


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.10.2010, 23:00
|
#1
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von opa12
... PS: was solls denn überhaupt kosten?
|
Also - in einem der vier Freds, in denen Megawatt sein Produkt preist, glaube ich mich erinnern zu können, xxx oder xxx EUR gelesen zu haben.
Nur, das finde ich jetzt nicht mehr.
Edit: Mit Beitrag Nr. 62 hat sich das revidiert.
Geändert von amnat (17.10.2010 um 23:22 Uhr).
|
|
|
17.10.2010, 23:16
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
|
Leute, ich bin doch kein Halsabschneider, ich möchte lediglich meine Kosten decken..
Klicke doch auf den Link den ich dir geschickt habe...
Geändert von Megawatt (17.10.2010 um 23:34 Uhr).
|
|
|
17.10.2010, 23:49
|
#3
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
@ Megawatt
Du hast eine U2U
Gruß
Knuffel
|
|
|
17.10.2010, 23:56
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
Hey Knuffel
eben war noch auf Seite 7 eine Menge mehr da,
u.a. der Link, wo Megawatt sein Modul anbietet;
das hätte doch hier nicht verschwinden müssen,
oder wo findet man das wieder ?
|
|
|
18.10.2010, 00:02
|
#5
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Hi Sinclair,
er darf hier im Forum noch nichts anbieten, weil er weder eine Sondergenehmigung
von Christian noch 50 Beiträge hat.
Wenn er sich die Genehmigung einholt, darf er dann im Marktbereich unter
Biete sein Inserat setzen und darf auch aus den Threads heraus nach
dort verlinken.
Wozu diese Maßnahmen dienen, dürfte mittlerweile klar sein :
Zum Schutz der Mitglieder.
Gruß
Knuffel
|
|
|
18.10.2010, 00:05
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
|
und was auch noch nicht ganz klar ist - Du schriebst, die Überbrückung arbeitet nur im 4. und 5. Gang. Wenn ich bei 70 Kickdown mache, kommt aber der 2. Gang. Bleibt da überbrückt - wenn ja, sicher schadlos?! -------------------------->
Sobald dein Getriebe 4 Gang verlässt, öffnet die WÜK sofort !
Habe schon diesbezüglich genug negative Erfahrung gehabt.. deshalb habe ich diese Bedienung in mein Programm eingebaut..- 
|
|
|
18.10.2010, 00:10
|
#7
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
gut bleibt nur die Frage ob man das Modul nur in M oder S Modus nutzen könnte!
vllt auch durch einen Schalter mit dem man es Ein/Aus schaltet? z.B. die Sporttaste aus dem M5 E39
Gruß
Alexander
|
|
|
18.10.2010, 00:13
|
#8
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Eii, kannst bitte 'mal Dein nerviges Viedo abschalten?
|
|
|
18.10.2010, 00:22
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
|
Zitat:
Zitat von V8-Alex
gut bleibt nur die Frage ob man das Modul nur in M oder S Modus nutzen könnte!
vllt auch durch einen Schalter mit dem man es Ein/Aus schaltet? z.B. die Sporttaste aus dem M5 E39
Gruß
Alexander
|
Mit einem grösserem Aufwand ist sicher realisierbar.
Verstehe ich leider den Sinn nicht, wenn du so wie es ist mit deiner Automatik zufrieden bist. Ab wann schliesst deine WÜK jetzt ?
|
|
|
18.10.2010, 00:28
|
#10
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Naja genau die Funktion würde mich aber auch interessieren.
In D fährt der Wagen an sich schön und nutzt die WÜK harmonisch (ganz anders als der E39 3,0d - den kenne ich auch), und das würde ich mir keinesfalls durch die immer geschlossene Kupplung ruinieren wollen.
Wenn er in S und M hingegen überbrücken würde, wäre das ein großer praktischer Nutzen, um z.B. auf der Autobahn ohne Rühren gelassen zu beschleunigen, auch für die Anhängerfraktion wäre das sicher interessant.
Der alte Audi S6, ebenfalls mit 5HP30, hat das genau so in S/M gemacht, auf D aber "normal gerührt".
Fand ich absolut genial von der Abstimmung her - direkte Verbindung zum Motor im Sportmodus, im Steptronicmodus fast ein echter Schalter, in D aber ein gut abgestimmter Wandlerautomat
@boxerheinz: http://lmgtfy.com/?q=schaltplan - sonst hieße es "Platzplan" 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|