BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
05.09.2010, 19:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA 8.96, M62, Autom, LPG KME
|
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Ich habe nun mit einer Lampe geschaut und tatsächlich unterhalb der Ansaugbrücke, zwischen den beiden Zylinderbänken etwas Öl feststellen können. Die Öltropfen am Kühlmittelsammler sprechen ja ebenfalls dafür, daß auf jeden Fall Öl oberhalb des Kurbelwellensimmerings austritt.
Kannst Du mir noch mitteilen, was Dich die Reparatur in der freien BMW Werkstatt gekostet hat?
@ am besten V8
Du hast Recht mit der Gasanlage und das ist auch der Grund weshalb ich mich bis jetzt gescheut habe diese Arbeit in Angriff zu nehmen. Ich muß mal schauen, wer mir das gut und günstig machen kann. Ich versuche eigentlich selbst so viel wie möglich zu machen, weil ich von Werkstätten schon schwer enttäuscht wurde und es einfach nicht mehr einsehe für Pfusch auch noch zu bezahlen. Nach dem Motto: Kaputtmachen kann ich auch selbst. :-)
Vielleich kann mir noch jemand mitteilen, woher ich ggf. eine Reparaturanleitung oder zumindest eine Beschreibung zur Ausführung dieser Arbeiten herbekommen kann bzw. ob diese Arbeiten im TIS beschrieben sind.
Grüße
Helmut
|
|
|