Also. Die Euro 3 wird erst 2000 offiziell eingeführt. Daher hat BMW die Wagen dann nachmessen lassen und stellt die Bescheinigung auf Wunsch aus.
In meinem Zulassungsschein steht nur D4, das wird aber in Norwegen nicht anerkannt. Und beim norwegischen BMW Service kann man keine Zusätze wählen wie das ein Kamerad hier von Toyota beschrieben hat.
In der Zwischenzeit bin ich aber mit BMW in Kontakt gekommen, sie sind sehr hilfreich, auch weil ich Unmut über den ganzen Hickhack wegen der Fehler beim Kauf der COC Bescheinigung über MeinBMW.de zum Ausdruck gebracht habe.
Im übrigen so wie es auch bei einigen zu lesen war, hier noch einmal zusammenfassend, gab es im Jahr 1999 auch schon einen Vorschlag für eine Euro 4, welche der 728 nach FL auch eingehalten hätte. Allerdings wurden bis zur offiziellen Einführung dann aber noch einige Rahmenbedingungen zur Messung geändert, weswegen die Wagen es dann nicht mehr auf Euro 4 schafft. Die Euro 3 hält er aber, wie das so viele geschrieben haben.
Danke allen, die mir geholfen haben, ich berichte mal wie es damit in Norwegen weiter geht, denn die nächste Hürde dürfte es sein SVV davon zu überzeugen, dass sie die Einstufung ändern sollen. Und die sind sehr sehr eigen, eine richtig bürokratische Behörde, man kommt sich als Autofahrer in Norwegen sowieso wie ein Krimineller vor und man hat fast den Eindruck man entgeht dem Gefängnis nur dann, wenn man immer richtig viel zahlt.
Wer Lust hat, kann ja mal Preise auf dem Internet checken.
FINN.no: Reise, Torget, Eiendom, Bil, MC, Båt, Tjenester .... Das Schlüsselwort ist bil / brukt bil (Auto / Gebrauchtwagen). Da steht der 728 in meiner Ausstattung und KM Stand durchaus für einiges über 20.000 Euro drin.

Benzin ist genauso teuer und so alle 40km Autobahn steht dann jemand und verlangt drei Euro. Und es reicht die Strasse Autobahn zu nennen, in den meisten fällen ist es aber eher eine sich schlängelnde Landstrasse.
Wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe.
PS. Das mit der D4 Plakette hat sich auch geklärt, der Wagen war früher in Braunschweig zugelassen und in der grünen Plakette steht eine Zahl 4 groß und Fett und dazu war etwas unklar noch BS geschrieben, was aber wie eine D4 aussah. Da ich das aber in der Zulassung schonmal gesehen hatte, hat sich eben ein Lesefehler eingeschlichen. Ich bitte um großzügige Vergebung.