BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.09.2010, 13:57
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i
|
wie schaft man in der city nur 12l zu verbrauchen ? ich fahre auch ein 728ia und komme in der city in hannover nicht unter 15l !! ist bei mir etwas defekt oder habe ich nur ein bleifuß. 
|
|
|
26.09.2010, 15:09
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von Hannover1
wie schaft man in der city nur 12l zu verbrauchen ? ich fahre auch ein 728ia und komme in der city in hannover nicht unter 15l !! ist bei mir etwas defekt oder habe ich nur ein bleifuß. 
|
Ich kenne zwar den Hannoveraner Stadtverkehr nicht, aber ganz so schlimm kann er wohl nicht sein. Oder fährst du immer nur zwei, drei Kilometer Kurzstrecke durch die Stadt, bevor du wieder abstellst? Andernfalls ist das definitiv zuviel...
|
|
|
26.09.2010, 15:20
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ansonsten hat ein 728er fuer meine Begriffe nicht viel mit 7er Fahren zu tun.
|
Sorry, aber das ist ja nunmal echter Blödsinn!
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Unsinn - der Komfort ist der gleiche wie bei einem 750i. Und mehr als fahren kann der Wagen auch nicht 
|
Stimmt Lex, so schauts aus.
Wenn ich sportlich fahren möchte, ist der Siebener (auch ein 40 oder 50er) sowieso der verkehrte Wagen. Da gibts ganz andere Kaliber.
Wer sportlich unterwegs sein möchte, sollte nen Sportwagen fahren, egal welcher Marke, denn dafür sind die Dinger konzipiert.
Das der 28er kein Ausbund an Temperament ist, ist jedem klar und das weiß auch jeder, der sich einen zulegt.
Zum zügigem "mitschwimmen" reicht er aber allemal.
|
|
26.09.2010, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Im Stadtverkehr pendel ich immer so zwischen 14 - 15 Liter. Auf der Autobahn, selbst bei 180 pendelt der sich so bei 9 Liter ein.
12 Liter Verbrauch im Stadtverkehr, völlig unmöglich. Stadtverkehr sind auch Städte wie Berlin, München, Aachen und nicht irgendwelche Dorfgemeinden mit gemeint. Auf Dorfstädten kommt das mit 12 L hin.
|
|
|
26.09.2010, 15:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
Zitat:
Zitat von brithling109
Im Stadtverkehr pendel ich immer so zwischen 14 - 15 Liter. Auf der Autobahn, selbst bei 180 pendelt der sich so bei 9 Liter ein.
12 Liter Verbrauch im Stadtverkehr, völlig unmöglich. Stadtverkehr sind auch Städte wie Berlin, München, Aachen und nicht irgendwelche Dorfgemeinden mit gemeint. Auf Dorfstädten kommt das mit 12 L hin.
|
das geht schon, mit meinem schalter habe ich kein problem diesen wert zu erreichen.. natürlich musst du mit niedrigen drehzahlen und vorausschauen fahren... andauernd aufm gas dann gehts natürlich nicht.
|
|
|