Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 17:51   #1
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard Edc

Hallo,
ich habe nun knapp 140000 runter, und keinerlei Probleme damit.
Schalten sofort auf hart nach Anforderung.

Gruß
Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:36   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Guzzi Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe nun knapp 140000 runter, und keinerlei Probleme damit.
Schalten sofort auf hart nach Anforderung.

Gruß
Axel
kann ich nur bestätigen.

Bei ca 107000 km

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16

Geändert von PETZ (01.11.2010 um 12:43 Uhr).
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 16:18   #3
actano
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Ich danke euch
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 20:08   #4
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
meine edc mit niveau haben rund 200 000 km gehalten, dann haben die sich aber sukzesive verabschiedet.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 22:36   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

die edc-boge-dämpfer...
sind bei entsprechender pflege UNKAPUTTBAR.

... wer natürlich aus mangel an finanzieller liquidität oder ignoranter dummheit,
"denkt" das die federn ewig ihren soll-zustand halten der handelt einfach nur dämlich,
denn durch das nachlassen der federn riskiert man auch eine überbeanspruchung der dämpfer und domlager,
wenn das der fall ist, wird der EDC-Dämpfer auch seinen geist aufgeben ...

meine werkeln nun schon mehr als 350.000km in meinem E38 und sind fitt,
wie am tage des dienstantritts ...
... es ist ratsam die federbeine alle 80.000km zu zerlegen und alles zu pruefen,
die zusatzdämpfer, domlager und federn erneuern,
bei der gelegenheit gleich federn für doppeltes gewicht einbauen,
speziell die an der HA ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (01.11.2010 um 07:49 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: verzweifle am Mittellagerproblem beim 740er Olli-540i BMW 7er, Modell E32 4 12.03.2009 13:04
Fahrwerk: FK Highsport in einen 740er mit EDC? Escobar BMW 7er, Modell E38 7 27.01.2009 10:58
E38-Teile: Tieferlegungsfedern für 740er mit EDC Escobar Suche... 0 14.01.2009 15:42
V-max Abregelung beim 740er Mike730i BMW 7er, Modell E32 9 26.06.2008 08:34
Felgen/Reifen: Stahlfelgen beim 740er... tomtom74 BMW 7er, Modell E38 19 19.10.2006 16:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group