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BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Druckstrebe selber einbauen oder nicht???
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Ja ist kein Problem mit Bühne/Grube und etwas Geschick
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88,57% |
Ich würds nicht selber machen, da es um die Sicherheit geht
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0 |
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Ich habs selbst gemacht,würde mir die Arbeit aber nicht mehr antun
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2 |
5,71% |
Ich würde es nicht machen, wegen der Teile-Garantie
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09.07.2010, 22:33
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
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Zitat:
Zitat von Igor
Einbau hat mich heute ca. 87,- netto gekostet. Zu teuer?
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Nicht zu teuer, hat aber mit einem Aufschlag auf AZ zu tun wenn ich die Teile (mehrere Teile) bei Kluge bestelle. Kommt dann auf ca 140€ für AZ beim ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) .
Wenn er ned will, muss ich auch nicht und umgekehrt...
Geht ums Prinzip...
Aber natürlich kann ich alles beim ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) machen lassen...ich hätte mir auch meine fondorientierte Alpina Ausstattung beim ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) einbauen lassen können und wenn er gesagt hätte, nein ich muss die Ausstattung bei ihm kaufen, sonst leg ich 500 auf AZ drauf, hätte ich sie natürlich bei ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) Neu gekauft und einbauen lassen..... ![lol](images/smilies/lol.gif)
Gruß, Werner
Geändert von wene21 (10.07.2010 um 00:02 Uhr).
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11.07.2010, 01:17
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#12
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Hab die Dinger selbst auch schon getauscht, ist net soooo wild ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif) .
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16.07.2010, 02:17
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von Igor
Einbau hat mich heute ca. 87,- netto gekostet. Zu teuer?
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Wenn du handwerklich angeschlagen bist nicht, ist schon OK, Aber gute kosten knappe 30€, also wird das selberschrauben was 30min dauert mit gut 50€ belohnt, ein guter stundenlohn wie ich finde
Gruß Adrian
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16.07.2010, 08:16
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Das ist ja das Dumme. Ich werd sicher noch ein paar Wochen brauchen bis ich wieder vernünftig Kraft (also wie vorher) in der rechten Hand habe.
OP ist jetzt knapp 7 Wochen her und die Hand ist immernoch leicht geschwollen.
Sonst hätte ich mich wohl auch selbst rangetraut.
Leute, lasst euch nicht von nem Hund beißen! ![Top!](images/smilies/top.gif)
__________________
Cheers,
Igor
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19.09.2010, 10:00
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
ist doch pille palle die zu tauschen.. wichtig ist nur das richtige einbauen, also in normal lage festziehen, sonst ist das lager schnell wieder kaputt.
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Hallo zusammen,
habe meine Druckstreben gestern auch getauscht,
aber was meinst du mit in normal lage festziehen ?
ich habe die auf der Bühne montiert und festgezogen, sollte ich die besser im eingefedertem zustand festziehen, also nochmal auf eine grube und die schraube lösen und wieder festziehen ?
gruß Günni
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19.09.2010, 10:18
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#16
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,ja auf jeden fall,geht auf der Bühne auch,Getriebehalte (o.Ä.) die jeweilige Seite zum einfedern "zwingen" und gut ist´s.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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19.09.2010, 10:23
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#17
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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So ist es :-)
Aber auf einer Bühne mit einer Stütze arbeiten ist nicht ungefährlich - besser auf die Bühnenarme fahren und dann hochfahren.
Arme müssen aber natürlich selbstsichernd sein!!!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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19.09.2010, 10:30
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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![Verärgert](images/smilies/mad.gif) so ein mist, dann muss ich ja nochmal rann ![Verärgert](images/smilies/mad.gif)
aber dafür extra nochmal in die Mietwerkstadt ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) , müsste doch auch mit 2 Wagenhebern gehen, oder ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) , mit dem einen die karre hochgebockt und mit dem anderen anderen das Rad oder den Achsschenkel hochdrücken.
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19.09.2010, 10:36
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
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Ich hab mal bei meinem 5er solche experimente mit Getriebehalter unterm Rad gemacht.Nie wieder.Ein cm zu hoch gepumpt und die Kiste schwenkte vorne zur Seite und wär fast von der Bühne geplumst.Seitdem fahr ich auf ein Paar Auffahrrampen die ich mir aus Holzbohlen und kanthölzern zusammengeschraubt hab um festzuziehen.
MFG Frank Aachen
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19.09.2010, 20:29
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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wie wirkt sich das denn aus wenn die Druckstreben nicht in normaler lage eingebaut werden ?
gehen die schneller kaputt ?
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