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Umfrageergebnis anzeigen: Druckstrebe selber einbauen oder nicht???
Ja ist kein Problem mit Bühne/Grube und etwas Geschick 31 88,57%
Ich würds nicht selber machen, da es um die Sicherheit geht 0 0%
Ich habs selbst gemacht,würde mir die Arbeit aber nicht mehr antun 2 5,71%
Ich würde es nicht machen, wegen der Teile-Garantie 2 5,71%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 09.07.2010, 22:33   #11
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
Einbau hat mich heute ca. 87,- netto gekostet. Zu teuer?
Nicht zu teuer, hat aber mit einem Aufschlag auf AZ zu tun wenn ich die Teile (mehrere Teile) bei Kluge bestelle. Kommt dann auf ca 140€ für AZ beim .

Wenn er ned will, muss ich auch nicht und umgekehrt...

Geht ums Prinzip...

Aber natürlich kann ich alles beim machen lassen...ich hätte mir auch meine fondorientierte Alpina Ausstattung beim einbauen lassen können und wenn er gesagt hätte, nein ich muss die Ausstattung bei ihm kaufen, sonst leg ich 500 auf AZ drauf, hätte ich sie natürlich bei Neu gekauft und einbauen lassen.....

Gruß, Werner

Geändert von wene21 (10.07.2010 um 00:02 Uhr).
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Alt 11.07.2010, 01:17   #12
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hab die Dinger selbst auch schon getauscht, ist net soooo wild .
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greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 16.07.2010, 02:17   #13
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
Einbau hat mich heute ca. 87,- netto gekostet. Zu teuer?
Wenn du handwerklich angeschlagen bist nicht, ist schon OK, Aber gute kosten knappe 30€, also wird das selberschrauben was 30min dauert mit gut 50€ belohnt, ein guter stundenlohn wie ich finde

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 08:16   #14
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Das ist ja das Dumme. Ich werd sicher noch ein paar Wochen brauchen bis ich wieder vernünftig Kraft (also wie vorher) in der rechten Hand habe.
OP ist jetzt knapp 7 Wochen her und die Hand ist immernoch leicht geschwollen.
Sonst hätte ich mich wohl auch selbst rangetraut.

Leute, lasst euch nicht von nem Hund beißen!
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:00   #15
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ist doch pille palle die zu tauschen.. wichtig ist nur das richtige einbauen, also in normal lage festziehen, sonst ist das lager schnell wieder kaputt.
Hallo zusammen,

habe meine Druckstreben gestern auch getauscht,
aber was meinst du mit in normal lage festziehen ?
ich habe die auf der Bühne montiert und festgezogen, sollte ich die besser im eingefedertem zustand festziehen, also nochmal auf eine grube und die schraube lösen und wieder festziehen ?

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:18   #16
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ja auf jeden fall,geht auf der Bühne auch,Getriebehalte (o.Ä.) die jeweilige Seite zum einfedern "zwingen" und gut ist´s.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:23   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

So ist es :-)

Aber auf einer Bühne mit einer Stütze arbeiten ist nicht ungefährlich - besser auf die Bühnenarme fahren und dann hochfahren.

Arme müssen aber natürlich selbstsichernd sein!!!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:30   #18
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

so ein mist, dann muss ich ja nochmal rann
aber dafür extra nochmal in die Mietwerkstadt, müsste doch auch mit 2 Wagenhebern gehen, oder , mit dem einen die karre hochgebockt und mit dem anderen anderen das Rad oder den Achsschenkel hochdrücken.
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:36   #19
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Ich hab mal bei meinem 5er solche experimente mit Getriebehalter unterm Rad gemacht.Nie wieder.Ein cm zu hoch gepumpt und die Kiste schwenkte vorne zur Seite und wär fast von der Bühne geplumst.Seitdem fahr ich auf ein Paar Auffahrrampen die ich mir aus Holzbohlen und kanthölzern zusammengeschraubt hab um festzuziehen.
MFG Frank Aachen
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 20:29   #20
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

wie wirkt sich das denn aus wenn die Druckstreben nicht in normaler lage eingebaut werden ?
gehen die schneller kaputt ?
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
druckstrebe


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