


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.10.2010, 11:24
|
#11
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Hmm ich weiß nich in welche Richtung du denkst, aber mal so als kleiner Hinweis...auch die E32 Fuffis sind Vmax begrenzt. Du könntest zwar theoretisch "unbegrenzte" Steuergeräte besorgen, es is nur fraglich ob die mit dem Rest vom E38 funktionieren.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
25.10.2010, 11:34
|
#12
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Nix Unsinn!
Der M73 ist der selbe Motor wie der M73N !
Am Block, sowie an den Köpfen gibts soweit keinerelei Unterschiede!
Unterscheiden tun sich die beiden an den Aggregaten, diese sind bei dem einen Luft bei dem anderen Wassergekühlt. Die Einspritzdüsen sind beim N anders, und auch Anfälliger als beim alten.
|
Doch Unsinn
Ventiltrieb und Kolben/Pleul sind anders und die Servopumpe ist übrigens durch die Bank gleich...und auch gleich anfällig  .
@StefanP:
Doch, er kann sich beim M70 viel einfacher offene STG besorgen...Du hast dann aber zum beispiel keine Klopfsensoren mehr  . Aber des ist eh wurscht...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
25.10.2010, 11:58
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Doch Unsinn
|
Doch kein unsinn

Dass die Pleuel und kleinteile etwas abweichen ok, aber der Motor ansich ist der gleiche.
Servopumpe ist gleich, richtig die ist ja auch nicht wassergekühlt
Der M73N ist anfälliger weil er im schnitt gute 10 Grad mehr Betriebstemperatur erreicht!
Und jetzt halt gefälligst dein Schnabel lol     
|
|
|
25.10.2010, 12:12
|
#14
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ja, was denn nun  ? Wichtig bei einem Motor sind nun mal Kolben, Pleule und der ventiltrieb...alleine aus Tuninggesichtspunkten, denn für den M73N bekommste fast nichts. Für den normalen M73 sind Kolben, Pleul etc. kein Problem...
Klar läuft der heißer, aber das ist für den Motor total egal - eher förderlicher, weil er wesentlich präziser durch das Thermostat auf die entsprechenden Umstände reagieren kann. Für das drumherum natürlich blöder, aber auch bei den M73 ist der ganze Plastikmurks mit den Jahren auch verrottet und muss ersetzt werden.
Wassergekühlt ist nur die Lima, die ich auch für Murks halte - allerdings ist sie auch etwas "intelligenter" als die Vorkriegs-Lima vorher und lädt die Batterien besser.
Hat alles Vor- und Nachteile - nur darfst Du ruhig zugeben, dass Du Dich geirrt hast...davon fällt Dir nix ab
Wie schon gesagt: Für so einen Umbau ist der M73 in "alt" eh besser, weil Du sonst viel anpassen/umstricken müsstest.
|
|
|
25.10.2010, 12:28
|
#15
|
Gast
|
Hey Michael,
an was für eine Verpflanzung hast du denn gedacht...nur so der Neugier halber.
Ich hab damals daran gedacht den V12 in einen alten LT45 zu würgen....
leider fehlt mir mitlerweile die Zeit für sowas...dewegen lese ich gerne mal solchen "unsinn" 
|
|
|
25.10.2010, 20:56
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Salzburg/Lubin
Fahrzeug: E38/730d 4.99, e38/735I 3.99, e38/750i 12/95, e38/750i 7/98, XJ6C, C3
|
Hallo Olli, Mitleser und Mitdenker!
Wir gehen gerade alle Möglichkeiten durch um einem Jaguar E V12 einen Einspitzer zu verpassen. Der originale Motor ist ein Vergasermotor und ist mit bis zu 28 Liter/100 km etwas durstig. . .
Ob das mit einem BMW V12 durchführbar ist wird noch geklärt. Wir beschaffen im Vorfeld erst mal einen Totalschaden und versuchen den unter die Haube zu kriegen. . .
Ich bin Lexmaul, johnwayne27 und natürlich allen anderen dankbar wenn sie da ein bischen mitdenken, Probleme aufzeigen und mich auf so Kleinigkeiten wie eine Wegfahrsperre hinweisen!!
In einem LT oder anderem Kleinwagen wäre der Motor sicher auch ganz witzig!!
Gruß
Michael
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motorumbau
|
eddy601 |
BMW 7er, Modell E38 |
8 |
23.11.2008 06:24 |
Motorraum: Motorumbau
|
bmw54 |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
14.12.2007 19:37 |
Motorraum: Motorumbau
|
Lille |
BMW 7er, Modell E32 |
21 |
19.05.2006 22:28 |
Motorraum: Motorumbau
|
740i |
BMW 7er, Modell E32 |
28 |
08.12.2005 12:02 |
Motorraum: Motorumbau
|
godbere23 |
BMW 7er, Modell E23 |
13 |
13.11.2005 18:14 |
|