Gestern habe ich mich gefreut endlich das erste mal die Winterreifen (Felgen-Styling 33) zu montieren, die mir mitgegeben wurden, als ich mein Auto vor etwa 4 Monaten gekauft habe.
Das Profil der Reifen war noch top, außerdem sehen sie auch nicht schlecht aus und passen zum E38.
Als ich dann mein ersten Sommerreifen (Styling 42) abmontiert hatte und den Styling 33 Reifen draufmachen wollte, stellte ich schockiert fest, dass dieser nicht passte!!!

Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich festgestellt habe, dass ich nicht 7J, sondern 7,5J brauche!!!
Habe die Felgen jetzt meinem Bruder für seinen E39 geschenkt, weil sie darauf passen.
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es die Styling 33 Felgen gar nicht in 7.5J für den E38?
Weil wenn ich mit Spurplatten anfange, käme ich in Teufelsküche, meinte mein Mechaniker
Was meint ihr dazu?
So wie es aussieht muss ich mir in Ebay ein Satz gebrauchte Winterreifen auf Original E38 Felgen kaufen, es sei denn jemand im Forum bietet mir eine an, hab eine Annonce in "Suche" aufgegeben.
Was habt ihr denn so für Felgen bei den Winterreifen, würde mich sehr interessieren?
Ich kenne nur die "offiziellen" Standardfelgen Styling 6, wenn ich mich nicht täusche!
Brauche dringend Reifen, weil meine Sommerreifen zu arg abgefahren sind, der Winter steht vor der Türe!
Bitte um Ratschläge was ihr in meiner Situation machen würdet.
Danke!