Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 21:15   #1
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Erstaunlich, 15000 motorschäden auf 9000 gebaute 725 tds
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 21:53   #2
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich denke auch, dass alle motoren eine gewisse berechtigung haben

eine preisgünstige und beliebte möglichkeit ist der 728i
die R6 sind unkaputtbar und lassen sich mit einer handschaltung auch flott bewegen. preislich unterscheiden sie sich deshalb auch kaum von den grösseren Motoren. nur schwer wirds wenn man eine "Vollausstattung" sucht
is meiner meinung nach ein guter allrounder.

der 740i hat ordentlich bums und ist moderner als der 750i, dessen ursprünge anfang der 80er liegen.
der v12 kann sich nur bei geschwindigkeiten über 180km/h absetzen-da geht der v12 noch ordentlich vorwärts...aber gerade wenn man kürzere strecken oder stadt fährt, säuft er unermesslich.
und man bewegt einen grossen motor eben auch flotter-wenn die leistung da ist, ruft man sie auch ab.

mir war der zustand am wichtigesten. ausserdem wollte ich ordentlich leistung. deswegen bin ich zufällig beim 750i gelandet. ich bin mit dem motor sehr zufrieden-allerdings taugt er nur für lange lange strecken...;')

viel mehr ärger machen
pixelfehler
fahrwerk und getriebe
div elektronische helferlein

motorisch sind eigentlich alle okay...von den zuverlässigkeit-zumindest die benziner...
die diesel kenn ich nicht

Geändert von ArmerStudent:( (14.08.2010 um 22:07 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 21:56   #3
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Ernst...

wir müssen uns wohl damit abfinden, dass unsere nur 730er nicht aus den Füßen kommen
Da gibts wohl nichts dran zu rütteln
Aber ich hab mich schon längst daran gewöhnt, von Panda und Co. ständig in die Schranken gewiesen zu werden
Gruß, vom total untermotorisierten Darkblue66

PS.: Mir erzählte mal ein junger Forumskollege auf einem Treffen, der 730i hätte nie gebaut werden dürfen, da er ja viel zu sehr mit dem Gewicht des Wagens kämpfen müsse. Jetzt hab ich vor kurzem gesehen, das er selber einen 728i fährt
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 22:02   #4
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
wir müssen uns wohl damit abfinden, dass unsere nur 730er nicht aus den Füßen kommen
Da gibts wohl nichts dran zu rütteln
ich fand bei einer gewissen drehzahl gehts im 730er auch ganz gut vorwärts...aber der motor ist wie der 4,0er eher ein sportmotor...
da is man dann schnell bei 17 litern
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 22:34   #5
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Also wenn ich auf der Bahn 17 Liter verbrauche,
dann fahr ich aber dem 3 Liter um die Ohren, daß
ihm schwindlig wird.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 01:15   #6
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

Es müsste den 3Liter R6 aus dem E39 geben im E38.

Mit 231PS und gleicher Verbrauch wie der 728i mit 193 PS wäre das eigentlich eine sehr gute Lösung.
Leider wurde der Motor erst im E65 im 7er eingesetzt.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 01:37   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Schön wäre es wenn es überhaupt nen 3l R6 im E39 gegeben hätte. Den könnte man dann in der Tat in den E38 einbauen.
Schön wäre es auch gewesen wenn es einen 3l R6 im E65 gegeben hätte, dann wäre wenigstens ein Teil deiner Aussage richtig.
Der Diesel im E65 wäre zwar nen 3l R6, hat dafür aber keine 231 PS, jedenfalls nicht vor 2005, aber da gabs den E65 schon ne ganze Weile.
Übrigens wäre es toll wenn du dazu schreibst das du vom Diesel sprichst wenn du schon nen 728 als Vergleich heranziehst.


Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 07:54   #8
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Es gab nen 3L R6 im E39 ab dem Facelift.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 10:20   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Schön wäre es wenn es überhaupt nen 3l R6 im E39 gegeben hätte.
Schön wäre es auch gewesen wenn es einen 3l R6 im E65 gegeben hätte,
Ich würde dir dringend empfehlen, mal über den M54B30 und seine Verwendung nachzulesen!!

Sonst kommts womöglich noch öfter vor, dass du Unsinn verzapfst

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 11:41   #10
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich bin früher 730iA gefahren und habe jetzt leider einen 728iA.

Der 730iA ging, anders als vieler Meinungen hier im Forum nach, ab 180km/h eindeutig besser als der 28er.

Ich werde mir nie wieder einen 28er holen!!!!!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche KLR gibt es, welcher ist der beste? E32NAP601 BMW 7er, Modell E32 13 20.10.2009 13:32
Elektrik: BMW 6-Fach-Wechsler: Welcher ist der Beste? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 0 02.10.2006 14:45
Tuning: Welcher Chip ist der beste? tntx BMW 7er, Modell E32 11 03.09.2004 07:31
Winterreifen, welcher ist der BESTE? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 13 30.09.2002 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group