


BMW 7er, Modell E38 |
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15.08.2010, 12:10
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#71
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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mein arbeitskollege hat nen 730 und der verbraucht nicht mal nen liter weniger als mein 4.4er mit vanos. der 4.4er mit vanos is schon i.o., was preis/leistung betrifft. is halt der modernste motor im 7er und kommt jederzeit mit dem hohen gewicht zurecht
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Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
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15.08.2010, 12:11
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#72
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Zitat:
Zitat von ArmerStudent:(
OMG..mach das bloß nicht!!
Da is dein Getriebe schneller im ***** als du schaun kannst 
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Das wärs mir Wert, nur um Recht zu behalten  
Nein Quatsch. Das ist mir auch zu blöd da dauernd am Hebel zu rühren 
Solange der Motor dabei läuft und die Ölpumpe antreibt, dürfte das eigentlich dem Getriebe nichts ausmachen, oder?
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15.08.2010, 12:11
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von BENNUS
is halt der modernste motor im 7er
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Einspruch....
Gruß,
Kai
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15.08.2010, 12:14
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#74
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Zweirad Schorse
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: E38-730d(07.00)" Indiviual "
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Also ich hab nen 730d  und bin damit vollstens zufrieden.
Hatte vorher nen 2,8 V6 Audi A6 mit genausoviel PS Leistung als Benziner, da liegen Welten zwischen, der Diesel marschiert nur nach vorne ohne lange auszuholen. (geringster Verbrauch ziwchen 130.170km/h mit runde 5-6L haha)
Fahre jetzt im Monat statt 240l(rund 324Euros)Super Kraftstoff, 160l (rund 179Euros)Diesel.  . das ist schon heftig was man da spart.
Da hab hatte ich im ersten Monat die Mehrkosten für Dieselsteuern wieder rausgehabt.
Bin mit dem 730d sehr zufrieden, musst aber regelmäßig alle 10000km das Ölwechwseln, vom hören sagen hab ich gehört das der Turbo sonst das jammern anfängt.
Kann dir den 730d nur wärmstens empfehlen. 
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15.08.2010, 12:14
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#75
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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Zitat:
Nein Quatsch. Das ist mir auch zu blöd da dauernd am Hebel zu rühren
Solange der Motor dabei läuft und die Ölpumpe antreibt, dürfte das eigentlich dem Getriebe nichts ausmachen, oder?
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Bei der Automatik gilt Die Fahrstufen NUR im Stand bei getretener Fußbremse wechseln (mit aussnahme der steptronik).
Du kannst dir sonst alles ruinieren-glaub mir. es ist sogar schon schlecht, wenn der wagen beim einlegen der Fahrstufe nur ganz leicht rollt
Gruss
M
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15.08.2010, 12:15
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#76
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Einspruch....
Gruß,
Kai
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Ja, wir hören?
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15.08.2010, 12:16
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#77
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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740d
Commonrail
Biturbo
v8 usw 
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15.08.2010, 12:18
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von ArmerStudent:(
es ist sogar schon schlecht, wenn der wagen beim einlegen der Fahrstufe nur ganz leicht rollt
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Man kann das trotzdem 227.000km lang machen, ohne dass auch nur das Geringste passiert.
Ich reiß die Schaltstufen durch, schalte noch beim rückwärts rollen in D (und andersrum), benutze ständig die Steptronik und mache all die anderen Sünden, weil ichs mir halt angewöhnt hab bevor ichs "besser" wusste- zudem muss das 5hp30 die 750Nm ertragen... und das tut es klaglos...
1 Getriebservice bei 178.000km- das wars....
Also: nicht den Teufel an die Wand malen...
Gruß,
Kai
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15.08.2010, 12:26
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#79
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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Zitat:
ch reiß die Schaltstufen durch, schalte noch beim rückwärts rollen in D (und andersrum), benutze ständig die Steptronik und mache all die anderen Sünden, weil ichs mir halt angewöhtn hab- zudem muss das 5hp30 die 750Nm ertragen... und das tut es klaglos...
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ich kann von zwei Kollegen meines Vaters sagen, die 735i und 740i fahren (gefahren haben) und meinten, es wäre sparsamer beim bergabrollen auf N zu schalten, sodass beiden die Getriebe bei einer Laufleistung von deutlich unter 100tkm verreckt sind.
ich würde es nicht machen und die Schubabschaltung benutzen.
Natürlich müssen die Getriebe eine gewisse "Idiotentoleranz" aufweisen-viele 7er gehen ja schliesslich auch über den "grossen Teich" 
Aber es raten ja nicht umsonst alle Getriebeexperten dazu gewisse Regeln zu befolgen.
gruss
m
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15.08.2010, 12:30
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#80
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Natürlich- eine "kaputtgeh-Garantie" gibts aber halt nicht...auch wenn mans "falsch" macht...
Mal abgesehen davon ist das wie gesagt sowieso falsch, dass man in N weniger verbraucht... schon mehrfach von Fachleuten getestet und nachgewiesen (und daher in allen Spritspar-Ratgebern beschrieben), dass die Schubabschalten besser ist, je größer die Motoren desto mehr, weil da der Leerlaufverbrauch auch höher ist...
Gruß,
Kai
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