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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.11.2010, 00:14   #1
csisec
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Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard Ansaugkrümmer abgedichtet-endlich

Nach langem suchen hatte sich ja bei mir rausgestellt das der Motor Falschluft an den Ansaugkrümmern gezogen hat,ich habe am Samstag dann zeit gehabt an die Sache ranzugehen.Eine Qualarbeit ich habe jetzt noch Muskelkater.

Auf jeden fall läuft er wie ein anderer Motor-wie eine Maschiene-wies auch sein soll.

Ich habe etwas von Loktite Flächendichtung genommen die soll bis 200 grad aushalten ,hoffe das der Krümmer nicht wärmer wird wegen der Gasanlage.

Dadurch das die Gasdüsen ja viel weiter oben reinblasen gehe ich davon aus das der Krümmer heisser wird ,was nicht so gut für diese Dichtungen( oder besser gesagt Formstücke) sein wird.

Ich kann es aber mal messen zum Vergleich, was ich jetzt nicht mehr weiss ist der Unterdruckschlauch wo zwischen den Krümmern oben inder Mitte links rausgeht ,wo der hin soll ,und sollte ich jetzt lieber ein Reset durchführen damit das Steuergerät neu anlernen kann, oder ist es nicht nötig??Mfg
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 04:42   #2
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Reset ist nicht notwendig da die Geischaufbereitung ständig Feinkorregiert wird.
Dieser Schlauch ist wenn ich es richtig in erinnerung habe die Verbindung zwischen den Ventilen für den Benzintank um die dämpfe absaugen zu können.
Im Notfall schaue ich bei mir nochmal nach falls du nicht weiterkommst.

Wenn der Schlauch jetzt aber offen ist dann zieht er ja wieder irgendwo Falschluft

200Grad am ansaugkrümmer das glaub ich nicht höchstens 100

Ist das wirklich so ein galamer mit diesen dichtungen kann doch kein Hexenwerk sein
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 08:33   #3
csisec
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Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Das ist wie das Verwendetes Wort ein "Hexenkessel" ,ich habe 10 Stunden gebraucht ,wollte aber alles sauber haben und hab auch gleich alles drunter gereinigt und gesäubert also keine Hektik gemacht.

Den Unterdruckschlauch habe ich natürlich mit einer Schraube verschlossen aber du hast schon recht ,da wo es hingehört ist ja auch noch offen .Schau bitte mal bei dir nach, das wäre nett.

Mfg CSISEC
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:55   #4
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Mach ich heute nachmittag mal. Hast du ein VFL Modell oder Bj95? weil da weniger schläuche sind als beim FL.

Und du meinst den Schlauch der vorne bei der Steuerkette von einer Zylinderbank rüber zur nächsten geht.
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:12   #5
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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Ja es ist ein VFL ,ich meine den wenn man die Motorabdeckung runternimmt da geht in der Mitte ein unterdruckschlauch links (Fahrerseite) raus der ist mir über.Mfg
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:26   #6
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Hallo.
Hast Du die alten Dichtungen wieder verwendet und nur mit Loctite abgedichtet, oder hast Du neue Dichtungen verwendet?

Gruß Heiko
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 23:11   #7
Sinclair
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Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard wie hast Du das herausgefunden ?

Zitat:
Zitat von csisec Beitrag anzeigen
Nach langem suchen hatte sich ja bei mir rausgestellt das der Motor Falschluft an den Ansaugkrümmern gezogen hat...
konnte man das hören, falls ja, wie hörte sich das an ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 09:43   #8
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Ja würde ich gerne bin aber grad 400 KM weg von zuhause. Am Sonntag ist heimfahrt und dann schaue ich nach
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 22:26   #9
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
konnte man das hören, falls ja, wie hörte sich das an ?
Hören muss mann halt den Motor und abspritzen mit Bremsenreiniger .Ich hatte es ganz am anfang auch versucht ,aber mann muss es wirklich genau abspritzen ,einfach so kommt man gar nicht an die Krümmerenden hin.Bei mir hat sich die Drehzahl extrem erhöht,dann war es klar.Ich habe auch die Entlüftungsventile mitgewechselt die an den enden von den Ansaugkrümmern sind .
Ich muss nur noch wissen wo dieser unterdruckschlauch hinkomt.Mfg csisec
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 10:19   #10
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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Ja da bringst du mich gerade auf etwas.. Die Regelventile an den Enden des Ansaugkrümmers. 1 hab ich schon gewechselt und das andere kommt diese woche dran. Da ist doch so ein Rohr und eine plastikkappe wenn das regelventil abmontiert ist. Dieses rohr war recht lose im Krümmer ist das normal? Ist dieses rohr im Krümmer noch geführt? Beim montieren des Regelventils ist dieses rohr dann wieder fixiert?

Ich konnte ja nicht hineinsehen beim tausch. Heute abend schaue ich dann nach deinem Schlauch
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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