BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.10.2010, 23:49
|
#2
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
19.10.2010, 23:52
|
#3
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Definitv kein Zahnriemen, die einzigen BMW Motoren mit Zahnriemen waren M20,M21 und M40 (Wechselintervall 4 Jahre/120tkm bzw. beim M40 40tkm) - diese kamen in keinem 7er BMW je zum Einsatz.
Gruß,
Alex
|
|
|
19.10.2010, 23:53
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
19.10.2010, 23:54
|
#5
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
der hat definitv eine Steuerkette, keinen Zahnriemen.
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
20.10.2010, 00:47
|
#6
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von wolfkuen
... Zahnriemen ... welcher Wechselintervall?
... Aus ... dem Serviceheft geht nichts hervor ...
|
Na, dann hat er eben keinen.
Willkommen hier im Forum.
|
|
|
20.10.2010, 08:55
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von wolfkuen
Ich schick euch die Rechnung, wenn er reißt.
|
Nö, dann verklagst Du den Verkäufer. Denn der hat Dir dann verschwiegen dass da ein ganz andere Motor drin ist als original
|
|
|
20.10.2010, 09:01
|
#9
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Zitat:
Zitat von wolfkuen
Danke für die Antworten.
Nicht dass ihr mich für blöd haltet. Aber bevor ich das Forum gefunden habe, habe ich bei BMW übers Internet nachgefragt,
Haltet euch fest, die haben gesagt - Zahnriemen - und 4-jähriger Wechselintervall bei geringer Fahrleistung.
Ich schick euch die Rechnung, wenn er reißt.
:--)))
Herzlichen Dank den alten Hasen.
Ich finde das Forum echt informativ und werde häufig reinschauen
|
Keine sorge, ich arbeite als Mechaniker bei BMW - die haben sich wohl vertan. Das Kerzenwechsel-Intervall ist bei jeder Inspektion, also wird dir deine SI-Anzeige schon bescheid geben
Gruß,
Alex
|
|
|
20.10.2010, 23:44
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
|
Vielleicht ein Mißverständnis?
Einen Zahnriemen gibt es bei diesem Motor nicht; dafür eine Kette.
Aber der Keilrippenriemen sollte laut TIS alle vier Jahre getauscht werden. Allerdings steht auch das nicht im Inspektionsheft.
Gruß
Matthias
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|