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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchen Hersteller vertraut ihr in Sachen Winterreifen?
Dunlop 54 36,00%
Uniroyal 7 4,67%
Continental 50 33,33%
Goodyear 19 12,67%
Bridgestone 12 8,00%
Michelin 44 29,33%
Hankook 17 11,33%
Pirelli 13 8,67%
Firestone 1 0,67%
Rockstone 2 1,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 25.09.2010, 11:27   #1
sk283
*Member of Old School*
 
Benutzerbild von sk283
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
Standard

Fahre die von dir angeführten Uniroyal jetzt schon in der 3. Saison auf meinem E39 und bin sehr zufrieden: Geringer Verschleiss, geringe Abrollgeräusche und gut auf Nässe, und das zu einem annehmbaren Preis (ist aber zugegeben kein Billigreifen!).
Zu den Eigenschaften auf Schnee und Eis kann ich wenig sagen, da wir beides recht selten im Winter haben.
__________________
Gruß aus Rhein-Main
sk283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 15:20   #2
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
auf anderen Fahrzeugen habe ich durchweg gute Erfahrungen mit Continental gemacht. Auf meinem 7er habe ich bislang noch immer nicht den WR-Satz verschlissen, so dass ich nur den beurteilen kann. Und da habe ich Probleme, die Stimmen hier nachzuvollziehen, die Michelin Alpine loben. Auf trockener Fahrbahn sind die zwar nicht schlecht, und auch im Schnee sind sie gut brauchbar, aber bei Nässe sind die gefährlich schlecht. Mir graut schon davor, sie wieder montieren zu müssen, und ich weiß, dass ich wieder eine Weile brauchen werde, um mich an die schlechte Nasshaftung zu gewöhnen. Wenn die endlich mal wechselreif sind (ich also einen Neukauf vor meiner Regierung vertreten kann) kommen nie wieder Michelin ins Haus -wer so etwas auf die Straße loslässt, frisst auch kleine Kinder und hat sonst auch nicht viel Vertrauen verdient. Stattdessen wird es dann wohl wieder Conti werden.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 15:31   #3
Christian740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Christian740i
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: BMW E32-740i Bj.06/93 & MB E55 AMG Bj.02
Standard

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 7er. Ich persönlich bevorzuge den Hankook W300 Icebear. Ich fahre den Reifen auf meinen Auto´s, mein Bruder auf seinem E32 730i und meine Mum auf Ihren E39 528i.

Wir sind mit dem Reifen sehr zufrieden. Handling top und sehr komfortabel. Kleines plus... Geschwindigkeitsindex bis 240km/h.

Viele Grüße, Christian
Christian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 16:29   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
....Und da habe ich Probleme, die Stimmen hier nachzuvollziehen, die Michelin Alpine loben. .... aber bei Nässe sind die gefährlich schlecht.... wer so etwas auf die Straße loslässt, frisst auch kleine Kinder und hat sonst auch nicht viel Vertrauen verdient....
Also bei nässe sind die Michelin PA3 im 215er format eigentlich sogar BESSER als die Conti Premium Contact 2 235iger die ich im Sommer fahre??? Wenn ich beherzt in die Bremsen latsch, dann fühlen sich die Michelin´s um welten besser an als die Conti´s - bei mir ist das im Sommer eher umgekehrt. Die Conti´s sind bei nässe schlechter als die Michelins?!?!? Jetzt nicht lebensgefährlich, aber merkbar, so das ich mich drauf einstelle das bei den Conti´s im Regen bei 150 schluss ist, wo ich mit den Michelins noch mit 180 durch rauschen würde. Beide Reifen 16 Zoll.

Wenn du mal richtig schlechte winterreifen haben willst, Hankock W220 irgendwas icebear im 13 zoll format aufm golf2. Da bin ich öfters mit 4 blockierenden reifen erst in der Mitte der Kreuzung zum stehen geblieben. Da war der Bremsweg länger in metern länger als die geschwindigkeit die ich drauf hatte. bei 40 gut 70 meter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:02   #5
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Siehste, so unterschiedlich kann das sein: ich kann mit den Michelin Alpine bei Nässe noch nicht einmal halbwegs zügig von der Ampel losfahren, ohne dass es rutscht, Kurven fahre ich bewusst ein Drittel langsamer an...

grummelt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 19:01   #6
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Und wirklich keienr hier der was über die Falken sagen kann ?
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 18:03   #7
actano
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Kann jemand sagen, welchen Reifen die BMW-Werkstätte empfehlen?
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:54   #8
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Sicherlich die Reifen, bei deren Verkauf sie den größten Gewinn abschöpfen können...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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