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Alt 07.11.2010, 14:17   #1
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Die günstigste Variante wäre: Federbein ausbauen, Feder abmontieren, richtig Entrosten und den Federteller wieder anschweißen, falls man ihn noch Schweißen kann.

Ansonsten müßte ein anderes Federbein her.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:30   #2
MP-Kurier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Malsfeld
Fahrzeug: 750i E38 Bj. 95
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Die günstigste Variante wäre: Federbein ausbauen, Feder abmontieren, richtig Entrosten und den Federteller wieder anschweißen, falls man ihn noch Schweißen kann.

Ansonsten müßte ein anderes Federbein her.

MfG
Dimi
ausbauen werde ich es morgen, und mal sehen......... hoffnung habe ich keine...

danke
MP-Kurier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:36   #3
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Der Federteller ist nur draufgesteckt. Vom Schrott nen anderen Dämpfer besorgen und den Teller wechseln dürfte die billigste Lösung sein.

Die Schraube von der Klemmung am Achsstummel, die hats in sich. Reiss die lieber nicht ab.

Geändert von Ernst 730i (07.11.2010 um 16:38 Uhr). Grund: Schraube
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 18:13   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der ist doch ein Teil mit dem Dämpfer...nix draufgesteckt!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 18:18   #5
MP-Kurier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Malsfeld
Fahrzeug: 750i E38 Bj. 95
Standard

hi, jetzt doch nur gesteckt????

ich bin total
denn, um dies zu testen, müsste ich die rechte Seite ausbauen.....
mir reicht die linke schon


wäre froh, wenn dies so wäre
MP-Kurier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:46   #6
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Iss der untere Federteller,der iss nicht gesteckt,sondern mit dem Bein verschweisst,Problem?Im befüllten Zustand geht da nix mit schweißen!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:59   #7
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Wie mein Vorredner schon sagt,.
Kannst du abhaken!

Anderes federbein und fertig!

Hatte auch schon mal nen 7er mit 4 gebrochenen federn und defekten tellern.

Das Auto wurde allerdings damals was ich im nachhinein erfahren habe per "Wasserschaden" bei der Versicherung abgefrechnet.
Also hochwasser ect...
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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