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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.10.2010, 22:19   #1
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Der Verbrauch ist nicht gestiegen, zumindest ist mir nichts unregelmäßiges aufgefallen.

Die Wassertemperatur war normal.

Wasserstand und Öl habe ich nicht überprüft.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:24   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von dsquared2 Beitrag anzeigen

Wasserstand und Öl habe ich nicht überprüft.
Warum nicht?

Benzinpumpe würde ich ausschließen, das kommt meist von jetzt auf gleich...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:24   #3
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

prüf mal den LMM.laufende motor den stecker raus, wenn da nichts ändert , ist der am A.... wenn du merkst das der motor bisschen stirbt, läuft der 1A.
dann bleibt nur noch benzinpumpe!!!
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:26   #4
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Kannst du mir bitte genau beschreiben welcher Stecker das ist?

Mit genau meine ich bitte wirklich genau, so als ob du es deiner Mutter erklären müsstest
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:26   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Defekte Zündspule kann auch ähnliche Sachen hervorrufen.

Meiner Meinung nach das einzig sinnvolle: BMW-Servicemobil rufen. Die lesen erstmal aus bzw. sind meist recht fit und dann sieht man weiter.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:32   #6
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Macht das Sinn jetzt noch das Service Mobil zu rufen, oder soll ich morgen in der Früh um 8 bei der Niederlassung anrufen? Bzw direkt hinfahren.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:45   #7
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Okay, habe den LMM gefunden. Hab das Gehäuse aufgedreht und der Motor wird dann für eine Sek sehr unruhig, läuft dann aber für mein Verständnis so weiter wie zuvor. Aber es tut sich definitiv etwas wenn ich das Teil rausdrehe.

Daraufhin leuchtet jetz ein Symbol im Display, ein Ausrufezeichen mit einem Kreis herum in Gelb, dachte eigentlich das ist das Symbol für das ASC ?!?! oder ist das jetzt der Motornotlauf?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:47   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ähm, kann es sein das die Lichtmaschine defekt ist? Das würde so einiges grad erklären. Schau mal auf die Batterieladung im Menü.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:49   #9
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ähm, kann es sein das die Lichtmaschine defekt ist? Das würde so einiges grad erklären. Schau mal auf die Batterieladung im Menü.
Wo genau muss ich da schauen?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:49   #10
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

ok LMM ist funktionsfähig. 330eur gerettet. ich werde an deine stelle auch ADAC anrufen, oder morgen zum freundlichen fahren. fahr auf jeden fall nicht weiter...
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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