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Alt 22.08.2010, 11:58   #11
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
ich glaube (nicht wissen) es sind 2x Nr 6 hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spannhulse

ist aber die selbe Artikelnummer...
Genau Nr. 6, aber wie gesagt ist nur wenn schon mal was am Auspuff gemacht wurde. Wie hier schon geschrieben wurde, ist ab Werk der Auspuff kpl. ab Flammrohr. Kannste auch schnell überprüfen ob es die Rohrverbinder sind ohne drunter zu krabbeln, wenn Motor kalt, starten und kurz drauf gleich auf R schalten, wenn nach 2-3 Sekunden Ruhe ist sind es die Schellen. Dichtet dann schneller durch das andrücken des Motors. Nicht losfahren, nur R und Bremse.

Gruß
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:58   #12
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

hy leute,

danke für die Infos :
  • Auspuff ist noch komplett in einem Stück :-)
  • Die Schläuche 20 und 21 hab ich beim WAPU wechsel erneuert :-)
  • Klimakompressor ist dabei aus :-)

In dem fall werd ich noch das mit dem Rückwärtsgang prüfen und mich dann wieder melden.

Was den Motor Rundlauf Betrifft er schüttelt sich ganz leicht aber das hat er schon immer gemacht ich bin davon ausgegangen das es die Zündkerzen oder der Benzinfilter sind die kommen als nächstes dran.

Der Verbrauch liebt jedoch mit 12-12,5 Liter find ich im Grünen Bereich deswegen hab ich mir gedacht fremdluft oder sowas kanns ja nicht sein.

danke

Geändert von 331BK (24.08.2010 um 09:25 Uhr).
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 20:29   #13
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

hy nochmal,

sorry das es ein wenig gedauert hat.

Also ich hab das mit dem Rückwärtsgang ausprobiert hat sich leider nichts geändert.

Ich glaube ich konnt es jetzt soweit eingrentzen das es von der beifahrerseite kommt.

Was mir aufgefallen ist nach ca. 2-3 Minuten war es plötzlich weg ???
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 13:36   #14
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Wenn Du Glück hast ist es folgende Dichtung, dichtet meistens auch nach, wenn Motor heiß wird. (Nr.3)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ront_silencer/

Kommst bei mit Wagenheber, kannst Du bei kalten Motor ja Überprüfen.

Gruß
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 19:15   #15
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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hmmm das wär noch möglich werd ich mir anschauen.

danke für den tip.

meld mich dann wieder
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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