Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 14:11   #21
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Das ist ja ne interessante Info, Rudi .
Als eine meiner 3 klarmobil-Karten, die im Handy ohne Auffälligkeiten funktioniert, hinten eingeführt wurde, zeigte das Festeinbau-Telefon nach "nicht Standard" kurz "D1" an, um wenige Sekunden später die Meldung "Funknetz auswählen" dauerhaft zu senden.
Da ich im Handbuch des Hightech-Festeinbautelefons - - aber keinen Menüpunkt zum Thema "Funknetz auswählen" gefunden habe, musste ich die Segel streichen.
Sagt Dir dieses Phänomen was bzw. hast Du eine Idee, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann?
Hy,man kann die Anbieter im Telefon verschieben,sodaß der richtige als erster ist und man nicht immer suchen lassen muß,frag mal @iMAC,der hats gemacht,ich war zu &§%$ dazu

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1390152-post100.html

Gruß aus Wien,grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:26   #22
Strande
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Strande

Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

ich hab mir eine t-mobile multisim besorgt und im hinteren Kartenschacht versenkt. Funktioniert ohne Probleme im hinteren Schacht, vorne hat sie es nicht getan.

Interner Link)  ----> zu meinem Album
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:39   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Als eine meiner 3 klarmobil-Karten, ..., hinten eingeführt wurde, zeigte das Festeinbau-Telefon ... die Meldung "Funknetz auswählen"
Da ich im Handbuch des Hightech-Festeinbautelefons - - aber keinen Menüpunkt zum Thema "Funknetz auswählen" gefunden habe,...
Hast Du mal Bilder, wie die Karte bei Dir hinten eingeführt wurde?

Erläuterungen zu "Funknetz auswählen" findest Du im angehängten Handbuch auf S. 54 ff.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Funknetz auswählen.jpg (77,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Netzbetreiber.JPG (89,2 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von RS744 (26.02.2010 um 15:48 Uhr). Grund: Netzbetreiber ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:52   #24
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Danke für den Hinweis auf Seite 54 ff. des Handbuches, Ralf .

Ich Blödi habe doch glatt nur in der Zusatzbetriebsanleitung BMW Autotelefon GSM 7er gesucht, ohne zu ahnen bzw. zu wissen, dass es auch eine Betriebsanleitung BMW Autotelefon (GSM) gibt .

Wenn dieses Hinten-Einführen nur nicht immer so fummelig und mühsam wäre, würde ich jetzt raus in den Regen gehen und es probieren. Denn vorne im Lesegerät jammert mich die Meldung "SIM prüfen", oder so ähnlich, an .

Geändert von AngelIce (26.02.2010 um 16:10 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 17:52   #25
mohei
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mohei

Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Skoel Beitrag anzeigen
ich habe eine "Partnercard" von D1 (telecom)im Kartenleser vorn.
genau
ich verstehe die ganze laberei garnicht. einfach eine twincard in das ding und fertig.
wenn man natürlich oberklasse fährt und dann ein schülerhady sein eigen nennt...
sorry mußte jetzt sein.
mfg
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 21:07   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy2906 Beitrag anzeigen
Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? =)
Wo bekommt man günstige Minutenpreise (SMS ist egal) und vielleicht auch genausoviel Guthaben, wie man für die Karte bezahlt hat?
Schülertarife zu 7,7c/Min. im D1-Netz gibt es neuerdings hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) snoog seven - für 7,7 Cent in alle dt. Netze günstig telefonieren - wer vergleicht, landet sicher bei uns
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:53   #27
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Denn vorne im Lesegerät jammert mich die Meldung "SIM prüfen", oder so ähnlich, an .[/color][/b]
Passiert mir auch ab und an - hier hilft es einfach, wenn man 1, 2 mal ejekt(iert) - ist eben nur 'n kleines Kontaktproblemchen.
'N Tesastreifen auf der Rückseite des Sim-Adapteurs schafft oft Ruhe und sorgt für Wohlbefinden beim Einschieben "von Vorne"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:20   #28
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

habe von diversen Freunden die Simkarten durchprobiert, es wird aber keine erkannt. Welche Sim verwendet ihr in Österreich? Von Orange haben Sie mir eine Sim mit Grundgebühr von 5€ angeboten, aber so oft wie ich im Auto telefoniere brauch ich das nicht, lieber wäre mir eine Wertkarte auf die ein Anruf weitergeleitet wird wenn ich während einer Fahrt nicht abhebe.

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte

Lg

Konrad
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 14:58   #29
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit
D1 Vertrag mit Twin-Sim-Card. Eine Nummer für alles, SMS aufs Handy. Immer unter der selben Nummer zu erreichen!

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 15:06   #30
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
habe von diversen Freunden die Simkarten durchprobiert, es wird aber keine erkannt. Welche Sim verwendet ihr in Österreich? Von Orange haben Sie mir eine Sim mit Grundgebühr von 5€ angeboten, aber so oft wie ich im Auto telefoniere brauch ich das nicht, lieber wäre mir eine Wertkarte auf die ein Anruf weitergeleitet wird wenn ich während einer Fahrt nicht abhebe.
In welchem Kartenschacht (vorne oder im Kofferraum) hast Du es probiert ?

Im Kofferraum sollte jede Karte (großes Format) funktionieren die in einem GSM-Netz auf 900 Mhz funkt. Welche Netze das in Österreich sind ist mir nicht bekannt.

Im vorderen Kartenschacht (unter dem Hörer) funken auch nur Karten der gleichen Netze - das müssen aber dann die früher üblichen (wenn ich nicht irre) 5-Volt-Karten sein. Heute sind meines Wissens 3-Volt- und 1,8-Volt-Karten üblich welche in diesem Schacht nicht erkannt werden.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort