Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 05:21   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von mglive Beitrag anzeigen
...
nockenwellenlager sahen so braun aus, habe die dann schön sauber poliert. wieder zusammen gebaut, ergab super kompression...
Hallo, vorab meine persönliche Meinung:
Du möchtest eine gute (und kostenfreie) Hilfe, gibst Dir bei der Beschreibung Deines Problems aber nur mäßig viel Mühe (Groß/Kleinschreibung, Struktur).
Normalerweise antworte ich (und einige andere hier) nicht mehr auf solche Beiträge.
Hier will ich mal eine Ausnahme machen.

Das mit den Nockenwellenlagern erscheint mir komisch.
extreme Überhitzung ?
fehlende Ölversorgung ?

Daher meine Fragen:

a) Wurde das Öl und die Ölversorgung mal genau geprüft / gewechselt ?
(Öldruck und Bypassventil sowie Ölkanäle sind zu prüfen.
Ölwechsel auf das vorgeschriebene Öl schadet nicht.)

b) Wurden die Zündkerzen mal erneuert ?
(Sind es nun die richtigen Zündkerzen ?)

c) Wurde die Kompression richtig gemessen ?
(Warm oder kalt / mit oder ohne Öl ?)

d) Wurden die Nebenaggregate beim im Leerlauf drehenden Motor mal mit der Hand berührt, um auf Vibrationen hin zu testen ?

e) Laufleistung des Motors ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Dumpfe Schläge im Bereich der Hinterachse. -rada- BMW 7er, Modell E38 4 22.07.2010 14:16
Motor/Getriebe ruettelt bei kalten Motor boris123 BMW 7er, Modell E38 0 10.04.2009 10:13
Motorraum: Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus koertsch BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2007 12:52
Karosserie: Sporadische dumpfe Schläge im 750i (E38) Thomas750 BMW 7er, Modell E38 12 04.01.2006 19:16
dumpfe "Schläge" im Kofferraum was kann das sein? TomTom BMW 7er, Modell E38 24 18.09.2003 20:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group