Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 22:32   #11
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Macht das Sinn jetzt noch das Service Mobil zu rufen, oder soll ich morgen in der Früh um 8 bei der Niederlassung anrufen? Bzw direkt hinfahren.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:34   #12
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

wenn du den schlauch verfolgst der vom luftfilterkasten zum luftmassenmesser geht, ist da eine stecker auf dem luftmassenmesser ca. 4cm breit, den nach links drehen und rausnehmen. wenn da nichts ändert beim motor, ist der hin,, wenn das motor irgendwie stirbt ist der LMM in ordnung.du musst halt was merken wenn du den stecker rausnimmsst...

mach das lieber im warmen zustand
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:35   #13
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ruf den ADAC...und wenn die nicht weiter wissen..in deine BMW/Werkstatt schleppen lassen.
Oder wenn du diese Plus Versicherung hast...Anrufen und zu BMW schleppen lassen.
Fahren wäre wohl nicht zu empfehlen.
Diese Sch...passiert immer Nachts und am Ar...der Welt.
Hoffe es klappt und du findest jemand kompetenten,der dir hilft.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:37   #14
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

LMM, der Stecker auf Teil 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Luftmassenmesser/ASC BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:38   #15
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

genau
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:38   #16
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Oberflächlich würde ich sagen, da fehlen ein oder mehrere Zylinder. Wenn er morgen immer noch ruckelt und Du im Motorraum nichts auffälliges sehen kannst, dann rufst an:
Zebra (Servicemobil) 0180-234 3 234
ADAC über das Handy ohne Vorwahl aus allen Netzen 22 22 22 oder Festnetz 0 180 2 22 22 22
Du kannst auch zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW gehen.

Das Zebra könntes Du auch jetzt noch anrufen - kein Problem.

In der Nähe gäbs unser Mitglied Rottwauz1 aus "Salamanderheim" vom Stammtisch Südwest
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:40   #17
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

du bist also quasi von luxembourg nach stuttgart gefahren mit dem problem?
check doch mal den ölstand, manchmal passieren die komischsten sachen..

ich persönlich würde das bmw service mobil oder den adac rufen.

wenn du glück hast ist es nur ein sensor, ich hoffe das deinem motor durch die lange fahrt kein schaden zugefügt wurde.

beispielsweise zündspule kaputt heisst normalerweise das er noch munter weiter einspritzt und das öl mit eingespritztem benzin von den zylinderwänden abwischt, falls der e38 keine vorrichtung hat dies zu stoppen...
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:45   #18
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Okay, habe den LMM gefunden. Hab das Gehäuse aufgedreht und der Motor wird dann für eine Sek sehr unruhig, läuft dann aber für mein Verständnis so weiter wie zuvor. Aber es tut sich definitiv etwas wenn ich das Teil rausdrehe.

Daraufhin leuchtet jetz ein Symbol im Display, ein Ausrufezeichen mit einem Kreis herum in Gelb, dachte eigentlich das ist das Symbol für das ASC ?!?! oder ist das jetzt der Motornotlauf?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:47   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ähm, kann es sein das die Lichtmaschine defekt ist? Das würde so einiges grad erklären. Schau mal auf die Batterieladung im Menü.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:48   #20
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
du bist also quasi von luxembourg nach stuttgart gefahren mit dem problem?
check doch mal den ölstand, manchmal passieren die komischsten sachen..

ich persönlich würde das bmw service mobil oder den adac rufen.

wenn du glück hast ist es nur ein sensor, ich hoffe das deinem motor durch die lange fahrt kein schaden zugefügt wurde.

beispielsweise zündspule kaputt heisst normalerweise das er noch munter weiter einspritzt und das öl mit eingespritztem benzin von den zylinderwänden abwischt, falls der e38 keine vorrichtung hat dies zu stoppen...
Nein, das Problem ist erst auf dem Letzten Stück der Etappe aufgetreten.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Wagen schaukelt sich extrem auf. Fehlersuche..... pushkin BMW 7er, Modell E38 24 15.08.2008 16:32
Umrüstung Auf Euro 2 Wichtig 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2008 10:08
Motorraum: Wiederkehrendes Motorproblem, läuft nicht auf allen Töpfen Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E32 5 06.10.2006 20:07
Extrem Tuning, von 55 auf 75 PS e38er eBay, mobile und Co 9 28.09.2006 18:32
WICHTIG MKI auf MKII Rechner Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 18.12.2002 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group