedingt noch machen.
Das mit der Teilenummer ist kein Problem,hab den ETK und da komm ich an die richtige Nummer rann..
Was deine Fragen angehen, Radio und Tempomat schalten nicht ab.
Zweimal hatte ich die Meldung "Getriebenotprogramm"
Das MID geht aus,also die Anzeige,die Beleuchtung bleibt an.
Dann eben nur die Kontrolle der Blinker und das Stoplicht bleibt an nach verschließen des Autos und das Ablendlicht geht nicht wie gewohnt aus beim Zündung ausmachen,muß es seperat ausschalten.
Nach einer Weile alles wieder normal bzw hab ich einmal die Batterie kurz abgeklemmt danach auch wieder alles normal.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 00:00   #20
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Dankeschön!

Kannst Dir den Streß mit der Lima sparen!

Zitat:
die Kontrolle der Blinker
Der blinker funktioniert ( außen ) aber du bekommst keine Rückmeldung im Kombi darüber angezeigt, und die Akustik dazu fehlt auch!


Das ist 100& der ZAS!

Dann erklärt sich das getriebenotprogramm auch damit!
und auch das Stoplicht, oder das lichtproblem ist somit erklärt.

Vertrau mir.
Mag sein dass der ZAS nicht alleine defekt ist, ich seh Dein Auto nicht und kenn mich mit dem kombi nicht aus, aber der ZAS ist definitiv defekt!
Ohne zweifel!

Mach den neu, vielleicht ist schon dann wieder alles wie gewohnt!
Teilenummer ist die, die ich dir oben gepostet habe!

bestellen, abholen, einbauen ( 5 min ) und wieder freude am Fahren haben

lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Instrumente spielen verrückt. Armani BMW 7er, Modell E38 12 12.05.2012 12:35
Elektrik: Instrumente spielen verrückt Doppelpack BMW 7er, Modell E32 4 17.02.2010 11:07
Wer kann da schon widerstehen :-) Verrückt ! heinenlaender eBay, mobile und Co 11 05.02.2010 21:27
BMW kann keinen Stoff Velour liefern, wer kann helfen ? villain4 Suche... 9 24.01.2009 23:04
lampen spielen verrückt Gregory BMW 7er, Modell E38 3 31.08.2008 21:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group