Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 21:04   #11
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hmmm...wie sind denn die Abgaswerte und wie sehen die Kerzen aus?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 21:17   #12
TMFE8
Mitglied
 
Benutzerbild von TMFE8
 
Registriert seit: 25.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA E38 11.99/528iA E39 04.99 / 520i E39 05.00
Standard

Wie oben im ersten Teil geschrieben Luftmassenmesser ausgewechselt und alle Teil sind original vom BMW und nicht aus der Bucht geholt (zuviel Schrott). Ein Bekannter der bei BMW tätig war und diese E38 Rasse in und auswendig kennt ist ratlos warum er so durstig ist. Scheint wohl noch keiner solch ein Beispiel gehabt zu haben. Naja bin zuversichtlich.

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr
kommt irgendwo ein lichtlein her.
TMFE8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 21:23   #13
TMFE8
Mitglied
 
Benutzerbild von TMFE8
 
Registriert seit: 25.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA E38 11.99/528iA E39 04.99 / 520i E39 05.00
Standard

Alle möglichen Messung wurden vorgenommen von BMW und anderen Werkstätten, der Hammer ist alles im mittleren bereich und alles auf Grün sozusagen. Luftdruck der reifen, alles pingelich stück für stück ausgemerzt,
außer natürlich den Motor und die Anbauteile abzubauen und zu zerlegen.

Das Getriebe ist ein von BMW spendiertes Zustand 1 Getriebe welches jetzt 74tkm alt ist und von mir eingfahren wurde.
TMFE8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 22:58   #14
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Kompression schonmal gemessen ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 09:03   #15
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

wenn der bordcomputer den verbrauch errechnet den du auch

"analog" errechnest von tankstellenbesuch zu tankstellenbesuch

dann muss der spritt ja auch durch den motor durch oder sehe ich das falsch

der bordcomputer rechnet doch mit der tatsächlichen menge sprit die eingespritzt wird oder?

weil wenn ich "analog" rechne gefahrene Kilometer durch menge an litern kann ich ja nicht sagen wo der sprit verbraucht wurde

der BC weiss aber was eingespritzt wurde richtig ?
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 09:30   #16
TMFE8
Mitglied
 
Benutzerbild von TMFE8
 
Registriert seit: 25.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA E38 11.99/528iA E39 04.99 / 520i E39 05.00
Standard

Jo genau. Da wird schon alles durch die Einspritzdüsen gegossen,Bloß warum
pumpt er da soviel durch, die Motor Temp. ist nicht zu hoch, was ja sonst auch für mehr Durchsatz eine Erklärung wäre, Weil wenn die Temperatur zu hoch geht wird automatisch zur Kühlung mehr Sprit eingespritz. Und die Lambda sonden sind nicht nass, folgedessen wird alles verbrannt und die Zündkerzen sind schön Rehbraun und trocken, sowie die Abgaswerte weisen keine abnormitäten auf.

@all

Auch wenn wir/Ihr noch nicht am Ende seit

Danke für die große Teilnahme die Uns/Mich zur Lösung bringen.
Bin mal gespannt was das Problem ist wenn wir es raus haben.
TMFE8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 09:40   #17
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von Playnetman Beitrag anzeigen
richt den das auto sonst irgendwie nach benzin (undichter oder poröser schlauch ; benzin pumpe undicht )

ansonsten hab ich meinen noch nicht über 15liter bekommen

selbst kurzstrecke an die arbeit 1km max. 14,8 liter


bitte was?

ich fahre mit genau 17,7L bei 100% Stadt... find ich auch mehr als normal, Kollege mim 740er mit Gas nimmt sich auch 19-20L und der 750er bis zu 22L...
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 09:54   #18
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Kompression schonmal gemessen ?
Die Frage steht immer noch offen !
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:30   #19
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
bitte was?

ich fahre mit genau 17,7L bei 100% Stadt... find ich auch mehr als normal, Kollege mim 740er mit Gas nimmt sich auch 19-20L und der 750er bis zu 22L...


Ja ich liebe diese Verbrauchs Threads...



Bei 1km fahrt würde sich deine anzeige bei 25L auf 100km einpendeln, außer du warst davor 40Tkm auf der Autobahn unterwegs und hasst kein Reset der anzeige gemacht!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 14:05   #20
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von Bummer728i Beitrag anzeigen
Ja ich liebe diese Verbrauchs Threads...



Bei 1km fahrt würde sich deine anzeige bei 25L auf 100km einpendeln, außer du warst davor 40Tkm auf der Autobahn unterwegs und hasst kein Reset der anzeige gemacht!
so seh ich das also auch...

ich hab eben nochmal geguckt, hab meinen bei 18,2L stehen... kannste nochmal 1L draufrechen und dann haste den ungefähren Verbrauch... alles andere is quatsch, Leute die meinen nen 740er mit 15L in der Stadt zu fahren, erzählen Mist !
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor Stottert 740iA 4,4L M62 Mike-83 BMW 7er, Modell E38 9 18.04.2011 14:46
E38-Teile: Wasserpumpe e38 740ia m62 Jermaine-2011 Suche... 0 19.11.2010 16:58
M62 4,4 Liter Motorblock k27 Suche... 0 26.08.2010 23:44
Motorraum: Ölpumpe Kette spannen 740iA, M62 FL Pojuwi BMW 7er, Modell E38 17 08.05.2010 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group