Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 22:04   #11
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Aber du willst mir doch nicht erklären das BMW so blind ist, und sagen wir mal der Motor war schon zu 50% verkohlt, das nicht gemerkt zu haben und dem Besitzer auch noch(ich schätz mal 1500€) für Teile aus dem Kreuz geleiert haben.
Wer sagt denn das der Motor schon zu fünfzig % verkohlt war
Die Karre hat erst zum Schluss gebrannt

Sven hat ja auch geschrieben das die Ansaugbrückendichtung ziemlich neu aussieht, vermutlich wurde die auch schon gewechselt Wenn man dabei nicht aufpasst macht man gleich einen oder mehrere Klopfsensoren kaputt
Wenn Du mal die Bilder genau anschaust kannst Du erkennen dass die Kerzen zum größten teil weiß sind. Das deutet auf extreme Verbrennungstemperaturen hin Deshalb hats im Kombi auch erhöhte Kühlwassertemperaturen angezeigt Ergo hat der Mechaniker auf einen defkt im Kühlsystem getippt und lag diesmal offensichtlich falsch Es gibt genügend, so genannte, Mechaniker welche erst mal alles auf Verdacht durchtauschen - und ja, die gibts leider auch in Fachwerkstätten

Auf die Idee mit dem abgerutschten Kipphebel ist vermutlich gar keiner gekommen, dazu hätte man ja auch das halbe Auto zerlegen müssen
Die Ventle arbeiten nicht mehr richtig und durch die recht hohe Verdichtung sprengts irgendwann die Kerze ausm Gewinde. Bis dahin drückts das Kraftsoff-Luft-Gemisch immer schön in den Kopf und damit in den Ölkreislauf, was letztlich zur explosionsartigen Verbrennung im Motor geführt haben wird.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Autom. Heckklappe, fällt die letzten 25 cm Netjoker BMW 7er, Modell E38 3 14.11.2007 01:16
brauche mal die letzten E*K preise Tazman BMW 7er, allgemein 3 02.08.2005 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group