|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.08.2010, 10:39 | #31 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Na den Hunni hab ich auch nich bezahlen müssen. Aber ich hab mal grob 1,5-2 Stunden veranschlagt und dann kommst etwa bei nem Hunni an. Hat ja auch nich jeder das Werkzeug dafür zu Hause, is schrauberisch talentiert oder hat wie in meinem Fall einfach kein Bock sich den Arm zu verbiegen  
Und an dem Preis vom Schlauch is nich viel zu rütteln weil den gibts nur bei BMW. Aber 100 Euro Einbaukosten in einer Werkstatt sollten den maximal Betrag darstellen.
 
Gruß 
Stefan
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.08.2010, 11:08 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.03.2003 
				
Ort: Bremen und umzu 
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
				
				
				
				
				      | 
 EUR 700 sind definitiv zuviel. Ich hab' vor vier Wochen HD- und Rücklaufleitungen machen lassen. 
Teilekosten bei der Niederlassung Bremen, inkl. MWSt: HD-Schlauch: EUR 155,87Rücklaufleitung: EUR 78,73Dicht-/O-Ringe: EUR 1,59
 Einbau war, mit Hydraulikflüssigkeit, EUR 100 (freie Werkstatt).
 
Gruß, Martin A |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2011, 12:54 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.11.2002 
				
Ort: Rheinhessen 
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
				
				
				
				
				      | 
 Weiss jemand ob es bei allen V8 ident ist!?
 Gruß
 
				__________________Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.01.2012, 21:35 | #34 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.01.2012 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW E38 735iA 1996
				
				
				
				
				      | 
				 Gibt es beim 735ia mehrere Servoschlaüche mit Alu-Umantlung 
 Gibt es beim 735ia mehrere Servoschlaüche mit Alu-Umantlung? 
Oder hat nur der Druckschscluach ein Alu-Ummantlung?
  Do |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2012, 12:24 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.04.2007 
				
Ort: CH Aarburg, AG 
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
				
				
				
				
				      | 
 Der Druckschlauch ist Alu-ummantelt, kostet, wie oben erwähnt, ca 155€. Sollte bei allen V8 gleich sein. Guck im online-Teilekatalog nach. Nicht die Schrauben und Dichtscheiben vergessen. Lässt sich in einer Stunde selbst wechseln. 
				__________________Grüße aus dem Aargau, Torsten. 
  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2012, 14:05 | #36 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2011 
				
Ort: Pfungstadt 
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
				
				
				
				
				      | 
 Hab die Hauptleitung unter 80 und die rücklaufleitung kostet irgendwas um die 60 die beiden am Ausgleich je 14-18 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2012, 14:06 | #37 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2011 
				
Ort: Pfungstadt 
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
				
				
				
				
				      | 
 Achso sind von meyle |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2012, 14:19 | #38 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.01.2012 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW E38 735iA 1996
				
				
				
				
				      | 
 Danke fürn die Hinweise  
Gibt es bei der Servolenkung nur 1Schlauch der ummantelt ist oder 2,3? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2012, 14:22 | #39 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2011 
				
Ort: Pfungstadt 
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
				
				
				
				
				      | 
 Die obere die man sieht oben im Motoraum ist ummantelt die unten glaub ich nicht |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2012, 15:12 | #40 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.04.2007 
				
Ort: CH Aarburg, AG 
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
				
				
				
				
				      | 
 Man, sind das schwere Geburten hier! Es gibt ne Leitung, von der Servopumpe zum Kühler und ne Rücklaufleitung und dann noch den bewussten DRUCKSCHLAUCH, der ist Alu-ummantelt und fuhrt von der Servopumpe zum Lenkgetriebe, kostet entsprechend. Sollte mich wundern, wenn es den für 80 gäbe, auch nicht bei Krims-Krams-Meyle... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |