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02.12.2010, 12:35
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#1
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Wie lange hat er sich mit Dir beschäftigt von dem Moment an, als Du guten Tag gesagt hast bis zu dem Moment, als Du auf Wiedersehen gesagt hast?
Villeicht hast Du ja noch die Sommergasmischung in Deinem Tank?
Wenn Du noch zuviel Butan im Tank hast, das einen Siedepunkt von -0,5 °C hat, dann hast Du zu wenig Druck im Tank, der Dir das flüssige Gas in den Verdamper drückt.
Bedenke auch, daß sich das schwerere Butan über eine kalte Frostnacht unten im Tank schichtet und zuerst herausgedrückt wird. Erst nach etwas Durchschütteln beim Fahren vermischen sich Butan und Propan wieder.
Warte also mit vielleicht aufwendigen Reperaturversuchen lieber 'mal ab, bis der strenge Frost weg ist um zu sehen, ob dann der evtl. vermeintliche Fehler verschwindet.
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02.12.2010, 12:45
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#2
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von amnat
Wie lange hat er sich mit Dir beschäftigt von dem Moment an, als Du guten Tag gesagt hast bis zu dem Moment, als Du auf Wiedersehen gesagt hast?
Villeicht hast Du ja noch die Sommergasmischung in Deinem Tank?
Wenn Du noch zuviel Butan im Tank hast, das einen Siedepunkt von -0,5 °C hat, dann hast Du zu wenig Druck im Tank, der Dir das flüssige Gas in den Verdamper drückt.
Bedenke auch, daß sich das schwerere Butan über eine kalte Frostnacht unten im Tank schichtet und zuerst herausgedrückt wird. Erst nach etwas Durchschütteln beim Fahren vermischen sich Butan und Propan wieder.
Warte also mit vielleicht aufwendigen Reperaturversuchen lieber 'mal ab, bis der strenge Frost weg ist um zu sehen, ob dann der evtl. vermeintliche Fehler verschwindet.
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Theo,
Du hast schon soweit recht, aber da nicht alle Anlagen gleich sind, wird es hier Unterschiede geben. Die einen packens besser, andere eben nicht. Oftmals liegt es auch daran, dass Autogasfahrer genau wissen, dass ihre Anlage ebenfalls einem turnusmäßigen Kundendienst unterliegen, doch mindestens 90% aller Gasfahrer halten sich nicht daran  . Bei BRC-Anlagen heißt es ganz klar: alle 25.000 km oder 1x im Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft.
mfg nach Franken
Erich M.
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02.12.2010, 13:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Alls ich das Auto am 30.09.10 Kauft habe ich direkt Filter Tauschen lassen 290€  und alles was dazu gehört Öl, Kerzen etc...Bis auf einige 7er Krankheiten Kws, Nws...lief alles soweit top....Naja werde einfach mal abwarten was die Anlage macht wenn es etwas Milder wird...werde dann berichten... 
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02.12.2010, 14:09
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#4
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ist doch wenig was du bisher investiert hast  wobei wenn die Gasanlage nicht funzt dann nervt es.
__________________
Gandalf
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02.12.2010, 14:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Du hast das etc nicht beachtet...
Alle arbeiten vom Kauf 30.09.10 bis heute.
ÖL-Filter
Kerzen+Zündstecker
Kws
Nws
LMM
Querleker Vorderachse
(komplett)
Spurstange + Köpfe
Gasfilter
Ölwannendichtung
Ansaugbrückendichtung
Kühlwasserschläuche 2 stück...
Und die schelle nicht zu vergessen!!
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02.12.2010, 15:03
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#6
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Alles Sachen die schon normal innerhalb der ersten Wochen (vorallem wenn ein Wartungsstau vorliegt) kommen können außer evtl. KWS NWS und LMM, wobei ich die Teile bei meinem (oder auch den alten V8) noch nie habe machen lassen müssen. Evtl. waren diese Teile ja auch garnicht nötig und wurden nur auf Verdacht getauscht  , ich bin da immer ein bißchen vorsichtig was mir da die Werkstatt so sagt. Vorallem wenn ich den Wagen noch nicht lange habe.
Ich sage immer das was der 7er im Einkauf gekostet hat, sollte man noch in Reserve haben.
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02.12.2010, 15:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Ja leider waren alle Teile ohne Ausnahme nötig....Öl-Verlust, vibrierendes Lenkrad, Leistungsverlust..und so weiter...
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02.12.2010, 15:07
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Bmw728iLpg
... Filter Tauschen lassen 290€ ...
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Komisch, meine letzte Inspektion (noch in der Garantiezeit) inkl. Filterwechsel kostete 79 € + 5 € obligatorisches Trinkgeld?
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02.12.2010, 15:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Zitat:
Zitat von amnat
Komisch, meine letzte Inspektion (noch in der Garantiezeit) inkl. Filterwechsel kostete 79 € + 5 € obligatorisches Trinkgeld?
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Jop das ist eben unser Umrüster...
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02.12.2010, 16:22
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#10
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von amnat
Komisch, meine letzte Inspektion (noch in der Garantiezeit) inkl. Filterwechsel kostete 79 € + 5 € obligatorisches Trinkgeld?
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... merke schon, bin wohl zu billig 
mfg Erich M.
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