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BMW 7er, Modell E38 |
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16.09.2010, 20:05
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#1
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Die beiden Punkte sind recht nah beieinander, der zweite für die Bordbatt etwas getarnter unter einem Plastikdeckel fahrerseitig am Motor.
Wie lange genau die 2. Batt zugeschaltet wird, weiss ich auch nicht, aber ich hab irgendwie etwas von 30 Sekunden im Hinterkopf.
Wenn Du die Bordbatt für einige Zeit fremd unterstützt und dann an der Starterbatt die Hilfe ansetzt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, sofern das Trennrelais richtig arbeitet...
Erstmal klingt das aber fast so, als wären beide Batterien platt..
Kannst Du mal die Spannungen im Kofferraum messen?
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16.09.2010, 20:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
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Die obere Batterie hatte 3V. An die untere bin ich so auf die schnelle nicht gekommen.
Naja, ich warte jetzt am besten mal bis die beiden Batterien kommen und baue sie dann ein. Berichte dann wieder!
Danke Euch!
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16.09.2010, 20:29
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Bei 3 Volt ist die mehr als tot 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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16.09.2010, 20:39
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#4
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Liebhaber
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 740iA (03.99)
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Vielleicht war der andere Wagen einfach nicht stark genug.
Hatte ich ebenfalls gehabt. Bis der BMW- Service Wagen mit Hilfe eins Powerpacks überbrücken konnte. Selbst deren X5 hat es nicht geschafft.
Neue Batterie kam später dennoch rein.
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16.09.2010, 20:41
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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bei 3V ist die batterie so tot, dass sie schon fast wieder lebt 
zum thema überbrücken: das spenderfahrzeug sollte laufen und ein paar minuten dran hängen bevor man nen startversuch macht... wenn nämlich der ganze anlassstrom über das kabel gejagt werden muß, dann können locker die zangen vom starthilfekabel verbrennen (je nach qualität)...
die alarmanlage ging wohl los, weil du mit schlüssel geöffnet hast und nicht per FB
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16.09.2010, 20:45
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Klemm die obere Batterie ab, wenn die untere noch heil ist, dann startet der Wagen. Gleich nach dem Starten die obere wieder dran hängen, sonst ist der Strom weg (Relais trennt dann).
Ist die Untere auch platt, dann geht auch nix, wenn die obere beim Starten abgeklemmt ist.
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16.09.2010, 21:00
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#7
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Klemm die obere Batterie ab, wenn die untere noch heil ist, dann startet der Wagen. Gleich nach dem Starten die obere wieder dran hängen, sonst ist der Strom weg (Relais trennt dann).
Ist die Untere auch platt, dann geht auch nix, wenn die obere beim Starten abgeklemmt ist.
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Sicher, dass das funktioniert? Ich hatte mal eine platte obere, kombiniert mit einer vollen unteren... Da ging nix, weil ich nicht mehr ins Auto reinkam  (Meine Fahrertür lässt sich rein mechanisch NICHT öffnen, obwohl nichts erkennbar defekt ist).
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16.09.2010, 21:20
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wie soll das funktionieren? Das Motormanagement und die gesamte BUS-Steuerung funktionieren dann nicht 
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16.09.2010, 20:51
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
bei 3V ist die batterie so tot, dass sie schon fast wieder lebt 
zum thema überbrücken: das spenderfahrzeug sollte laufen und ein paar minuten dran hängen bevor man nen startversuch macht... wenn nämlich der ganze anlassstrom über das kabel gejagt werden muß, dann können locker die zangen vom starthilfekabel verbrennen (je nach qualität)...
die alarmanlage ging wohl los, weil du mit schlüssel geöffnet hast und nicht per FB
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Hallo !
Genau ,das ist der Punkt !
Du brauchst richtig gute Starthilfekabel und die musst erst mal 10 Minuten dran lassen ,bis zum Starten!
Ich hab mir beim Bosch-Dienst 5 meter lange Kabel machen lassen mit den guten Zangen dran ,hat aber 90€ gekostet .
__________________
Gruß Franz
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